Auf welche kommenden Spiele/DLCs freut ihr euch?

dbflush

Aktives Mitglied
Mrz 14, 2023
99
32
Die Streams schaue ich sonst gar nicht, nur jetzt mal ausnahmsweise um mir die Pre-Beta anzusehen, sonst besuche ich öfter 4fansites um die Builds nicht selber entwickeln zu müssen. Obwohl die Webseite schon sehr stark nachgelassen hat, da ist vieles schlecht gepflegt. Und schaue die Videos auf YouTube um zum Season-Start immer mal zu schauen, wie das Thema so umgesetzt werden kann.
ganz heisser tip für aktuelle Builds Maxroll.gg ist vorher deine D2 Seite gewesen mittlerweile ist aber auch D3 , D4, Poe, Last Epoch usw drin
eine sehr sehr gute Seite für Build und Contant
Doppelpost zusammengeführt:

Dafür steht es theoretisch aber heutzutage ist sogut wie kein Spiel mit Gold Status wirklich fertig :D
Aber bzgl. Performance usw hab ich jetzt noch nichts schlechtes von Diablo 4 gehört. Halt nur bisschen Hungrig für die Art Spiel.
Leider ja, ich erinnere mich gerne zurück an die Zeiten wo es noch Spieletest bzw. Demos auf CD gab bei Gamestar. Generell die alte Zeit zB. Diablo2 da waren die Spiele fertig .... nix mit Day 1 Hotfix, Day 1 Patch. Damals hieß es nicht "never play on Patch Day ", einfach weil es sowas wie Patch Day nicht gab und weil die Spiele fertig waren Punkt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Jacobus

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
860
365
Leider ja, ich erinnere mich gerne zurück an die Zeiten wo es noch Spieletest bzw. Demos auf CD gab bei Gamestar. Generell die alte Zeit zB. Diablo2 da waren die Spiele fertig .... nix mit Day 1 Hotfix, Day 1 Patch. Damals hieß es nicht "never play on Patch Day ", einfach weil es sowas wie Patch Day nicht gab und weil die Spiele fertig waren Punkt.
Aber es gab eben auch noch nicht Internet mit viel Bandbreite überall. Wenn's unfertig raus ging, konnte man nichts einfach so reparieren... Patchday war einfach nicht, weil man die Fixes nicht zu den Käufern bringen konnte.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ich glaube langsam, wir sind nicht mehr weit davon entfernt ein GTA 6 Trailer zu bekommen.
Die Leaks werden häufiger und die Bilder matchen mit der Person von den leak Videomaterial von vor paar Monaten.
Die Videos wurden ja sogar von Rockstar als echtes Material bestätigt.

Wo zuletzt bei GTA 5 diese Leak phase so ging, bekamen wir einige Wochen später ein Trailer.
Ich bin gespannt.
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.579
Ich glaube langsam, wir sind nicht mehr weit davon entfernt ein GTA 6 Trailer zu bekommen.
Die Leaks werden häufiger und die Bilder matchen mit der Person von den leak Videomaterial von vor paar Monaten.
Die Videos wurden ja sogar von Rockstar als echtes Material bestätigt.

Wo zuletzt bei GTA 5 diese Leak phase so ging, bekamen wir einige Wochen später ein Trailer.
Ich bin gespannt.
Ich bin umso gespannter ob die dieses mal dem Multiplayer vernünftig geschissen bekommen... bei GTA 5 hatte man ja Zuhaufe das Problem von Cheatern / Glitchern / Hackern und auch eine damit einhergehende Hyperinflation aller Preise...

Ich weiß noch, ein Hacker hat meinem Bruder damals mal nen paar Millionen $ zugesteckt, die hat er dann sogar weggepackt auf einen Zweitchar weil er sie nicht haben wollte und ein paar Wochen später wurde bei ihm einfach das gesamte Geld (auch sein eigenes) von einem Admin auf 0 gesetzt... Unterm Strich wurde er also quasi dafür bestraft, dass er Geld von Jemand anders gecheatet bekommen hat, mit dem er nichts zu tun haben wollte, weil die Server nicht dagegen gesichert waren.. Ich hoffe sehr dass die daraus gelernt haben
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ja diese Hacker in GTA 5 furchtbar... Wer macht sowas....
Me:
Actually got 600Million$ in GTA 5.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
956
Ich ehrlich gesagt auch - die tolle Demo ist nämlich auf einer RTX4090 am Laufen und im Jeep fährt der Fahrer bewusst nur ganz langsam Schrittgeschwindigkeit, sodass man ein Ruckeln ohnehin nicht erkennen würde.

Mich hätte ein Auto in voller Geschwindigkeit interessiert... aber ich kann mir andererseits auch nicht vorstellen, dass die Hardware-Anforderungen so hoch sind. Was würde eine Engine nutzen, wenn man damit Spiele entwickelt, die nur die Besitzer der Allerschnellsten Grafikkarten spielen können.
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Ich ehrlich gesagt auch - die tolle Demo ist nämlich auf einer RTX4090 am Laufen und im Jeep fährt der Fahrer bewusst nur ganz langsam Schrittgeschwindigkeit, sodass man ein Ruckeln ohnehin nicht erkennen würde.

Mich hätte ein Auto in voller Geschwindigkeit interessiert... aber ich kann mir andererseits auch nicht vorstellen, dass die Hardware-Anforderungen so hoch sind. Was würde eine Engine nutzen, wenn man damit Spiele entwickelt, die nur die Besitzer der Allerschnellsten Grafikkarten spielen können.
Siehe Ray Tracing. Das ist ja auch auf dem Vormarsch und wenn man nicht genug Geld hat kann man es halt quasi vergessen.
Aber ich kann mich immer trösten das es meist auch sehr schön in "Standard" Eintellungen aussieht. ;-)
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
956
Raytracing halte ich total für überbewertet. Wenn ich mir die Grafik von RDR2 ansehe (die kein Raytracing hat) fällt mir kein Raytracing-Spiel ein, das da mithalten könnte.

Raytracing kostet - egal welche Grafikkarte (selbst auf einer RTX4090) zu viel Geschwindigkeit, für mich nicht interessant, auch wenn ich mit einer 6900XT Raytracing gut nutzen könnte.

FSR (für AMD-Grafikkarten) bzw. DLSS (für Nvidia-Grafikkarten) halte ich für interessanter als Raytracing.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Die Demo läuft natürlich auch auf 4K und volles Rohr an Einstellungen, darf man nicht vergessen.
UE5 läuft bislang ziemlich gut, sieht man ja schon an den bereits erschienen Titeln.

Raytracing habe ich vorher auch echt für total unnötig gehalten... Aber da ich nun CP77 mal richtig in 4K mit Raytracing zocken konnte, will ich es ich nicht mehr vermissen.
Mit der 6900XT war das ganze halt vorne und hinten nicht möglich bei diesen Einstellungen :D

Mit DLSS 3 und Frame Gen. ist halt Raytracing mittlerweile gut Spielbar. Selbst in CP77 erreiche ich ja schon über 100FPS im Schnitt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Zaradur und Chris77

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Nachdem ich die Diablo 4 Beta ohne großartige Erwartungen und ohne mich vorher über das Spiel zu informieren, gespielt habe, muss ich sagen, auf das Spiel freue ich mich. Mit dem bunten Stil von Diablo 3 bin ich nie warm geworden. Die Beta hat Spaß gemacht und lief komplett ohne Probleme.
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Nachdem ich die Diablo 4 Beta ohne großartige Erwartungen und ohne mich vorher über das Spiel zu informieren, gespielt habe, muss ich sagen, auf das Spiel freue ich mich. Mit dem bunten Stil von Diablo 3 bin ich nie warm geworden. Die Beta hat Spaß gemacht und lief komplett ohne Probleme.
Das kann ich ebenfalls bestätigen . Diablo 4 kehrt zu seinen Ursprüngen zurück.
Die Beta war der Hammer...
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
860
365
Ich fand die Beta auch super, aber sie hat gezeigt wie schwierig es ist, die Klassen in so einem komplexen Spiel auszubalancieren... Barb, Totenbeschwörer und Zauberer waren ziemlich stark (um nicht zu sagen total overpowered), Druide zumindest für wenig Geübte schwierig. Allerdings war die Droprate für gute Items so derartig hoch, dass man wirklich schnell alles beisammen hatte was erforderlich war. Das wird zum Release sicher ganz anders.
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Ich fand die Beta auch super, aber sie hat gezeigt wie schwierig es ist, die Klassen in so einem komplexen Spiel auszubalancieren... Barb, Totenbeschwörer und Zauberer waren ziemlich stark (um nicht zu sagen total overpowered), Druide zumindest für wenig Geübte schwierig. Allerdings war die Droprate für gute Items so derartig hoch, dass man wirklich schnell alles beisammen hatte was erforderlich war. Das wird zum Release sicher ganz anders.
Die Drop Rate von Legendären Gegenstände Wurde in der Beta erhöht. Das habe ich aus Sicherer Quelle.
Das die Charaktere overpowered sind, habe ich selbst auch gemerkt. Wobei ich sagen muss das ich mit den Rogue am schnellsten auf Level 25 wahr.
Des weiteren war der Barbar für mich am "zähesten" , aber er hat auch am meisten Spaß gemacht. Fand es ziemlich cool mit welcher Wucht er die Gegner dezimierte.
Die Stärksten Klassen meiner Meinung Nach, nach Reihenfolge:
Mage
Totenbeschwörer
Rogue
Druide
Barbar

