Agando.de Bewertungen & Erfahrungen

Shadow12

Neuling
Jul 29, 2021
1
0
Habe mein PC IM jANUAR 2019 gekauft und habe auch selbst Konfiguriert
Im PC enthält ein Mainboard Gigabyte 78LMT USB3 R2,AMD FX 8350 8 Kern Prozessor 4.00 GHZ
16 GB RAM Arbeitsspeicher 1600MHZ;RADEON RX 570 Serie Grafikkarte.Nach einen halben Jahr fängt der PC
zu scheppern bzw. Neustart an das hört sich so an wenn man ( mehrere karten an die Fahradspeichen ran macht).
ich angerufen habe es so geschildert ,meint der mann am tel. das könnte die Festplatte sein,dannach aufgelegt.
Am nächsten Tag am zocken fängt der PC an wieder zum scheppern an und die Lüfter drehen hoch,ich wieder angerufen
der Mann am tel. das kann der Lüfter sein ,habe das tel am PC drangehalten ,der Mann am tel. sagte zu mir ich sollte jeden Lüfter testen
darauf habe ich zu den Mann gesagt warum sollte ich den lüfter testen ,wenn ich was kaputt mache erlischt dann die Garantie danach gepräch beendet.
Am nächsten Tag wieder am zocken wurde der PC wieder laut und die Lüfter sehr hoch gefahren,da meinste da startet ein jet neben dir .
In der Zeit habe ich eine E-MAIL von Agando bekommen und da stand ich soll den fehler genau beschreiben WOW denke ich wie soll ich denn fehler
besachreiben wenn ich mich garnicht mit dem PC auskenne,darauf habe ich wieder angerufen und habe das tel. direkt am PC drangehalten.
Also der PC wurde zusätzlich sehr heiss und scheppert ohne ende .der Mann am tel. sagte zu mir ich sollte den PC schnell asumachen ,
habe ich auch getan.weil das gehäuse sehr heiss war ,da konnte man wirklich eier darauf braten. Der m
 

IChkannnix

Mitglied
Jul 29, 2021
16
3
Habe auch einen PC gekauft bei Agando Januar 2019
Hier die zusammenstellung von mein PC
Gigabyte 78LMT USB3 R2
AMD FX 8350 8 Kern 4.00 GHZ
16GB RAM 1600 MHZ
Radeon RX 570 Serie
Wasserkühlung von Cooler Master
Habe noch ein halbes Jahr Garantie
Aber Sie wollen ihn nicht reparieren
3 mal angerufen und nichts passiert,obwohl ich 36 Monate
Abhol und bringservice habe .
Agando ist für mich kein guter Shop.👎
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.438
5.494
Nun, was war das für ein Problem und bitte verzeih mir, aber warum lässt man 2019 sich noch so einen Mist an Hardware (Cpu) einbauen?
 

IChkannnix

Mitglied
Jul 29, 2021
16
3
@Moritz erstens hatte ich nicht soviel an Budget
und zweitens wird er heiss und die lüfter drehen hoch ohne ende
und es scheppert im pc ,ich weiss nicht was es ist.
ich habe sogar beim agando an gerufen und habe das
tel. am pc gehalten und der mann hat irgentetwas gelabert
und das wars für mich.
deswegen baue ich selber meinen pc zusammen.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.318
957
Wenn der PC heiß wird, ist aber auch kein Garantiegrund.

Vielleicht ist die Wasserkühlung schlecht, vielleicht hat das Gehäuse einen schlechten Airflow? Scheppern könnte vielleicht an einem Kabel liegen, das ungünstig im Gehäuse liegt...

Würde der PC im Betrieb so heiß werden, dass zB. die CPU den Geist aufgibt, dann wäre es ein Garantiegrund. Ich würde also gamen was das Zeug hält, und wenn wirklich was kaputtgehen sollte (was ich nicht glaube), dann die Garantie in Anspruch nehmen.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.438
5.494
Die Ollen Fx Teile wurden halt heiß,
In dem Fall, selber schuld.
Die waren nie gut, hatten nur viel Abwärme, mehr nicht
 

IChkannnix

Mitglied
Jul 29, 2021
16
3
@Anywish warum sollte ich den pc überfordern bis er sein geist aufgibt,
mir bringt das nichts .
ich habe nur den pc und wenn er kaputt geht kann ich
kein onlinebanking machen usw.und die smartphone mist habe ich nicht
brauche ich nicht.
Doppelpost zusammengeführt:

@Moritz warum soll ich selber schuld sein
1 kenn ich mich null aus im pc bereich
2.wenn andere auch was kaufen sind sie auch selber schuld
wenn sie nicht aus kennen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Butcher

Stammgast II
Okt 11, 2022
250
58
Langzeitbewertung von Agando:

War damals sehr skeptisch als ich mir meinen ersten PC dort bestellt hatte, kannte mich zu diesem Zeitpunkt relativ schlecht mit PCs aus, und konnte deswegen auch keinen selber bauen. Habe mir in den letzten 3 Jahren sehr viel angeeignet und kann mir jetzt sicher sein dass ich es auch selber kann, das gehört aber hier nicht dazu. Wie gesagt war ich auf Grund der verschiedensten und meisten negativen Bewertungen von Agando im Internet sehr skeptisch beim bestellen. Habe es im Endeffekt dann doch getan.

Konfiguration die ich damals bestellt hatte (etwas nachkonfiguriert):

CPU: AMD Ryzen 5 2600 (war zu dem Zeitpunkt noch eine halbwegs aktuelle CPU)
CPU Kühler: Xilence A250PWM
GPU: XFX Radeon RX 570 8GB
MB: ASUS TUF B450-Plus Gaming
RAM: G.Skill Aegis 16GB (2x 8GB) 3000Mhz
M.2 SSD: Kingston A2000 250GB NVMe
HDD: Toshiba HDWD120, 2TB
Netzteil: beQuiet! System Power 9 500W
Gehäuse: AeroCool Playa
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Erweiterungen: WLAN Karte bis 150MB/s

Preis: 734€

Der PC kam nach rund 2 Wochen bei mir zuhause an, war gut verpackt und nichts war beschädigt. Der PC ging ohne Probleme an, ich habe einfach Windows aktiviert und los gings. Sogar XMP (Bei ASUS heißt es D.O.C.P) war aktiviert. Das Kabelmanagement war gut auf der Frontseite und in Ordnung auf der Rückseite, nicht perfekt aber in Ordnung. Der PC lief bis zum erstem Upgrade problemlos, und nichts ging kaputt. mittlerweile habe ich fast alle Teile aus diesem PC geupgradet, von dem alten System ist fast nichts mehr verbaut, außer Mainboard, Netzteil und Gehäuse, und selbst dieses hat mittlerweile 4 Neue Gehäuselüfter bekommen.

Im großen und ganzen kann ich sagen, dass meine Erfahrung gut war und ich die Bestellung nicht wirklich bereue. Der Preis ist wie ich finde, angemessen, wenn man mal betrachtet wie die Preise jetzt sind. Der PC ist seit rund 3 Jahren in Benutzung und funktioniert ohne Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet: