Agando.de Bewertungen & Erfahrungen

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.323
957
Ich hab Agondo mal angemailt (die Antwort schreibe ich dann hier rein), weil bei einem anderen, aktuellen PC mir wieder ein unverschämter Aufpreis aufgefallen ist (und es würde noch zig andere ähnliche Fälle geben):

* Gehäuse Aerocool Scar mit Glasfenster: Geizhals-Preis ca. € 65,-
* Gehäuse be quiet! Pure Base 500 DX: Geizhals-Preis ca. € 99,-

Aufpreis bei Agondo, wenn man anstatt dem Aerocool-Gehäuse das be quiet nimmt: unvorstellbare € 93,90 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
unvorstellbare € 93,90
werden nicht ersmals die 65euro abgezogen und dann kommen 93euro drauf weil das eine fpr 65 kaufst du ja nicht sondern das was dan 93mehr kostet verstehst du?


edit: Gerade mal nachgeschaut z.b. Das Aerocool RGB Gaming Tower Python (26,90Eur) genommen und mit dem Corsair Carbide 270r getauscht (+39,90Eur)

das carbide 270r ist auf geizhals für 66,57Eur aktuell gelistet nimmt man also diese 26,90Eur und packt diese 39,90 drauf kommt man auf 66,80Eur und ist somit nur 23cent teurer als bei geizhals gelistet
 
Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.323
957
Ich hab extra nochmal nachgeschaut. Als Beispiel hab ich den AGANDO fuego 3737r7 scar
Ultimate Gaming mit RTX3070 um € 1.499,90 direkt von der Agondo-Startseite genommen und anstatt dem "Gehäuse Aerocool Scar mit Glasfenster" das "Gehäuse be quiet! Pure Base 500 DX" gewählt, das eigentlich nur 35 Euro teurer ist/sein sollte.

Neuer Preis des PCs: € 1.593,80
 

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
Ich hab extra nochmal nachgeschaut. Als Beispiel hab ich den AGANDO fuego 3737r7 scar
Ultimate Gaming mit RTX3070 um € 1.499,90 direkt von der Agondo-Startseite genommen und anstatt dem "Gehäuse Aerocool Scar mit Glasfenster" das "Gehäuse be quiet! Pure Base 500 DX" gewählt, das eigentlich nur 35 Euro teurer ist/sein sollte.

Neuer Preis des PCs: € 1.593,80
ist doch richtig oder nicht?
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.323
957
das 500DX kostet lt. Geizhals 35 Euro mehr als das Aerocool Scar, selbst wenn ich 40 oder 50 Euro nehme, das wäre dann ein fairer Aufpreis, somit würde der PC im Beispiel 1.539,90 bis 1.549,90 kosten.

Alles darüber ist schon unverschämt.
 

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
das 500DX kostet lt. Geizhals 35 Euro mehr als das Aerocool Scar, selbst wenn ich 40 oder 50 Euro nehme, das wäre dann ein fairer Aufpreis, somit würde der PC im Beispiel 1.539,90 bis 1.549,90 kosten.

Alles darüber ist schon unverschämt.
aber diese 67euro oder was das aerocool kostet werden doch abgezogen und dan kommen 93euro drauf das is schon richtig der preis
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.323
957
die 67 euro werden NICHT abgezogen (die behaltet Agondo), dann wäre es ja okay und ich hätte nichts schreiben müssen, es kommt nur der aufpreis von € 93,90 dazu.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.323
957
Es geht noch krasser: der akt. Angebots-PC wird mit dem "Aerocool RGB Gaming-Tower SHARD" geliefert (günstiger Geizhals-Preis € 34,90 für dieses Gehäuse).