Der Mage performt in der Beta sowas von stark, was das Leveln und schnetzeln ziemlich vereinfacht. Mit Blitz/Feuer und Hydra einfach die OP Klasse schlecht hin.
Dann kommt für mich der Totenbeschwörer. Man Findet ziemlich früh ein Legendäres Item das die Anzahl der Skelete Erhöht. Ab Level 15, mit etwas Glück findet man auch direkt ein Item was die Anzahl der Skelet Magier erhöht.
Nun Kommt der Rogue. Für mich eine absolute Non Plus Ultra Klasse. Warum? In D3 habe ich sehr gerne den Demonhunter gespielt. Den Rogue kannst du als echten Schurken mit Dölchen und Schwerten Spielen oder mit Pfeil und Bogen. Je nach dem. In der Beta war der Nahkampf Rogue der Stärkste. Das leveln ging hier für mich am schnellsten.
Als nächstes kommt der Druide.
Für mich einer der coolsten Klassen. Schade das der Druide sein Debüt erst wieder in D4 feiert. Ich hab den Dudu ebenfalls mit Minions gespielt. Sprich Wölfe. war ganz nett aber da fehlt noch was.
Zu Guter Letzt hab ich den Barbar Gespielt.
Das Movement ist wie eine Art "PANZER". Wenn er zuschlägt wächst im wahrsten Sinne des Wortes kein Gras mehr. Der Wirbelwind ist hier die beste Skillung gewesen. Mit den "Urahnen" absolut krass. Mit Ordentlich Dornen Schaden , kannst du neben bei chillen und durch die gegner Laufen :D.
Nicht desto trotz, sehr zäh.

Was ich eventuell noch sagen kann, was ich "aufgeschnappt" habe, ist , das der Barb und Dudu im Endgame , oder Lategame um einiges Stärker werden.
Zumal wenn sie ihre Klassen Quest bekommen.

so jetzt reicht es aber auch mal :D
Soll ich ein Review zu Diablo 4 schreiben ? Würde ich als Diablo Veteran sehr gerne machen =)
 
Zuletzt bearbeitet:

dbflush

Aktives Mitglied
Mrz 14, 2023
99
32
Die Beta fand ich auch sehr angenehm hat mich ein bisschen an d2 erinnert mit dem Skillsystem, ist quasi D2 Skillsystem in abgespeckt und easy. Somit holt Blizz auch die Leute nach Diablo die D2 zu komplex fanden/finden (ich liebe D2).
ABER und das ist ein ganz ganz großes ABER eigentlich 2 ABER :

ABER 1: ich bin immer noch nicht 100% überzeug von D4 weil man einfach nicht genau sehen konnte wie das Lategame sich gestalten werden wird, und solche Games leben nun mal vom Lategame ......... Punkt.
Ich habe gehört (nicht 100% bestätigt) das, dass Lategame sein so sein soll: du kannst nachdem du die Story durch hast und die Map frei ist, alle Dungeon wieder und wieder farmen, du findest Upgrade mates um deine Dungeon zu modifizieren. Heisst im Umkehrschluss --> das wird so ählich werden wie die Rifts von Immortal (bäh) bzw. D3 GRs nur das man sie modifizieren kann. Wenn das so werden sollte dann wäre es sehr sehr Monoton und langweilig.

ABER 2:
BATTLEPASS. Warum muss extra noch Geld verlangen für Inhalte (ja es sind nur Cosmetics) wo man schon min. 70€ ausgegeben hat für das Game?
Ich bin komplett fine damit wenn man ab einem gewissen Punkt wo das Game kein Geld mehr ein bringt, und das ist nun mal ca. 1-3 Monate nach Release (das ist nun mal der Fakt solche gehypen Spiele bringen am meisten ein kurz nach bzw. um Release), her geht und sagt wir wollen Geld für den Premium Battlepass, Wenn die Seasons gut sind und sich Blizz pro Season immer irgendwas neues ausdenkt damit das Gameplay spannend bleibt.


Allerdings war die Droprate für gute Items so derartig hoch, dass man wirklich schnell alles beisammen hatte was erforderlich war. Das wird zum Release sicher ganz anders.
Blizzard hat schon bestätigt das sie für die Beta die Droprate von Legs angehoben haben, mach ja auch Sinn willst das Spiel ja schließlich auch an testen.
Doppelpost zusammengeführt:

Schade das der Druide sein Debüt erst in D4 feiert.
Das stimmt nicht so ganz in D2 gab es auch schon einen Druid und da war er sehr stark aber Build und Item abhängig (aber ok welche Klasse ist das im Lategame nicht)
 

dbflush

Aktives Mitglied
Mrz 14, 2023
99
32
I know. Aber in D3 gab es ihn ja leider nicht. Dafür aber den Hexendoktor :D , mit dem ich überhaupt nichts anfangen konnte
nun Blizz wollte ja denn Durid nach dem Totenbeschwörer Dlc bringen, was sie ja danach gecancelt haben. Hätte mich persönlich aber mal interessiert wie sich der Druid in D3 hätte spielen lassen.
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
nun Blizz wollte ja denn Durid nach dem Totenbeschwörer Dlc bringen, was sie ja danach gecancelt haben. Hätte mich persönlich aber mal interessiert wie sich der Druid in D3 hätte spielen lassen.
hm, da sagst du was ...
Meine Vorstellung wäre , ein Wildgewordener Wolf der durch alles durch rennt :D