Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und möchte mich gleich mal für jede Hilfe bedanken. Da ich im Grunde ein reiner Konsolenspieler bin und nun auf den Pc umsteigen will, hab ich mich die letzten Wochen damit beschäftigt wie ich mir meinen Pc zusammenstellen will. Mein Wissen kommt hauptsächlich von Youtube Videos unteranderem von HardwareDealz. Da ich eher der Mensch bin Mach ordentlich und nicht zweimal, hab ich mich hier entschieden als Basis den 2500€ hier nehmen und noch ein wenig was rauszubekommen .
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
4000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Ja nur der PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Keine Teile vorhanden
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Also ich brauch ihn als Gaming- und Arbeits-Pc
Gaming:
Warzone, Vanguard, Returnal etc. also generelle Kompetitive Spiele auf: 2k und 120 FPS wenn möglich
Assassin's creed Valhalla, generelle Openworld Spiele auf: 4k und 60 FPS (also absolut Ruckel- und Lagfrei)
Ich will damit dann aber auch arbeiten und zwar mit Autocard und Inventor (3D Zeichenprogramm)
Beide haben als Ihre Systemanforderung angeben:
Prozessor:
Mindestanforderung: Prozessor mit 2,5-2,9 GHz
Empfohlen: Prozessor mit 3 GHz oder mehr
Arbeitsspeicher:
Basic: 8 GB
Empfohlen: 16 GB
Grafikkarte:
Mindestanforderung: 1 GB GPU mit 29 GB/s Bandbreite und DirectX 11-Kompatibilität
Empfohlen: 4 GB GPU mit 106 GB/s Bandbreite und DirectX 12-Kompatibilität
Diese laufen teilweise auch gleichzeitig.
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Normal. Kann RGB vorkommen, soll jetzt nicht wirklich RGB Flakschiff sein
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Keine eig.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Selbst zusammenbauen
Also ich habe mir dementsprechend schon eine Konfigartion gemacht:
Gehäuse
Sharkoon REV300
Ich brauch ein Inverted ATX Gehäuse da auf meiner rechten Seite absolut keinen Platz habe, noch dazu kommt das meine Freundin sich meinen Schreibtisch ausborgt weil sie ebenfalls im Homeoffice ist und sie dann meinen Bildschirme und Tastertur + Maus verwendet daher wollt ich dieses Gehäuse da die Anschlüsse oben sind und man sie leicht umstecken kann.
Mainboard
ASUS ROG Maximus Z690 Apex
Prozessor
Intel Core i9 12900K oder Intel Core i9 12900KS
Arbeitsspeicher
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 32GB
Grafikkarte
AMD Radeon RX 6900 XT 16GB
Speicher
1x Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2
1x Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB, M.2
Netzteil
be quiet! Dark Power 12 850W ATX 2.52
Kühlung
Arctic Liquid Freezer II 240 oder Corsair Hydro X Series iCUE RGB
Hab hier denn Artic genommen wie bei der 2500€ Variante, sonst bin ich eher intressiert and der Wasserkühlung von Corsair bin mir aber nicht sicher ob diese noch ins Gehäuse passt.
Wegen der Lautstärke mach ich mir hier keine Sorgen da ich immer mit einen Headset arbeite und Spiele was wiederum nicht will das der Pc einen Turbinenklang bekommt wie die PS4 falls ihr versteht was ich meine
Kosten: für die teurere Variante (Core i9 12900KS und Wasserkühlung) sind Ca. 3489,81€ kommt auf den Tagespreis an, 500€ hab ich geplant falls damit ihr auch einen Spielraum habt (über 4000€ geht halt gar nicht mehr). siehe PDF Datei.
Fragen ans Forum:
Geht das so? Was würdet ihr ändern? (mit Begründung wenns geht damit ich auch was lerne
)
Wegen dem Gehäuse habt ihr vllt ne andere Idee wie ich das Lösen kann?
Machts beim Prozessor eig. nen Unterschied?
Reicht das Netzteil?
Welche Kühlung würdet ihr nehmen? (wegen der Costum Kühlung bin ich mir ziemlich sicher das ich das hinbekomme)
Mach ich alles Falsch?
