Diskussion Bester 1500€ Gaming PC

dokick

Mitglied
Aug 25, 2021
32
6
Hi, ich überleg mir die 1500-Konfiguration über Dubaro zu holen, doch einige Teile sind gar nicht direkt ausgewählt (z.B. CPU) oder andere Teile gar nicht verfügbar und der Grundpreis startet schon bei 1700. Liegt das an dem derzeitigen Hardwareangebot bzw. -krise, denn andernfalls müsste man knapp 2000€ für die Konfiguration bezahlen?
 

schneizi

Neuling
Aug 22, 2022
1
0
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage und zwar wollte ich mir den 1500€ PC selber zusammenbauen, jedoch gibt es die SSD (Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB, M.2) nicht mehr .
Sollte ich da auf die 500 GB Variante zurückgreifen, oder gibt es eine andere alternative mit 1TB?
Oder wäre es klüger gleich ein besseres Mainboard (MSI PRO Z690-P DDR4) zu bestellen und dazu die SSD (Crucial P5 Plus SSD 1TB, M.2)?
Oder reicht das Mainboard (GIGABYTE B660 Gaming X DDR4) um die (Crucial P5 Plus SSD 1TB, M.2) damit alles funktioniert?
Vielen dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Feb 10, 2022
1.916
572
Nimm die Kingston NV 1, bei der Grafikkarte ggf. Auf 6800(non-xt) wechseln, aber das Mainboard lohnt nicht aufzurüsten. Zumal es keine "K" CPU ist.
 

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage und zwar wollte ich mir den 1500€ PC selber zusammenbauen, jedoch gibt es die SSD (Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB, M.2) nicht mehr .
Sollte ich da auf die 500 GB Variante zurückgreifen, oder gibt es eine andere alternative mit 1TB?
Oder wäre es klüger gleich ein besseres Mainboard (MSI PRO Z690-P DDR4) zu bestellen und dazu die SSD (Crucial P5 Plus SSD 1TB, M.2)?
Oder reicht das Mainboard (GIGABYTE B660 Gaming X DDR4) um die (Crucial P5 Plus SSD 1TB, M.2) damit alles funktioniert?
Vielen dank schonmal!
Für 1500€ bekommst du jetzt deutlich mehr Leistung als dir diese PC im Moment bietet, das liegt leider daran das die Konfigurationen nur selten aktualisiert werden.Falls du willst das ich dir vielleicht eine Konfiguration für 1500€ mache, eröffne einen Thread in "PC Konfigurationen"
 

Ravn

Mitglied
Mai 22, 2022
11
1
Das ist der Diskussions-Thread zum Artikel "Bester 1500€ Gaming PC"

Zum Artikel: Klick

Hier darf über alles rund um dieses System diskutiert werden. Fragen, Kritik, Anregungen, Wünsche ...

Hallo. Ich würde gerne diese Konfiguration kaufen, aber mit eine leichte änderung.

be quiet! Pure Rock 2 FX --> be quiet! Dark Rock PRO 4
10GB NVIDIA RTX3080 (beliebiger Hersteller) --> 10GB KFA2 RTX3080 SG (1-Click OC) LHR
750W be quiet! PurePower 11 FM --> 850W ADATA XPG Core Reactor 850W Vollmodular

Den Lüfter weil ich nicht so sehr auf RGB stehe (hängt mit dem Gesundheit zusammen)
Der Grafikkarte, weil ich möchte selber entscheiden welcher darein passt.
Das Netzteil, weil ein bisschen mehr kann nicht schaden. Ich weiß nicht wieviel dazu kommt wenn ich meine andere Festplatten dran hänge.

Ist das in Ordnung so?

Was ich noch fragen möchte, ist wegen den Gehäuse be quiet! Pure Base 500DX. Kommt der mit ein vordere und hintere Lüfter, oder nur den vorderen?

Oder wäre es vielleicht besser den Phanteks Eclipse P400A? Nur die beiden.

Was mir wichtig ist, das ich den RGB ausmachen kann, bzw selber steueren kann das ich mir eine angenehmere Farbe aussuche.

Und in etwa die Preis Richtung möchte ich bleiben.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.295
5.176
Oder die

RTX 4070 Ti​

Doppelpost zusammengeführt:

32GB RAM
Wenn du Verbesserungsvorschläge, wäre es gut, wenn du was dazu schreibst und auch Modelle nennst. Du solltest aber auch auf das insgesamte Budget beachten, denn da steht schon ein Hinweis:
Hinweis: Unser 1500€ Gaming PC kostet aktuell etwas mehr. Der Gesamtpreis erhöht sich um ca. 100€ - Dieser Aufpreis ist in unseren Augen aktuell jedoch sinnvoll, da man mit einer entsprechend günstigeren GPU einiges an Leistung verliert.
 

Muri03

Neuling
Nov 21, 2023
3
0
Hallo zusammen
ich würde mir gerne den 1500€ Pc bei Dubaro holen den ich selbst noch ein bissen konfigureirt habe (nur mehr SSD Speicher). Konfigurations Nummer: 2536162
Und so ist mir eine wichtige frage in den Kopf gekommen ich habe 2 von diesen https://www.amazon.de/dp/B09PSJTTBB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1 monitoren gekauft und ich weiß nicht ob das Mainbord die richtigen Anschlüsse hat und auch beide Monitore schafft.
würe mich über eine schnelle Antwort sehr Freuen
LG Muri