Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ahh, jetzt wird ein Schuh drauß. Also 1000€ für einen 5700x mit einer RTX4070s und 32GB sind verlockend. Leider ist das Mainboard und Netzteil grotte, ist halt ein OEM PC. Aber der Verkäufer ist erst sein paar Tagen in Kleinanzeigen dabei, da ist Vorsicht geboten. Ist das Angebot um die Ecke? Kannst du da hin fahren und den PC testen? Die 4070s wird mit ca 500€ angeboten. 500€ dann der Rest, wäre fast Neupreis. Wenn man ihn auf 850€ handel könnte wäre das ganz gutes Schnäpschen, mich stört leider das Mainboard, billig Office Ding was nur PciE 3.0 kann.
achso ne ist schon weiter weg allso lieber Finger von lassen
Doppelpost zusammengeführt:
allso der hatte mich in nem anderen forum angeschrieben und mir den angeboten
allso sollt mann da recht vorsichtig sein auf kleinanzeigen ??? Habe ja eh schon 0 ahnung Deswegen frag ich ja immer lieber weil
Sollte ja ja was halb Wegs vernünftiges sein
Deswegen würde ich halt öfters mal nsch angeboten ausschau halten und dann fragen wenn das inordnumg ist
achso ne ist schon weiter weg allso lieber Finger von lassen
allso der hatte mich in nem anderen forum angeschrieben und mir den angeboten
allso sollt mann da recht vorsichtig sein auf kleinanzeigen ??? Habe ja eh schon 0 ahnung Deswegen frag ich ja immer lieber weil
Sollte ja ja was halb Wegs vernünftiges sein
Deswegen würde ich halt öfters mal nsch angeboten ausschau halten und dann fragen wenn das inordnumg ist
Hi, generell ist Kleinanzeigen nicht unseriöser wie andere Privatverkäuferportale.
Aber man sollte immer mit gesundem Menschenverstand ran gehen!
- Profil erst kurz online ohne Historie? NIEMALS etwas bestellen per Lieferung - erspart viel Ärger. Wenn so nah, dass ich den PC anschauen kann - kein Problem. Natürlich filterst du so auch seriöse neue Anbieter, den Trade bin ich immer eingegangen.
- Wenn dann Profil mit Historie und Kontakt zustande kommt, dann kann man auch per Lieferung bestellen - ABER immer mit Käuferschutzoption und vorher sauber dokumentieren lassen per Bilder/Videos!
- wir sind hier bissl im Vorteil, wenn bei nem gebraucht PC mal was verreckt, oder von Anfang an nicht rund läuft können wir uns helfen...das Argument soll dich nicht abschrecken auch wir haben mal so angefangen zum Schrauben. Es soll dich nur daran erinnern, dass bei nem Used-PC nicht gilt "Treiber zickt, ich ruf die Hotline an"
Ich liebe diese Portale und kaufe bevorzugt dort , weil ich mit bissl Grips und Recherche immer gute Preise bekomme und nie den Neuwarenhype bezahle. Aber ich muss mich am Ende auch selbst um die Fehler und Zickereien kümmern.
Ahh, jetzt wird ein Schuh drauß. Also 1000€ für einen 5700x mit einer RTX4070s und 32GB sind verlockend. Leider ist das Mainboard und Netzteil grotte, ist halt ein OEM PC. Aber der Verkäufer ist erst sein paar Tagen in Kleinanzeigen dabei, da ist Vorsicht geboten. Ist das Angebot um die Ecke? Kannst du da hin fahren und den PC testen? Die 4070s wird mit ca 500€ angeboten. 500€ dann der Rest, wäre fast Neupreis. Wenn man ihn auf 850€ handel könnte wäre das ganz gutes Schnäpschen, mich stört leider das Mainboard, billig Office Ding was nur PciE 3.0 kann.
Klar ist die Kiste iwo ein Trade aber ich finde der hängt auf ne gute Seite 32gb RAM (ja DDR4, aber sind doch 32gb), die GPU, die CPU und die 1tb NVME. PCIe 3.0 wird er bei Zocken kaum merken am Durchsatz, dass sind max 4% an Leistungsunterschied. Ist jetzt kein Gerät, welches ich mir für die nächsten 10 Jahre ins Büro stellen würde als MainFrame, aber zum zocken für die nächsten Jahre - Why not. Und Mit dem Preis wäre ich auch bei 800€ bis max 850€.
Aber ohne vor Ort Test würd ich das nicht machen. Du kennst den Kerl nicht (will ihm nix unterstellen) und hast nur ein Mal die 1000€ zum verbrennen
Tatsächlich kaufst du zu einer interessanten Zeit und mit bissl Geduld und Sitzfleisch ist da bestimmt was möglich .
Warum?
Weil aktuell (leider) viele frühere HighEnd GPUs massiv an Wert verlieren. Weil sie unter 16gb VRAM einfach für viele uninteressant werden.
ABER (so sehe ich das): z.B. eine RTX3080ti ist auch heute noch ein 1080p/1440p Monster, auch wenn nur 12gb VRAM aber hier punktet die Gesamtarchitektur. Und die Karten bekommst du heute schon ab 300€ .
Klar es fehlen einige moderne Features aber das ist eben der Trade für den Preis
jup, muss nicht immer die neuse Karte sein, die älteren Moddel sind auch super, zb RX7700XT oder eine Rx6800 , starke Karten, man sollte blos auf den Hersteller achten. XFX zB ist total Grotte, zahlreiche Ausfälle bei diesen Modellen