in welchen PC soll die 1070 rein? Von der Leistung her passt sie noch zu deinen CPUs , wenn du dann stärkere Karten rein baust kann es sein das deine CPUs in FullHD zu schwach sind um die Grafikkarten zB 1080ti oder 4090zu befeuern aber ansonsten machst du nix verkehrt mit der 1070 und deinen CPUs der 6gen ?
Aber auf das Netzteil müssen wir achten aber ich denke das du überall min 550Watt drin hattest? Die Zotac braucht 2x 8Pin die MSI 1x 6Pin 1x 8Pin als Stecker, beiden wird ein 500Watt Netzteil empfohlen
Die Zotac Karte ist eine AMP und dadurch etwas stärker als die MSI. Im grunde ist es egal. Auf die Feinheiten achtest du sowieso nicht, nimm die wo du ein gutes Gefühl beim Verkäufer hast und wo der Preis für dich passt.
Hab eine Strix 1080 ti, die ist vorher 3 Jahre lang unter schlechten Bedingungen in einem Mining Rig gelaufen, hatte noch nie Probleme damit. Kannst du bedenkenlos zugreifen, ist ein guter Kühler.Eine Asus Strix ist noch bei mir in der Nähe
![]()
PC & Zubehör & Software gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: PC & Zubehör & Software gebraucht kaufen - Jetzt in Diedersdorf finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.kleinanzeigen.de
Eventuell krieg ich die noch auf 100€?
Könnte ich da auch bedenkenlos zugreifen?
Am netzteil ist ein PCI 2 Slot frei. (Hoffe der hieß so?)
Be Quiet Pure Power 11 500W steht drauf.Einfach mal Foto machen und/oder genaue Netzteil Bezeichnung mal posten.
Wie sieht es mit dem anderen Rechner aus? Ist der besser?
Ich hab nur eins.
Edit: habe mich mal etwas belesen mit dem Netzteil und den Steckern. Ich denke das krieg ich hin. So schwer scheint es gar nicht wie vermutet