Weil ich schon der PC-WELT fertig in einem normalen Gehäuse habe und nur mehr umbauen möchteWoher weißt du, dass sie zu laut ist, wenn du noch nichts gekauft hast?
Wird dann die Leistung nicht weniger?Dann versuche mal als ersten Schritt die Karte zu undervolten
Kann leider grad keins machen aber prinzipiell ist es ziemlich einfach. Mein Tisch is einfach eine Rechteck und auf der rechten Hälfte möchte ich ihn unterhalb integrieren damit man mit einer glasplatte von oben hineinsehen kannDarf man mal fragen wo genau du deinen Selbstbau in den Schreibtisch integrieren möchtest also welche Position unter der Tischplatte über der Tischplatte mach mal ein Foto von deinem Schreibtisch dann kann ich dir weiterhelfen in Sachen Selbstbau .
Wichtig beim Gehäuse Selbstbau sind die Materialien und der Airflow sollte Minimum einen ein und einen auslass haben sonst riskierst du einen Hitzestau im Innenraum.
Ja genauAh ok also schneidest du quasi einen Durchbruch in die Tischplatte so das du von oben in das System schauen kannst habe ich dich richtig
Verstanden?
2cm Stärke und wahrscheinlich mdfGenau das wird er machen denke ich
Frage welches Material verwendest du für das Gehäuse und welche Stärke soll es von der Wandung her haben ?
Mehr Luftzug -> lauter
Hab noch ein altes Gehäuse da würde ich den Tray von mainboard rausschneiden. zwecks Lüftung wäre es ein guter Airflow 2 Lüfter in der Front und 2 auf der Rückseite das sie in einen durchziehen können?MDF ist ein gutes Material es empfiehlt sich eine Aluminium oder dünnes Stahl Blech auf die MDF Platte für das Mainboard Tray zu montieren es gibt auch vorgefertigte Trays mit Rückwand hier zb
Oder du baust die Platte komplett selbst .DimasTech Mainboard-Tray ATX, 8 Slots - Aluminium
Motherboard-Tray von DimasTech, für eigene Casemods mit ATX-Mainboards, aus silbernem Aluminium mit 8 Slotswww.caseking.de
Desweiteren empfehle ich dir Das Gehäuse so zu bauen das du von der Seite (Fußraum) 2x 140 mm Lüfter und an der Rückseite einen 140mm Lüfter anbringen kannst somit hast du einen optimalen Airflow und von der Front her ist es cleen![]()
Ja ohne wakü weil die gpu würde in die selber Richtung blasen und beim CPU kühler würde ich einen Tower besorgen der ebenfalls in Richtung Airflow blastAber ohne Wakü?