Bin ich verrückt? Neuen PC basteln!

Zenki

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 22, 2022
38
7
Aktuell scheint Windows zu booten!
Habe den Rechner gestern 3x neu gestartet ohne Probleme und heute morgen hat Windows auch gebootet.
Vielleicht hatte ich vorher irgendwas im BIOS geändert, was ich nicht hätte ändern sollen!?
Wie schon im Post vorher geschrieben habe ich nach dem zurücksetzen auf die Standartwerte nur den RAM auf das XMP-Profil geändert.
Hoffe nun, dass es damit erledigt ist.
 

Zenki

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 22, 2022
38
7
Nun läuft übrigens allein einwandfrei... Windows startet auch!
Ich hatte wohl unbeabsichtigt irgendwas im BIOS geändert, was zu dem Problem geführt hatte. Nachdem ich das BIOS auf Standarteinstellungen zurückgesetzt und den RAM wieder auf XMP Profil gestellt habe läuft es!
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.225
591
@Zenki Mich würde es Mal interessieren: Hat es sich deiner Meinung nach gelohnt so viel Geld zu investieren oder bereust du es bereits?
 

Zenki

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 22, 2022
38
7
@Zenki Mich würde es Mal interessieren: Hat es sich deiner Meinung nach gelohnt so viel Geld zu investieren oder bereust du es bereits?
Für mich hat es sich gelohnt und nein ich bereue es nicht. Im Gegenteil! Hatte im Anfangspost ja beschrieben, dass der PC mein ein und alles ist ;)
Natürlich hätte man hier und da was günstigeres nehmen können, aber ich wollte schon immer mal so ein Monster haben. Abgesehen davon ist es auch sehr Zukunftssicher. Habe zumindest nicht vor mir in den nächsten paar Jahren wieder einen zu bauen ;)
Im ganz neuen Hogwarts Legacy Game langweilt sich die RTX4090. Auf maximalen Einstellungen inkl. Raytracing auf Max kommt die 4090 grad mal auf einer Auslastung von knapp 70%.

20230207_224838n.jpg
 
  • Liebe!
Reactions: CalvinLuca

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
an sich cooles system aber wo ich das jetzt seh hätte es auch ein anderes case getan, das würde mich stören wenn da so viel leerer platz ist :D
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.225
591
Für mich hat es sich gelohnt und nein ich bereue es nicht. Im Gegenteil! Hatte im Anfangspost ja beschrieben, dass der PC mein ein und alles ist ;)
Natürlich hätte man hier und da was günstigeres nehmen können, aber ich wollte schon immer mal so ein Monster haben. Abgesehen davon ist es auch sehr Zukunftssicher. Habe zumindest nicht vor mir in den nächsten paar Jahren wieder einen zu bauen ;)
Im ganz neuen Hogwarts Legacy Game langweilt sich die RTX4090. Auf maximalen Einstellungen inkl. Raytracing auf Max kommt die 4090 grad mal auf einer Auslastung von knapp 70%.

Anhang anzeigen 33250
Also dann noch viel Spaß dir und deinem kleinen Monster
 

Mizurex

Stammgast I
Dez 2, 2022
162
40
Also das Gehäuse muss man ja echt mal mögen 😅.

Auf was spielst du Hogwarts auf 4K oder wqhd ?

Jetzt schlaf ich bestimmt mit Alpträumen 🥲
 

Zenki

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 22, 2022
38
7
Also das Gehäuse muss man ja echt mal mögen 😅
Keine Ahnung, was ihr mit dem Gehäuse habt... ich finde den Big Tower super. Genug Platz für alles. Airflow ist auch klasse... was will man mehr?

Auf was spielst du Hogwarts auf 4K oder wqhd ?
Habe es bisher nur mal angespielt. Natürlich in 4k.

Jetzt schlaf ich bestimmt mit Alpträumen 🥲
Weswegen?
 

Mizurex

Stammgast I
Dez 2, 2022
162
40
Keine Ahnung, was ihr mit dem Gehäuse habt... ich finde den Big Tower super. Genug Platz für alles. Airflow ist auch klasse... was will man mehr?


Habe es bisher nur mal angespielt. Natürlich in 4k.


Weswegen?
Wegen dem Gehäuse 🤣

Ne alles gut muss dir ja gefallen.

Dann spielst du Higwarts aber mit DLSS ? Oder ohne RT

Weil ich bin bei Ultra ohne DLSS mit RT müsste lügen 100% aber immer noch 60 FPS ist begrenzt wegen Story Game halt