Agondo verlangt als Aufpreis für das be quiet Pure Base 500DX (günstigster Geizhals-Preis € 94,90, UVP € 99,90) folgenden Aufpreis (Betonung auf Aufpreis! dieser Preis kommt zum bisherigen Preis hinzu!), den ich extra als Screenshot beigefügt habe, weil man es sonst nicht glauben würde

Agondo.jpg
 
D

Deleted member 24439

Guest
Dies ist mir auch schon aufgefallen. Genauso verhält es sich z.B. wenn man Gehäuselüfter ändern möchte.

Inwieweit das an den Einkaufspreisen liegt oder aber die Leute die wenig Ahnung von den Preisen haben so blenden soll, weiß wohl nur die Firma selbst...
 

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
dan scheint es wohl bei dem gehäuse nen fehler geben bei den anderen wird alles korret dargestellt!
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.323
957
@Seceidk: Ich hab am 18.2. (siehe erster Beitrag auf dieser Seite) Agondo angemailt und das 500DX als Beispiel genannt. Wäre es ein Fehler, hätte Agondo das beheben können. Hab aber auch andere Beispiele angeführt, wo der Aufpreis fast oder über dem Neupreis des gewählten Produktes liegt. Agondo hat auf meine Mail bisher gar nicht reagiert.

Die unverschämt hohen Aufpreise gibt es bei: Netzteil, Gehäuse, Arbeitsspeicher, Gehäuselüfter und SSD
Relativ fair (aber trotzdem noch zu hoch) sind die Aufpreise bei Mainboard, CPU und Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
@Seceidk: Ich hab am 18.2. (siehe erster Beitrag auf dieser Seite) Agondo angemailt und das 500DX als Beispiel genannt. Wäre es ein Fehler, hätte Agondo das beheben können. Hab aber auch andere Beispiele angeführt, wo der Aufpreis fast oder über dem Neupreis des gewählten Produktes liegt. Agondo hat auf meine Mail bisher gar nicht reagiert.

Die unverschämt hohen Aufpreise gibt es bei: Netzteil, Gehäuse, Arbeitsspeicher, Gehäuselüfter und SSD
Relativ fair (aber trotzdem noch zu hoch) sind die Aufpreise bei Mainboard, CPU und Grafikkarte
Ich finde es recht belustigend wie die ganze Zeit von Agondo gesprochen wird^^
Der Laden heißt immerhin Agando^^
 
  • Haha!
Reactions: Anywish

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.323
957
Danke dir für deine Info, bossking!

Das Lustige ist, dass ich seit einem Jahr immer Agondo schreibe und mir nie aufgefallen ist, dass es Agando heißt. Selbst wenn ich bei Google "Agondo" eingegeben hab, ist sofort die Agando-Webseite gekommen.

Ich werde versuchen, Agando zu schreiben, es wird aber bestimmt noch oft bei mir vorkommen, dass ich Agondo schreibe. Das ist mir schon so geläufig.

Vielleicht hat mir Agando deshalb nicht geantwortet, weil ich die E-Mail mit "Hallo liebes Agondo-Team!" begonnen hab? ;)
 
  • Haha!
Reactions: BosskingSvB10

EinfachRyzen3

Neuling
Mai 10, 2021
4
0
Ich habe mir am 20.2.21 einen Gaming Pc für 500€ bestellt indem ein Monitor , Tastatur , Maus Enthalten war also mit dem Pc. Die Sachen kamen am 1.3.2021 Zusammengebaut an und sehr gut verpackt! Also wirklich sehr sicher! Der Pc ist von der Leistung gut dafür das er 500€ gekostet hat! Es ist vielleicht nicht der High-End Gaming Pc aber es ist ein Anfang! Man kann für 500 Euro deutlich schlechteres bekommen! Also meine Benotung wäre eine 2- in Sachen Schulnoten (Ich weiß nicht ob man einen Link von dem Pc schicken kann deswegen lasse ich es lieber) Danke fürs Lesen:)
 

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
ne freundin hat sich letztens bei agando nen gaming pc geholt mit nem ryzen 5 3500x und ner 1660 super sie ist sehr zufrieden damit und deer pc war nach 5tagen da
 
Zuletzt bearbeitet: