Soweit funktioniert wieder alles mit der Grafikkarte beim PC außer meine zwei Spiele. Ich werde heute noch ein paar andere Runterladen und probieren nicht das es nir an diesen uwei liegt. Morgen kann ich dann die 4060ti Abholen und auspobieren.
kann kein Softwarefehler sein, wenn du Power reduzierst dann läuft die GPU stabiler, das wird ein kaputter VRM, Mosfet oder Kalte Lötstelle sein.
Gehh auch mal im Bios des Mainboards mit der PBO Curve ins Minus. Damit verbraucht die CPU nicht soviel Strom, du hast ja jetzt schon drei verschiedene GPUs verbaut, soviel Pech kann man gar nicht haben mit der GPU.
Aber du sagtest ja das ohne eingebaute GPU alles Top läuft über die iGPU. Das unterstützt wiederrum die These das deine GPU kaputt ist.
Kannst du die GPU mal in den untersten PciE Slot stecken und damit testen? Sie wird lahmer sein aber mal schauen ob sie immer noch abschmiert, dieser Slot hängt nicht an der CPU sondern am Mainboard Chip mit seinen Lanes

Grafikeinstellungen reduzieren: Stellen Sie Texturen und Schatten im Spiel auf „Mittel“ oder „Niedrig“, besonders wenn der Fehler beim Teleportieren auftritt.)