Worklog Die halbe Goldgrube - Langzeitprojekt: 2. Setup (Beendet)

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.798
5.393
Hab gerade mal geschaut, ob der Monitor, den ich für den PC habe, bei Geizhals gelistet ist und bin sogar fündig geworden:

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.798
5.393
Ich brauch mal eure Hilfe, welche Spiele ich mit dem System testen soll. Bis jetzt bin ich beim Toaster-Test CS:GO und das war es. Was meint ihr, welche sollte ich noch testen?

Bei den Benchmarks ist es einfach, da werde ich Cinebench R15 und R20 testen und dann noch 3DMark Firestrike, sowie Timespy, ob wohl ich mir bei letzterem nicht mal sicher bin, ob es starten wird. ^^

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Kannste vergessen mit TimeSpy, habe ich auf meiner GT 530 getestet, konnte man Seconds per Frame zählen^^

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.798
5.393
Wenn ich es einmal durch den Benchmark schaffe, ist mein Ziel erreicht. ^^

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
Ich brauch mal eure Hilfe, welche Spiele ich mit dem System testen soll. Bis jetzt bin ich beim Toaster-Test CS:GO und das war es. Was meint ihr, welche sollte ich noch testen?

Bei den Benchmarks ist es einfach, da werde ich Cinebench R15 und R20 testen und dann noch 3DMark Firestrike, sowie Timespy, ob wohl ich mir bei letzterem nicht mal sicher bin, ob es starten wird. ^^
depends was dir zur verfügung steht :D

csgo, valorant, eventuell forza horizon 4 wenns läuft, fortnite, gta 5, halt die üblichen sachen

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.798
5.393
depends was dir zur verfügung steht :D

csgo, valorant, eventuell forza horizon 4 wenns läuft, fortnite, gta 5, halt die üblichen sachen
GTA ist mir auch noch eingefallen, aber Fortnite und Valorant kann ich auch mal testen, FH4 habe ich nicht, genauso wie R6S und Far Cry 5, was ja auch noch häufig getestet wird.

• Gefällt mir!

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Kannste eigentlich alles vergessen, die GT 530 ist so enorm schwach, FH4 geht gar nicht, GTA vielleicht auf niedrigsten Einstellungen
Kannste alles machen, wenn du ne neue graka hast, ist da eigentlich schon was geplant?

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.798
5.393
Kannste eigentlich alles vergessen, die GT 530 ist so enorm schwach, FH4 geht gar nicht, GTA vielleicht auf niedrigsten Einstellungen
Kannste alles machen, wenn du ne neue graka hast, ist da eigentlich schon was geplant?
Die GT 530 ist schrott, ist mir klar, aber da ich genug Zeit habe, werde ich dass trotzdem mal ausprobieren. ^^

Geplant ist was in Richtung gtx 960, 970 oder was mit ähnlicher Leistung zum fairen Gebrauchtpreis, aber das wird neben dem Monitor das letzte sein, was ich anschaffen werde.

• Gefällt mir!

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Falls mein Testsystem mit dem H61 Bundle heute Abend auf eBay nicht weggeht nehm ich ihn dir ab.😀

• Gefällt mir!
Reactions: Willi2505

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.798
5.393
Wenn du ihn überhaupt an den Mann bekommst.
Maximal nen 10er mit Versand.
10€, mehr is da nicht drin, außer du findest von doofen :D
Ja, dachte ich mir auch so ungefähr.
Falls mein Testsystem mit dem H61 Bundle heute Abend auf eBay nicht weggeht nehm ich ihn dir ab.😀
Wenn das System morgen ohne Probleme läuft, kannst du ihn gerne haben. :)

• Gefällt mir!

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.798
5.393
@Geldog wie kann ich den Wlan Stick unter W7 limitieren? Weil entweder ist das das Problem oder dein Key funktioniert nicht.

Edit: Bin doof, sollte vielleicht auch mal schreiben, was ich gemacht habe. ^^

Die Installation von W7 ging ohne Probleme, nachdem ich raus gefunden hatte, wie ich die ISO richtig auf den Stick bekomme. Jetzt ist aber das Problem, dass ich W7 nicht aktivieren kann, was entweder am zu langsamem Stick liegt, was man aber, laut Geldog, beheben kann und/oder der Key funktioniert einfach nicht, was hoffentlich aber nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet: