Dubaro.de Bewertungen & Erfahrungen

G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Mh, ich habe am 30.12.2019 einen Komplett-PC bei Dubaro bestellt. Am 6.1.2020 hatte ich dann mal dort angerufen, um einen Liefertermin zu erfahren, woraufhin man mir sagte, der PC würde heute, am 14.1. ausgeliefert. Aber bisher ist hier nix angekommen. Ärgerlich, da ich den PC beruflich brauche.

Update:

Hatte gestern abend noch eine Mail an Dubaro gesendet und man hat mir heute morgen geantwortet, sich entschuldigt und mir versichert, der Auftrag würde nun so schnell als möglich bearbeitet. So weit, so gut erstmal. Bewertung kommt dann später ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Gestern, am 21.1., kam der Rechner dann endlich bei mir an. Hardwaremässig scheint alles OK zu sein, alles sauber verpackt, verbaut und verkabelt. Allerdings erwies sich die von mir bei Dubaro gekaufte, digitale Lizenz nach der Aktivierung als Volume Key (MAK) und die Windowsinstallation wurde von Dubaro im CMS Modus durchgeführt, sodass kein UEFI zur Verfügung stand ( zu den Nachteilen siehe https://www.mannoni.ch/bios-oder-csm-oder-uefi-fuer-windows/ ). Auch ein Einstellen auf UEFI im BIOS brachte nichts, da die Einstellung nach dem Neustart jedes Mal wieder auf CMS zurücksprang. Nach einiger Recherche fand ich dann folgende Lösung: https://docs.microsoft.com/de-de/windows/deployment/mbr-to-gpt Top, hat einwandfrei funktioniert.

Alles in allem bin ich mit Dubaro zufrieden. Die Kommunikation mit dem freundlichen Service klappte prima. Die Preise sind günstig, die diversen Optionen zu einzelnen Komponenten auf Dubaros Website relativ vielfältig, durchdacht (Inkompatibilitäten werden berücksichtigt und angezeigt) und übersichtlich. 3 Wochen bis zur Lieferung sind sicher keine Lichtgeschwindigkeit, aber das mag der Tatsache geschuldet sein, dass ich am 30. Dezember bestellt hatte, gut möglich, dass zwischen Weihnachten und Neujahr bei Dubaro einiges an Bestellungen aufgelaufen war. Ich vermute mal, die hatten einfach viel zu tun ;)

Yoh, alles in allem bin ich ein zufriedener Kunde :)
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Das sehe ich auch als einen großen Vorteil von Dubaro - die PCs sind nicht "auf Lager", sondern werden nach der Bestellung erst montiert. Anderswo sin die PCs schon zusammengebaut, weshalb man selbst bei einer einfachen Änderung schon Probleme bekommt, dafür erfolgt die Lieferung schneller. Ich warte lieber etwas länger und kann dafür bestimmen, was ich in meinem PC haben möchte.

Bisher hab ich noch nichts bei Dubaro bestellt, aber mit dem Service zu tun gehabt, indem ich in 2 Punkten Kritik geäußert habe:
* beim Arbeitsspeicher ist zu viel mit RGB - nicht jeder mag es bunt wie die Villa von Pippi Langstrumpf und einige Riegel (zB. 32 GB in best. Taktfrequenzen gibt es gar nicht in Nicht-RGB)
* zweiter Kritikpunkt von mir war, dass von über 40 Gehäuse nur gerade mal eine Handvoll Gehäuse möglich sind, die Laufwerksschächte haben (für mich ein Must-Have - wie soll ich ein DVD- oder BluRay-Laufwerk betreiben, wenn das Gehäuse keinen Laufwerksschacht hat) - jedes Mal das Gehäuse öffnen, wenn ich eine DVD oder BluRay ins Laufwerk einlegen möchte???

Und in beiden Kritikpunkten hat Dubaro gemeint, sie werden sich meiner Kritik annehmen. Das find ich positiv, dass man auf die Wünsche der Kunden auch eingeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Yoh, habe meinen flotten Dubaro PC nun auf Herz und Nieren getestet, ist alles top soweit. Allerdings wurde ab Werk der 3000MHz RAM Speicher nur mit 2333MHz im BIOS automatisch erkannt, ich musste also noch das XMP Profil selbst im BIOS laden und die korrekte MHz Zahl einstellen. Ist für mich nicht weiter tragisch, allerdings wäre das für einen Amateur schon ein büschn tragisch gewesen, denn sein RAM wäre dann untertourig eingestellt gewesen, also gut dass ich kein Amateur bin :p

Unterm Strich bleibe ich dabei: Ich bin ein glücklicher Kunde von Dubaro :)

Edit: Und ich bin froh, dass ich die 1000€ Hardwaredealz Konfig gewählt hatte, wirklich klasse Konfig (y)
Doppelpost zusammengeführt:

Noch kurz zur CMS/UEFI- bzw MBR/GPT Problematik, die ich weiter oben angesprochen hatte:

Falls nochmal irgendwann irgendjemand damit Sorgen haben sollte, hier eine kurze, knackige Anleitung, die um einiges unkomplizierter ist als der Microsoft Buchstabensalat, den ich weiter oben verlinkt hatte:


Good luck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Seekx

Neuling
Sep 13, 2020
3
1
Erstmal Hallo zusammen und schönen Abend wünsche ich jedem der sich dies Heute noch durchliest.


Ich möchte euch hiermit meine bis jetzigen Erfahrungen mit dem Online Shop Dubaro.de mitteilen und bzw ob jemand auch schon ähnliche Erfahrungen damit gemacht hat.


Erstmal...ich habe mir am 29.8.2020 einen PC bei Dubaro zusammengestellt welcher in meinen Augen von dem Preis/Leistungsverhältnis nicht von anderen Online Shops zu überbieten war. Ich bezahlte den angegebenen Preis am 29. noch und bekam am 2.09.2020 die Email das die Zahlung einging und 3 Stunden später in eine weitere das sich die Bezahlung in Bearbeitung befindet. Nachdem ich den Release der 3000 Karten jedoch mitverfolgt habe war mir die angegebene Grafikkarte (MSI Gaming X Trio 2070 Super) nicht mehr recht und kontaktierte Dubaro bezüglich dem per Kontaktformular. Worauf daraufhin eine Email kam, dass dies möglich wäre und wurde gefragt welche Stromkabel für die Karte die ich einbauen möchte vorbereitetet werden sollen. Ich antwortete das ich 2-PcIe 8 Pin Stecker benötigen würde und bekam daraufhin eine weitere Email das dies gemacht wird.


Am 07.09.2020 bekam ich ein Status Update welches besagte die Produktion wurde begonnen und sofort am gleichen Tag eine das die Produktion abgeschlossen wurde. Soweit so gut...Die Sendung wurde von Dubaro bei der DHL elektronisch angekündigt. Darauf hin bekam ich am 09.09.2020 die Email mit der Sendungsverfolgungsnummer bzw das die Bestellung verschickt wurde. Der PC kam daraufhin am 10.09.2020 per DHL Express bei mir an. Der Lieferant übergab mir das Paket und ich bemerkte das auf der Absender Adresse (bei der Hausnummer) ein Fehler unterlaufen ist. Ich brachte den PC rein. Öffnete die Verpackung wobei teilweise Verpackungen der mit eingebauten Komponenten vorzufinden waren was ich als gut empfand.


Ich nahm also den Pc aus der Gehäuse Verpackung heraus (Gehäuse MSI MPG Gungnir 100) Schraubte das Seitenglas ab, entnahm die Polsterung wobei mir gleich auffiel das 2 der Staub PciE Slotblenden + die 2 dazugehörigen Schrauben (An der Hinterseite zum Schutz vor Staub wo die Grafikkarte montiert wird) abmontiert waren. Ich beachtete dies erstmal nicht da ich dachte diese wurden wahrscheinlich entfernt wurden um einen schnellen Einbau einer Grafikkarte zu ermöglichen und in einer der Verpackungen oder im Gehäuse sind.Ich öffnete auch die hintere Seite des Pcs um das Kabelmanagment zu begutachten. Alles war sehr sauber verlegt und übersichtlich doch fand auch in den Festplatten bzw zwischen den Kabeln keine der fehlenden Teile. Dies machte mich erstmal stutzig und ich baute erstmal einen der vorhandenen Slotblenden ab um eine Schraube zur Befestigung der Grafikkarte zu haben. Ich schloss Tastatur/Monitor/Maus Und Netzteilkabel am PC an. Kurz darauf betätigte ich den Power Knopf und der PC schien ganz normal zu starten. Ich bootete ins Bios schloss meinen USB Stick mit der Windows Installation an, Gab den Windows Key ein (Selbstgekauft), und installierte ohne Probleme Windows. Nach der Installation downloadete ich erstmal alle Treiber (Grafikkarte etc..) und Updatete Windows auf den neuesten Stand. Alles schien erkannt zu werden und ohne Probleme zu laufen.


Daraufhin begann ich mich bezüglich der fehlenden Slotblenden, Schrauben, nochmal im Gehäuse und in allen Verpackungen umzuschauen ob diese irgendwo hinterlegt waren da diese nach meiner Meinung nach im Lieferumfang enthalten sein sollten da ja ich für die Komponenten und deren Zubehör bezahlt habe.


Ich habe mich in den mitgelieferten Verpackungen (PC Gehäuse, Arbeitsspeicher, Mainboard (wo diese am wahrscheinlichsten anzutreffen waren meiner Meinung nach), NZXT X73 Wasserkühlung, Netzteil, Außen, und SSD Verpackung genau umgeschaut und diese 3-4 Mal genau Überprüft ob das fehlende Zubehör/Schrauben/Slots irgendwo anzutreffen wäre bzw mit Klebeband angeheftet wurde...Ist es aber nicht!


Ich kontaktierte darauf hin Dubaro per Kontaktanfrage am 11.09.2020 von deren Website mit dieser Nachricht:


Hallo Liebes Dubaro Team!

Heute wurde mein bei euch Bestellter PC geliefert. Alles sehr sauber verpackt und schön gepolstert! 1+ Dafür. Alles fertig aufgesetzt meine Grafikkarte verbaut Windows installiert und der PC lief wie am Schnürrchen! Mir fiel aber vor dem Einbau der Graka auf das beim Gehäuse (MSI MPG Gungnir 100) 2 Slotblenden für die Grafikkarte sowie die dazu gehörigen Schrauben fehlten... Diese sind auch im sonstigen Lieferumfang (Mainboard Schachtel etc...) bzw im Gehäuse sind diese nicht hinterlegt.. und wollte einfach fragen ob dies beabsichtigt ist damit man gleich die Grafikkarte einbauen kann oder ob diese beim Endtest vergessen wurden.

Mfg. ZENSIERT
Daraufhin kam dies zurück:
______________________________________________
Guten Tag,
Vielen Dank für die Nachricht. Diese wurde entfernt damit sie die Karte sofort einsetzen können. Da sie ja auch angegeben haben, dass die Stromversorgung gelegt werden soll, hat der Kollege schon etwas weiter gedacht.
mit freundlichen Grüßen
ZENSIERT
_______________________________________________


Ich lies mich erstmal damit abwimmeln und schrieb darauf:
Ok...dann vielen Dank für das vorausschauende Denken und für den super zusammengebauten PC. Sehr empfehlenswerter Shop!


Mfg. ZENSIERT
__________________________


Daraufhin wurde ich aber stutzig und begann zu Recherchieren ob ähnliches passiert ist und was im Lieferumfang von Leuten war die PCs von Dubaro auf Youtube unboxed haben. Daraufhin fand ich einen kleineren Youtuber der einen PC bei Dubaro bestellt hat und auch teilweise den Lieferumfang/Zubehör zeigte.


Link zum Video:
Zeitpunkt im Video: 5:44


Bei ihm wurden die abgebauten Blenden + Schrauben und anders wertige un verwendete Zubehör-Teile in der Mainboard Schachtel hinterlegt! Wobei ich gleich noch dazu bemerkte, dass eines der 2 mitgelieferten Sata Kabel meines Mainboards fehlten!!! (eines wurde für die HDD verwendet) und hier für mich ganz klar ein Mangel der Ware vorliegt und diese nachzuschicken sind!


Da ich mich weiterhin ein bisschen umgeschaut habe fielen mir auch manche Sachen auf die auf der Rechnung rein theoretisch Zubehör/Schrauben/Teile da sind aber nicht im Lieferumfang mit dabei waren wie zb.: Der mitgelieferte Luft Kühler des Prozessors bzw dessen Verpackung (Ryzen 9 3900x AM4 inkl Kühler) und auch das Zubehör Kit (Schrauben für Mainboard, Netzteil und einige die zum befestigen anderer Komponenten wie normalen SSDs und der HDDs dienen) Wobei mich der Kühler des Prozessors am wenigsten stört da ich ja eine Wasserkühlung verbauen ließ. Mich stört einfach das all dies ohne mein wissen passierte, diese und ich diese Dinge als Kunde nicht angeordnet habe (PCiE Slotblenden + Schrauben [die noch dazu dienen um die Grafikkarte eigentlich zu montieren] komplett dem Lieferumfang zu entnehmen sowie Zubehör und Einzelteile des Gehäuses und anderer Komponenten.)

Ich habe ja im Grunde für die Komponenten bezahlt und sehe nicht ein warum ich auf das Zubehör dieser verzichten sollte, weil diese ja auch unter anderem zu PC dazu gehören und für mich ganz klar eine Verletzung der Gewährleistungspflicht, ein Sach/Rechtsmangel und eine Verletzung

(des Paragraphen des: Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)

§ 433 Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag

(1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.

(2) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen. )


vorliegt. Da ja dass fehlen der Teile/Zubehör/Schrauben/PciE Blenden für mich als Sachmangel zu definieren ist! Demnach wäre Dubaro dazu verpflichtet mir alle abhanden gekommene/fehlende Teile zukommen zulassen oder sehe ich dies falsch..?

Hattet ihr in Bezug auf Dubaro ähnliche Erfahrungen und denkt ihr ich bin als Kunde im Recht auf die Fehlenden Teile ein anrecht auszuüben? Lasst es mich hier unter diesem Threat wissen!

(Wird Montag 14.09.2020 geupdatet falls mir Dubaro eine Email auf meine dieser bezüglich mangelhaften Bestellung entgegen kommt)

Mfg. Seekx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Erstmal Hallo zusammen und schönen Abend wünsche ich jedem der sich dies Heute noch durchliest.
Ich würde da an deiner Stelle unbedingt dran bleiben, ich glaube du bist da was ganz großem auf der Spur. Wahrscheinlich verdient Dubaro sich mit böswillig unterschlagenen Schräubchen, PCIe Blenden und für sich genommen praktisch wertlosem Gehäusezubehör eine goldene Nase.
/Ironie Ende.

Ich sehe ganz ehrlich dein Problem nicht. Du hast einen PC bestellt, dich nach der Bestellung entschlossen die Bestellung zu ändern, was seitens Dubaro absolut kein Problem war, man hat dir sogar noch zusätzlichen Service angeboten, den du angenommen hast, der PC ist gut zusammen gebaut, funktioniert, alles bestens.

Dann fällt dir auf, dass ein paar Schrauben fehlen und du kontaktierst den Kundenservice diesbezüglich. Nicht aber um darum zu bitten dir die fehlenden Schrauben zu zu senden, sondern mit einer geschlossenen Frage, die zur Klärung der Problematik, die dich stört, in keiner Weise beiträgt. Du erhältst dann eine Antwort in der deine Frage beantwortet wird und lässt dich dann, wie du selbst sagt, abwimmeln.

Der Punkt ist, Dubaro hat dich nicht abgewimmelt, du hast eine Frage gestellt, Dubaro hat geantwortet, fertig. Du hast an keinem Punkt eine Forderung oder Bitte gestellt.

Dann fällt dir auf, dass weitere Schrauben fehlen. Ok, blöd. Wobei das für uns jetzt schwer zu beurteilen ist, was fehlt oder nicht, ohne den genauen PC sowie den Lieferumfang zu kennen.

Aber wenn du der Meinung bist, Dubaro hat da was vergessen, dann kontaktier doch Dubaro und warte die Klärung ab. Ich bezweifel, dass sie iwelches Zubehör oder Schrauben aus böswilliger Absicht unterschlagen haben.

Beim CPU Kühler sehe ich von deiner Seite aus übrigens keinen "Anspruch". Du bestellst bei Dubaro (oder auch anderen Systemintegratoren) keine Boxed CPU, sondern eine CPU, die, wenn nicht anders ausgewählt, mittels Standard Kühler gekühlt wird. Du hast dich für eine AIO entschieden, also kein Boxed Kühler. Ende der Geschichte.

Was die Zitierei von BGB und der Unterton soll ist mir unklar, ich sehe hier keinen Skandal oder ein allgemeines Problem. Das hättest du Schreiben können, sollte Dubaro nicht auf deine Wünsche eingehen, was ich bezweifel. Und dann hättest du dir die ~8000 Zeichen am Ende auch sparen können, wenn es dann auf dieses Fazit hinausläuft:
Sehr empfehlenswerter Shop!
 

Seekx

Neuling
Sep 13, 2020
3
1
Hallo,

erstmal danke für die ersten Antworten bezüglich dieses ,,Fazits´´. Hier erstmal eine genaue Übersicht bezogen auf die Komponenten

Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X incl. Kühler AM4 12x4,6GHz
Gehäuse: MSI MPG Gungnir 100 mit Glasfenster + RGB fan
Arbeitsspeicher: DDR4 PC3600 Patriot 32 (2x16) RGB Extrem Performance Viper
Netzteil: Corsair 750W RM750x ATX Modular 80+Gold
Kühlkörper: NZXT Kraken X73 Komplett-Wasserkühlung 360mm
Mainboard: MSI Gaming EDGE Wi-Fi X570

SSD: Kingston 1000GB A2000 M.2
HDD: 3,5 (8,9cm) 1000GB Toshiba
Graka (Selbsteinbau): Asus Dual 1660 Super -O6G-EVO

@andyt1909
Bezüglich der Fragen Stellung von mir nehme ich deine Kritik bezüglich dem herzlich an da ich mir dies nach dem durchlese, etwas schwach von meiner Seite (auf das eigentliche Problem bezogen) war und dafür Dubaro nichts kann!. Auch das mit dem Prozessor sehe ich ein, da ich im Grunde kein Anrecht darauf habe, wegen der verbauten Wasserkühlung und nicht die inbox Kühlung angegeben hab. Die Zitierei vom BGB kam mir nach längeren durchlesen auch mit einem etwas schlechten Unterton meinerseits vor wofür ich mich erstmal entschuldige. Da ich dies auch als Zitat/Unterton in der Kontakt Email benutzt habe werde ich mich erstmal für die gewählte Schreibweise bei Dubaro entschuldigen.( sobald Dubaro darauf antwortet bzw jetzt) Da mir diese auch bei der Grafikkarte entgegenkamen.

Erstmal unterstelle ich Dubaro in keinster Weise dass diese absichtlich das fehlende Zubehör/Schrauben/Blenden unterschlagen haben. Ich habe natürlich angemerkt dass, diese natürlich auch alle schon beim Verbau der Hardware benutzt sein könnten und nichts mehr vom Zubehör/Schrauben übrig blieb. Es könnte natürlich auch sein das diese behalten wurden, um bei einer Reparatur auf das Zubehör zurückgreifen zu können. Doch kam mir dies sehr unwahrscheinlich vor da ja das PC Gehäuse 4 SSD Erweiterungsslots (für normale zb.: 860 EVO von Samsung) bietet und die SSDs dafür ja Schrauben zur Befestigung benötigen. Ich nahm einfach an das diese sich im generellen Zubehör/Lieferumfang des Gehäuses befinden, und denke das diese entweder vergessen wurden beizulegen, oder diese laut @TheSupercomputer nicht mehr zum Lieferumfang gehören da dies nicht verbaut wurden. Ich habe mir jedoch die Freiheit genommen etwas nachzuforschen was genau sich im Lieferumfang des Gehäuses vorzufinden ist.

1.) Das Gehäuse scheint komplett zusammengebaut (mit Glas, Gehäuseseitenteil und dessen bisherigen angebrachten Schrauben) zu kommen. Im HDD Laufwerk lässt sich eine kleine MSI Box (die sich btw auch bei mir befindet aber leer ist) vorfinden lassen. In der Box scheinen sich die wie genannten Schrauben sowie Ersatzschrauben zur Befestigung des Gehäuseseitenteils zu befinden. Die übrig geblieben Dinge wurden wahrscheinlich vergessen mit einzupacken aber ka.... Ich finde halt einfach das diese in der Mainboard/Gehäusebox anders wertig hinterlegt gehören falls Aufrüst Bedarf besteht, sowie die abgebauten PciE Slot/staub-Blenden und dessen Schrauben. Im verlinkten Video wurden ja zumindest die Slotblenden und wahrscheinlich auch alles andere was nicht verwendet wurde, in der Mainboardbox hinterleg... was ich mir bei mir auch so gewünscht hätte.

2.) Zum fehlenden Sata Kabel des Mainboards muss ich einsehen das dies auch nicht wirklich 100% schlimm finde da man sich diese auch ganz leicht bestellen und einbauen kann.

Ich bedanke mich nochmal für die Ausführlichen Rückmeldungen,

Mfg. Seekx
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
@Seekx: Ich erkenne nichts, was Dubaro falsch gemacht hat. Manche PC-Bauer legen Teile bei, die ausgebaut wurden, und nun überflüssig sind.

In manchen Bereichen ist das sinnvoll, zB. wenn ich ein Gerät bestelle, wo ich ein DVD-Laufwerk eingebaut habe, möchte ich die vordere Laufwerksblende dabeihaben. Denn wenn ich den PC ohne Laufwerk verkaufe, sieht das nicht schön aus, wenn ein Riesenloch vorne ist, wo früher das Laufwerk war.

Aber ob da ein paar Schrauben vergessen wurden, ... naja, kann passieren! Was ich eher schade finde (da habe ich bei Dubaro schon nachgefragt), dass man beim PC-Abschlusstest keinerlei Ausdruck oder Online-Zugriff bekommt, was getestet wurde und wie der PC in den Tests abgeschnitten hat. Das ist so ein kleiner Minuspunkt.
 

Seekx

Neuling
Sep 13, 2020
3
1
Hier mal ein kleines Update zur bestehenden Sache.

Ich habe heute Dubaro einfach telefonisch nochmal kontaktiert und ein relativ freundliches Gespräch mit einen der Mitarbeiter. Dieser wusste bereits von meinen Emails und kam gleich darauf zu sprechen da ihm das sehr unüberschaubar vorkam. Gut...Ich habe das Problem geschildert das ich die fehlenden Teile/Zubehör des Cases/Mainboards/Slotblenden sowie deren Schrauben haben möchte, da diese sich wie gesagt nicht bei mir befanden. Wobei mir gesagt wurde dass sich die Slotblenden + Schrauben nicht bei ihnen befinden würden, dies teilweise so geliefert kommt, das wahrscheinliches alles beim Einbau verwendet wurde und mir Ersatzblenden die passen würden angeboten wurden. Bezüglich der Schrauben wurde mir zugesichert eine Menge und verschiedene Arten von Schrauben zu kommen zu lassen was ich erstmal sehr bemerkenswert fand sowie das mit den Blenden etc..Was in sehr freundliches Entgegenkommen was schon mal zu Loben ist! Bezüglich des Sata Kabels meinte er das dies nicht nachvollziehbar ist etc ... was ich erstmal nicht schlimm fand da man sich solche für 5-10 Euro einfach im Laden kaufen kann. Ich sprach nachdem ganzen auch an das sich der gratis Bullguard 1 Jahr Lizenz Flyer auch nicht irgendwo befindet, diesen ich aber ausgewählt hatte,wobei mir auch da zugesagt wurde einen Code dafür zu erhalten. Alles sehr lobenswert! (Das mit dem Absender war mein Fehler da ich die Nummer der Adresse nicht neben der Straße geschrieben hab wofür ich mich auch bei Dubaro.de entschuldigt habe)

Nur gibt es teilweise eine Aussage bezüglich der PciE-Slotblenden der Graka die sich in meinen Augen widersprochen haben. Dabei handelt es sich um die geschriebene Kontakt-anfrage.

Guten Tag,
Vielen Dank für die Nachricht. Diese wurde entfernt damit sie die Karte sofort einsetzen können. Da sie ja auch angegeben haben, dass die Stromversorgung gelegt werden soll, hat der Kollege schon etwas weiter gedacht.

mit freundlichen Grüßen

Zensiert

Was für mich eigentlich heißt ,dass das Gehäuse nicht schon so ohne die 2 Slots geliefert wurde sondern diese von dem Kollegen vorausschauend entfernt wurden was mir sehr widersprüchlich vorkommt. Trotzdem Lobe ich nochmal Dubaro für das entgegenkommen bezüglich oben genannten.

Was haltet ihr davon?
Mfg. Seekx
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Ich hab bisher noch nichts bei Dubaro bestellt, hab aber schon im Vorfeld einige Anfragen per E-Mail geschickt, die sehr rasch (meist innerhalb von einer Stunde!) von einer sehr sympathischen Jessica beantwortet wurden.

Auf diesem Weg liebe Grüße an Jessica - guter Kundenservice ist enorm wichtig, daher finde ich gut, dass Dubaro so zuverlässig und freundlich antwortet.

ich habe noch Computerfirmen in schlimmer Erinnerung, wenn man da eine Frage hatte, ist man mind. 15 min. in einer Tonband-Schleife gehockt (nur noch einen Moment - ein Mitarbeiter meldet sich in Kürze...).
 

_marcel_75

Neuling
Dez 8, 2020
2
0
Guten Tag, ich hätte mal eine Frage bzgl. Dubaro
Und zwar hat sich ein Kollege von mir den Gamer PC XL Ryzen 5 3600 mit rtx 2060 ohne Zusammenbau bestellt und erhalten.
Nun wurde der PC zusammengebaut aber das Mainboard scheint nicht zu funktionieren bzw. lässt sich bei den Power switch pins nicht einschalten.
Weiters hab ich das Gefühl das das mainboard schon mal verwendet wurde wegen gebrauchsspuren in der Verpackung + Abnutzung am pci slot.
Weiters war der ryzen 5 3600 nicht original verpackt und kam in einer kunstoffform.
Support wurde bereits kontaktiert bisher noch keine Rückmeldung
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Guten Tag, ich hätte mal eine Frage bzgl. Dubaro
Und zwar hat sich ein Kollege von mir den Gamer PC XL Ryzen 5 3600 mit rtx 2060 ohne Zusammenbau bestellt und erhalten.
Nun wurde der PC zusammengebaut aber das Mainboard scheint nicht zu funktionieren bzw. lässt sich bei den Power switch pins nicht einschalten.
Weiters hab ich das Gefühl das das mainboard schon mal verwendet wurde wegen gebrauchsspuren in der Verpackung + Abnutzung am pci slot.
Weiters war der ryzen 5 3600 nicht original verpackt und kam in einer kunstoffform.
Support wurde bereits kontaktiert bisher noch keine Rückmeldung
Da ist keine Frage drin.
 

Yannik A.

Neuling
Nov 19, 2020
1
0
Guten Abend,

Ich habe am 06.11 meinen Pc bei Dubaro bestellt, mit dem neuen Ryzen 5 5600x und einer RTX 3070. Als ich den PC bestellte war die Grafikkarte verfügbar. Als ich dann nach 10 Tagen nachfragte wie der Status meiner Bestellung sei, sagte man mir, dass die Grafikkarte nicht verfügbar sei und erst wieder im Januar geliefert werden konnte. Da ich nicht so lange warten wollte habe ich einen Aufpreis für eine verfügbare Karte gezahlt. Schade, dass man hier nicht benachrichtigt wird wenn etwas nicht verfügbar ist, sondern selbst nachfragen muss um dies dann zu erfahren! Ca. 3 Wochen später kam der Pc dann an und lief für ungefähr 2 Std. Danach startete er immer wieder neu und ich hatte einen schwarzen Bildschirm. Dort angerufen und gefragt was da los sei. Der Herr am Telefon sagte mir ich solle probieren einen Bios reset durchzuführen was ich daraufhin auch gemacht habe...leider ohne Erfolg. Also habe ich den PC umgehend zur Reparatur zurückgeschickt. Dieser ist dann am 01.12.20 bei Dubaro eingegangen. Gestern am 19.12.20 kam der PC zurück. Er lief für ca. 4Std und jetzt startet er wieder die ganze Zeit neu. Ab und zu geht er ins Windows und startet direkt neu, manchmal starte ich ein Spiel und nach ein paar Minuten startet er wieder neu. Man fragt sich dann natürlich warum der PC nach der "Reparatur" immernoch nicht funktioniert. Wenn ich meinen PC von jemandem zusammenbauen lasse, dafür einen Aufpreis zahle, dann erwarte ich, dass ich ihn nur anmachen muss und loszocken kann und mich nicht selbst darum kümmern muss, dass er funktioniert. Vor allem nachdem er schonmal zurückgesendet wurde, sehr enttäuschend!

Morgen werde ich den PC zurückschicken und mein Geld zurückverlangen. Bin sehr enttäuscht von dem Shop, zumal er von Hardwaredealz so empfohlen wird. Werde meinen PC dann bei einer anderen Seite bestellen, wo er auch funktioniert. Kann leider keine Empfehlung aussprechen sich dort einen PC zu kaufen.

Liebe Grüße
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.433
5.491
Guten Abend,

Ich habe am 06.11 meinen Pc bei Dubaro bestellt, mit dem neuen Ryzen 5 5600x und einer RTX 3070. Als ich den PC bestellte war die Grafikkarte verfügbar. Als ich dann nach 10 Tagen nachfragte wie der Status meiner Bestellung sei, sagte man mir, dass die Grafikkarte nicht verfügbar sei und erst wieder im Januar geliefert werden konnte. Da ich nicht so lange warten wollte habe ich einen Aufpreis für eine verfügbare Karte gezahlt. Schade, dass man hier nicht benachrichtigt wird wenn etwas nicht verfügbar ist, sondern selbst nachfragen muss um dies dann zu erfahren! Ca. 3 Wochen später kam der Pc dann an und lief für ungefähr 2 Std. Danach startete er immer wieder neu und ich hatte einen schwarzen Bildschirm. Dort angerufen und gefragt was da los sei. Der Herr am Telefon sagte mir ich solle probieren einen Bios reset durchzuführen was ich daraufhin auch gemacht habe...leider ohne Erfolg. Also habe ich den PC umgehend zur Reparatur zurückgeschickt. Dieser ist dann am 01.12.20 bei Dubaro eingegangen. Gestern am 19.12.20 kam der PC zurück. Er lief für ca. 4Std und jetzt startet er wieder die ganze Zeit neu. Ab und zu geht er ins Windows und startet direkt neu, manchmal starte ich ein Spiel und nach ein paar Minuten startet er wieder neu. Man fragt sich dann natürlich warum der PC nach der "Reparatur" immernoch nicht funktioniert. Wenn ich meinen PC von jemandem zusammenbauen lasse, dafür einen Aufpreis zahle, dann erwarte ich, dass ich ihn nur anmachen muss und loszocken kann und mich nicht selbst darum kümmern muss, dass er funktioniert. Vor allem nachdem er schonmal zurückgesendet wurde, sehr enttäuschend!

Morgen werde ich den PC zurückschicken und mein Geld zurückverlangen. Bin sehr enttäuscht von dem Shop, zumal er von Hardwaredealz so empfohlen wird. Werde meinen PC dann bei einer anderen Seite bestellen, wo er auch funktioniert. Kann leider keine Empfehlung aussprechen sich dort einen PC zu kaufen.

Liebe Grüße
Hm,
Schade, dass du so negative Sachen erlebt hast.
Ich Kann dich zu 100% Nachvollziehen, da man ja dafür bezahlt, einen Vollfunktionsfähigen Rechner zu bekommen.
Als Alternativ Shop Vorschlag nenne ich hier mal Hardwarerat.de
 

Julian s

Neuling
Dez 31, 2020
1
0
Also ich bin naja zufrieden ich habe mir corsair icue installiert und seitdem ist mein pc sehr laut ich weiß auch nicht was ich machen kann soll
Aber sonst ist es ein Richtig guter pc Shop pc kamm sehr früh und es hat alles funktioniert nur jetz ist mein pc halt sehr laut obwohl die Lüfter und wasser Kühlung auf leise stehen fast einer ein tipp hat bitte melden danke
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Also ich bin naja zufrieden ich habe mir corsair icue installiert und seitdem ist mein pc sehr laut ich weiß auch nicht was ich machen kann soll
Aber sonst ist es ein Richtig guter pc Shop pc kamm sehr früh und es hat alles funktioniert nur jetz ist mein pc halt sehr laut obwohl die Lüfter und wasser Kühlung auf leise stehen fast einer ein tipp hat bitte melden danke
Mein persönlicher Tipp dafür wäre es zur eventuellen Fehlerbehebung einen Thread aufzumachen :)