Gaming Pc bis 1000 euro

meinrap12

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 4, 2026
2
0
6
Hey an alle. Allso würde mir gerne nen pc zum zocken zulegen aber habe halt 0 ahnung was mann an Hardware und so braucht oder was gut ist und was nicht .
Mein Budget währen ca 1000 euro
Kriegt man da überhaupt was vernünftiges
Danke für jede hilfe schon msl

Hallo,

traust du dir Selbstbau zu (es gibt div. gute How-tos im www und bei Problemem können wir versuchen zu helfen)) oder muss es ein Fertig-PC sein?

1.000 € ist machbar, aber nicht wirklich optimal und zukunftssicher. Daher, wenn es dir möglich sein solle, stocke auf ca. 1.250-1.300 € auf,, dafür wäre eine Selbstbau-Konfiguration mit ordentlichen Komponenten möglich, mit denen alle aktuellen Games auf FullHD und meist auch WQHD in guter Bildqualität spielbar wären und die du später sogar aufrüsten könntest

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun
Moin.
Mit 1000€ wirst du bei einem älteren AM4 System landen oder gebraucht kaufen. Oder so einige Abstriche erstmal machen.
Das teuerste zur Zeit wären RAM und GPU. Man könnte zb die GPU gebraucht kaufen. Eine Perle aus älterer Zeit tut ihren Dienst heute auch noch.
Ein AM5 Lowcost System mit einer Arc B580 Grafikkarte knapp über 1000€

Für 1300€ ein Standart AM5 System mit einer RX9060XT

Oder bei einschlägigen Onlineshops suchen. Dubaro , Systemtreff, Krotus, MyPC

Ich hab bei Systemtreff einen AM5 Ryzen 8600G System etwas umkonfiguriert. Nur noch 16GB RAM, Ryzen 7600x , keine GPU und besseres Netzteil besseres B850 Mainboard . Bin bei 900€ , wenn du dazu eine gebrauchte RTX 2060/2070 steckst dann hast du einen soliden Zocker PC

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56
Hey an alle. Allso würde mir gerne nen pc zum zocken zulegen aber habe halt 0 ahnung was mann an Hardware und so braucht oder was gut ist und was nicht .
Mein Budget währen ca 1000 euro
Kriegt man da überhaupt was vernünftiges
Danke für jede hilfe schon msl
Hey erstmal danke fürs antworten allso aufstocken vom geld wenn es aber dafür dann was vernünftig ist währe uch bereit und selber zusammenbauen trau ich mir auf keinen Fall zu .Dafür bin ich zu unwissend und habe auch nicht das handwerkliche oder das technische Verständnis dafür
Doppelpost zusammengeführt:

Allso was währe denn eurer Meinung nen realistische Einschätzung was mann ausgeben müsste um was halbwegs vernünftig zuhaben. Würde mir auch nen guten gebrauchten pc kaufen aber dafür müsste ich jemanden haben der anug hatt und mich dabei beraten kann bzw mir was empfehlen kann

Zuletzt bearbeitet: