Die Erste Handy Diskussion "Beta"

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.217
586
War wirklich nett anzuschauen. Erst alle auf einmal und dann hat man nacheinander gesehen wie die Leute zu den iPhones greifen😂
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Ich glaube das funktioniert allgemein noch nicht so perfekt.
Meins hat 11Uhr gebimmelt. Bei meiner Mutter war es aktiviert aber kam nichts... Gleiches beim Firmenhandy.

Hat bei mir auch schonmal nicht funktioniert, also ja weiß auch nicht. Ich glaube ich achte darauf wenn Menschen koffer packen und schnell wegfahren, ist vlt sicherer.
 
  • Haha!
Reactions: Virus

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
Handy ist in meinem Leben sowas von unglaublich unwichtig! Ich nutze das Handy nur, um für meine Mutter erreichbar zu sein und weil ich es für die Faktor2-Zertifizierung brauche.

Ich hab ein Samsung Galaxy S5, das ich von meinem Cousin vor vielen Jahren gebraucht geschenkt bekommen hatte, weil der durch Treuepunkte kostenlos ein aktuelles Handy bekommen hat. Sonst hätt ich wohl immer noch das Nokia 3510i

Ich find das auch ganz schrecklich, wenn man zB. draußen spazieren geht und Leute sieht, die beim Spazierengehen pausenlos aufs Handy starren.
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Ich find das auch ganz schrecklich, wenn man zB. draußen spazieren geht und Leute sieht, die beim Spazierengehen pausenlos aufs Handy starren.
Noch Schlimmer ist aber wenn die das Handy so selten bescheuert vor sich her halten halten und dann mit Lautsprecher telefonieren.
Mich interessiert nicht das Anne Christine gesagt hat das Paul Dennis gesagt hat das Anne eigentlich voll toll ist.
Und der gleichen.
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
858
364
Noch Schlimmer ist aber wenn die das Handy so selten bescheuert vor sich her halten halten und dann mit Lautsprecher telefonieren.
Mich interessiert nicht das Anne Christine gesagt hat das Paul Dennis gesagt hat das Anne eigentlich voll toll ist.
Und der gleichen.
Ja, schrecklich. Die sprechen mit der schmalen Seite einer Tafel Schokolade, und die Schokolade antwortet auch noch... 🤪
 
  • Haha!
Reactions: Schakara

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Noch Schlimmer ist aber wenn die das Handy so selten bescheuert vor sich her halten halten und dann mit Lautsprecher telefonieren.
Mich interessiert nicht das Anne Christine gesagt hat das Paul Dennis gesagt hat das Anne eigentlich voll toll ist.
Und der gleichen.
Muss gestehen, manchmal je nach Thema, ist das ganze ziemlich lustig hahaha Habe da schon so einige lustigen Dinge gehört.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Das Pixel 8 Pro scheint wirklich ein richtig geiles Smartphone zu sein. Aber mit dem Preis gar nicht mehr soo ein Preiskracher wie vorher.
Denke ist aber dennoch das Geld mehr Wert als Apple, Samsung & co.

Finde es weiterhin optisch auch schick.
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.217
586
Das Pixel 8 Pro scheint wirklich ein richtig geiles Smartphone zu sein. Aber mit dem Preis gar nicht mehr soo ein Preiskracher wie vorher.
Denke ist aber dennoch das Geld mehr Wert als Apple, Samsung & co.

Finde es weiterhin optisch auch schick.
Finde diesen Kamerastreifen in der Mitte übertrieben geil. Da hat sich Google was eigenes ausgedacht. Beim Rest sieht das irgendwie immer ähnlich aus.

Freu mich auch schon auf Android 14 auch wenn das komplette Update fast nur daraus besteht das Design zu überarbeiten.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Freu mich auch schon auf Android 14 auch wenn das komplette Update fast nur daraus besteht das Design zu überarbeiten.
Ich fande Android stock irgendwie noch nie wirklich schön, also wie es eben auf den Pixel Geräten ist.
Gefühlt war es immer Android schaut sich Optik bei IOS bisschen ab und IOS die Features von Android :ROFLMAO:

Optisch schön fande ich das OS von Huawei, das hatte mir gefallen. Wäre da nichts mit Huawei passiert, hätte ich mit Sicherheit weiterhin ein Android

Bei den Pixel Geräten bin ich gespannt, wie gut tatsächlich der Soundfilter funktioniert. Out of the box einen geilen Filter, ist schon mega.
Finde Google ist mMn auch das einizge Unternehmen, was ein gutes Ökosystem bildet mit Tablets, Kopfhörern, Handy & Uhr. Harmoniert dann eben mit der Cloud auch gut auf jeden Rechner, da in der Regel eh jeder ein Google Account hat^^
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.217
586
Ich fande Android stock irgendwie noch nie wirklich schön, also wie es eben auf den Pixel Geräten ist.
Gefühlt war es immer Android schaut sich Optik bei IOS bisschen ab und IOS die Features von Android
Stimme ich dir komplett zu. Android hat sich damals lange zu sehr darauf ausgeruht, dass fast alle ein Android-Gerät hatten. Und IOS hat dann halt fast alle die mit dem Design unzufrieden waren mitgenommen.
Ich finde die wollen sich gerade die Kunden zurück klauen, indem sie IOS Designs klauen und das cool finden. Ich bin da gar kein Fan von. Sie dürfen das Design ja verbessern, aber am besten auf ihre Weise. In my opinion ist Android einfach nicht IOS und soll es auch nicht werden.

Hier Mal ein kleines Beispiel:
IMG_0508.jpegIMG_0507.png

Auf einmal gibt es bei One Ui 6 auch diese „schwebenden“, abgerundeten Vierecke.
Ich fand das alte deutlich Menü besser.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Yes, genau das mein ich^^

Auch mit den Gesten ist natürlich sehr von IOS abgekupfert. Ich habe es immer direkt wieder auf die Buttons umgestellt, weil ich die bei Android tausendmal besser finde.
Keine der Apps ist dafür so optimiert, wie es bei IOS der Fall ist.

Mein Huaweis haben irgendwann auch mal neue EMUI bekommen und dann sah es ebenfalls IOS ähnlich aus. Hat mir auch nicht gefallen, passt irgendwie nicht zu Android.
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.217
586
Ich persönlich liebe die Knöpfe…

Manche finden das total toll mit den Gesten sogar bei Android 🤮

Ich konnte mich nie damit anfreunden.


Na egal. Ich bekomme die Tage Android 14. Vielleicht berichte ich nach ner Weile dann Mal hier wie ich mit den neuen Features klar komme.