Worklog Die halbe Goldgrube - Langzeitprojekt: 2. Setup (Beendet)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
wenn man richtig sucht und glück hat findet man immer ein unschlagbares angebot^^
was maus etc angeht hab ich keine ahnung also bin ich da raus

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.798
5.393
wenn man richtig sucht und glück hat findet man immer ein unschlagbares angebot^^
was maus etc angeht hab ich keine ahnung also bin ich da raus
Muss ich später nochmal schauen, als ich vorhin mal so 5-6 Minuten durch die Angebote durch gescrocllt habe, hab ich fast gar nichts gefunden, was meine Anforderungen erfüllt, meist war der Formfaktor das Problem.

Edit: Irgendwie ist heute nicht mein Tag mit Windows, versuche gerade W10 zu installieren, aber der PC bootete nicht vom USB Stick, deshalb probiere ich jetzt mal einen anderen aus.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
also echt gute angebote sind halt auch schnell weg, aber ich will wirklich meinen das man bei allem das ein oder andere mal ein guten deal schießen kann

das mit dem stick ist ja in letzter zeit echt öfters der fall, hatte sowas noch nie

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.798
5.393
Mit dem 2. USB Stick funktioniert es jetzt.
@Geldog dein Key ging auch. 👍

Edit: Ich hab schon ein paar gute Angebote gefunden, mit einem bin ich schon in Kontakt getreten, sehr gute habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, aber ein paar lohnenswerte und das reicht mir auch schon aus. Wenn man aber spezifisch nach speziellen Typen sucht, werden die Verkäufer wahrscheinlich auch mehr Ahnung haben, als wenn man eine X beliebige sucht.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
Edit: Ich hab schon ein paar gute Angebote gefunden, mit einem bin ich schon in Kontakt getreten, sehr gute habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, aber ein paar lohnenswerte und das reicht mir auch schon aus. Wenn man aber spezifisch nach speziellen Typen sucht, werden die Verkäufer wahrscheinlich auch mehr Ahnung haben, als wenn man eine X beliebige sucht.
unter anderem ja, vorallem wenns special sachen sind, aber man findet genug und viel auswahl grade wenn man normale nicht so special sachen sucht

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
@Willi2505, du musst um 144Mbits am Stick einzustellen in die Adapteroptionen des Sticks gehen, wie du da hin kommst findest du hier.

Dann musst du einen Rechstklick auf dein Netzwerk machen und auf Eigenschaften, dann sollte sich ein kleines Fenster öffnen, da klickst du auf Konfigurieren, dann öffnet sich das nächste kleine Fenster, da gehts du in den Reiter Erweitert, dann scrollst du runter zu Wireless Mode und wählst bei Wert da unterste, dann hast du 144Mbits, und somit das Max., was der Stick hergibt.

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.798
5.393
Ok, das verstehe ich jetzt nicht, bei der Codeaktivierung während der Installation von Windows funktioniert der Key noch, jetzt bin ich in Windows 10, auf einmal ist keine Lizenz aktiviert und der Key funktioniert auch nicht mehr.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
eventuell haben dies geändert oder so
telefonaktivierung per windowskey + r und eingabe von slui 4 nicht möglich?

• Gefällt mir!

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.798
5.393
@Willi2505, du musst um 144Mbits am Stick einzustellen in die Adapteroptionen des Sticks gehen, wie du da hin kommst findest du hier.

Dann musst du einen Rechstklick auf dein Netzwerk machen und auf Eigenschaften, dann sollte sich ein kleines Fenster öffnen, da klickst du auf Konfigurieren
Ich glaube nicht, dass ich was in "Firewall- und Sicherheitseinstellungen" konfiguriere soll, was anderes mit konfigurieren wird mir aber nicht angezeigt.

Hab gerade auch mal Cpu Z heruntergeladen, mein Ram hat sogar 1330mhz:
Anmerkung 2021-08-23 093901.png
Edit: Aber der Stick funktioniert ja ohne Probleme, also ist das ja nicht so schlimm, dass ich zu blöd bin. xD @Geldog

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.798
5.393
@Geldog ich hab jetzt durch Zufall herausgefunden, was du meinst, das was du meinst war die ganze Zeit schon aktiviert und ist bei mir dann 270mbit. ^^

• Gefällt mir!

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.798
5.393
Ich geb gerade kein Geld für Spiele aus. Außerdem warte ich auf die Remaster Trilogie von Crysis.

@Geldog bist du dein H61 Bundel los geworden oder willst du den I3 noch?

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.798
5.393
Da ich jetzt bald bereits ein neues Netzteil habe, muss ich mir auch mal Gedanken über das Gehäuse machen. Budget habe ich mir 50€ gesetzt, es sollte natürlich Platz für eine SSD, eine HDD mATX Mainboard, sowie ein ATX Netzteil. Es sollte außerdem 2 oder 3 3-Pin Lüfter haben, da dass Mainboard nur einen 3 Pin Lüfter bietet und ich keine Lust habe Geld für eine Lüftersteuerung auszugeben. Mein erster Gedanke war das hier:

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Gebraucht würd beim Case eher nichts werden, da mit Abholen nichts ist, wohne halt im Nirgendwo und Versandsandkosten bei jemandem Privat nicht gerad günstig werden.