Vielen Dank für euere Hilfe
Ich bin neu hier und möchte mich gleich mal für jede Hilfe bedanken. Da ich im Grunde ein reiner Konsolenspieler bin und nun auf den Pc umsteigen will, hab ich mich die letzten Wochen damit beschäftigt wie ich mir meinen Pc zusammenstellen will. Mein Wissen kommt hauptsächlich von Youtube Videos unteranderem von HardwareDealz. Da ich eher der Mensch bin Mach ordentlich und nicht zweimal, hab ich mich hier entschieden als Basis den 2500€ hier nehmen und noch ein wenig was rauszubekommen .
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
4000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Ja nur der PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Keine Teile vorhanden
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Also ich brauch ihn als Gaming- und Arbeits-Pc
Gaming:
Warzone, Vanguard, Returnal etc. also generelle Kompetitive Spiele auf: 2k und 120 FPS wenn möglich
Assassin's creed Valhalla, generelle Openworld Spiele auf: 4k und 60 FPS (also absolut Ruckel- und Lagfrei)
Ich will damit dann aber auch arbeiten und zwar mit Autocard und Inventor (3D Zeichenprogramm)
Beide haben als Ihre Systemanforderung angeben:
Prozessor:
Mindestanforderung: Prozessor mit 2,5-2,9 GHz
Empfohlen: Prozessor mit 3 GHz oder mehr
Arbeitsspeicher:
Basic: 8 GB
Empfohlen: 16 GB
Grafikkarte:
Mindestanforderung: 1 GB GPU mit 29 GB/s Bandbreite und DirectX 11-Kompatibilität
Empfohlen: 4 GB GPU mit 106 GB/s Bandbreite und DirectX 12-Kompatibilität
Diese laufen teilweise auch gleichzeitig.
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Normal. Kann RGB vorkommen, soll jetzt nicht wirklich RGB Flakschiff sein
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Keine eig.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Selbst zusammenbauen
Also ich habe mir dementsprechend schon eine Konfigartion gemacht:
Gehäuse
Sharkoon REV300
Ich brauch ein Inverted ATX Gehäuse da auf meiner rechten Seite absolut keinen Platz habe, noch dazu kommt das meine Freundin sich meinen Schreibtisch ausborgt weil sie ebenfalls im Homeoffice ist und sie dann meinen Bildschirme und Tastertur + Maus verwendet daher wollt ich dieses Gehäuse da die Anschlüsse oben sind und man sie leicht umstecken kann.
Mainboard
ASUS ROG Maximus Z690 Apex
Prozessor
Intel Core i9 12900K oder Intel Core i9 12900KS
Arbeitsspeicher
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 32GB
Grafikkarte
AMD Radeon RX 6900 XT 16GB
Speicher
1x Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2
1x Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB, M.2
Netzteil
be quiet! Dark Power 12 850W ATX 2.52
Kühlung
Arctic Liquid Freezer II 240 oder Corsair Hydro X Series iCUE RGB
Hab hier denn Artic genommen wie bei der 2500€ Variante, sonst bin ich eher intressiert and der Wasserkühlung von Corsair bin mir aber nicht sicher ob diese noch ins Gehäuse passt.
Wegen der Lautstärke mach ich mir hier keine Sorgen da ich immer mit einen Headset arbeite und Spiele was wiederum nicht will das der Pc einen Turbinenklang bekommt wie die PS4 falls ihr versteht was ich meine
Kosten: für die teurere Variante (Core i9 12900KS und Wasserkühlung) sind Ca. 3489,81€ kommt auf den Tagespreis an, 500€ hab ich geplant falls damit ihr auch einen Spielraum habt (über 4000€ geht halt gar nicht mehr). siehe PDF Datei.
Fragen ans Forum:
Geht das so? Was würdet ihr ändern? (mit Begründung wenns geht damit ich auch was lerne
Wegen dem Gehäuse habt ihr vllt ne andere Idee wie ich das Lösen kann?
Machts beim Prozessor eig. nen Unterschied?
Reicht das Netzteil?
Welche Kühlung würdet ihr nehmen? (wegen der Costum Kühlung bin ich mir ziemlich sicher das ich das hinbekomme)
Mach ich alles Falsch?
Vielen Dank für euere Hilfe