Fps drops

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Hattest du den jetzt Windows exakt so installiert wie ich es beschrieben hatte?
Ich sah nur darunter noch en Frage wegen der SSD und dem Speicher.
Das sollte dann der ganzen größe der SSD enstprechen da druch den Clean Befehl der MBR/GPT gelöscht wurde.
Deswegen ja alles vorher sichern was dir wichitg ist.

Die FPS Zahl an sich ist ja auch gar nicht so wichtig in dem Tread hier.
Die kann schon sinken weil Fortnite ja mittlerweile ne andere Engine nutzt.
Und klar 144 FPs reichen zum zocken keine Frage.
Aber die großen Drops sind ja nunmal nicht normal.
Macht ja keinen Spaß wenn alle 3 Minuten die FPS auf 60 einbrechen.
Das merkt man beim zocken schon und das das nervt kann ich mir gut vorstellen.

Also wenn du Windows genauso wie ich es angeben habe neusintalliert hast und sich immer noch nichts verbessert.
Würde mir dann nur noch einfallen den Rechner einmal komplett zu zerlegen alles zu säubern und mit neuer Wärmeleitpaste neu zusammen zu bauen.
Eventuell gibt es irgendwo ne nicht perfekte Verbindung / Wackelkontakt oder ähnliches was durch den erneuten zusammenbau eliminiert wird.
 

corlius

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 2, 2022
62
2
Hattest du den jetzt Windows exakt so installiert wie ich es beschrieben hatte?
Ich sah nur darunter noch en Frage wegen der SSD und dem Speicher.
Das sollte dann der ganzen größe der SSD enstprechen da druch den Clean Befehl der MBR/GPT gelöscht wurde.
Deswegen ja alles vorher sichern was dir wichitg ist.

Die FPS Zahl an sich ist ja auch gar nicht so wichtig in dem Tread hier.
Die kann schon sinken weil Fortnite ja mittlerweile ne andere Engine nutzt.
Und klar 144 FPs reichen zum zocken keine Frage.
Aber die großen Drops sind ja nunmal nicht normal.
Macht ja keinen Spaß wenn alle 3 Minuten die FPS auf 60 einbrechen.
Das merkt man beim zocken schon und das das nervt kann ich mir gut vorstellen.

Also wenn du Windows genauso wie ich es angeben habe neusintalliert hast und sich immer noch nichts verbessert.
Würde mir dann nur noch einfallen den Rechner einmal komplett zu zerlegen alles zu säubern und mit neuer Wärmeleitpaste neu zusammen zu bauen.
Eventuell gibt es irgendwo ne nicht perfekte Verbindung / Wackelkontakt oder ähnliches was durch den erneuten zusammenbau eliminiert wird.
sorry für die sehr späte antwort hatte nur nicht erwartet das noch irgendjemand etwas schreibt habe alles genau so durchgeführt wie beschrieben ist leider immernoch nicht besser geworden.
Den PC will ich eigendlich ungerne zerlegen da ich davpn absolut keine Ahnung habe also von dem Zusammenbau und ich mein ersparrtes ehrlich gesagt ungern komplett zerstören will nur durch meine Dummheit😂
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Das tut mir leid weitere Vorschläge hätte ich jetzt leider nicht mehr.
Das zerlegen und neu zusammenbaune ist schon mehr die Verzwifelung weil mir nichts mehr einfällt.

Sonst müßtest du mit dem Problem einfach leben oder du veruchst einfach die verzweifelungstat.
Das du was zerstörst ist unwahrscheinlich. Viel eher wirste was lernen und beim nächsten mal Geld sparen weil du es selber zusammen bauen kannst. ;-)