Moin Leute,
ich habe mir ein neuen PC gekauft.
Specs:
Er läuft einwandfrei mit einer Ausnahme:
Beim Starten von Diablo IV schaltet er sich direkt aus. Einmal kam auch ein blue screen aber die ganzen anderen Male nicht mal das.
Ich habe schon versucht die RAM Riegel durchzuprobieren, also verschiedene Slots, mal nur einen drin, mal den anderen etc.
Ich habe auch das XMP Profil im Bios deaktiviert.
Bei Raft hatte ich keine Probleme - Andere Spiele, die mehr Leistung erfordern habe ich noch nicht getestet, allerdings habe ich einen Stresstest über CPU-Z gemacht und den Nero Benchmark (bei beiden keine Probleme).
Ich habe die aktuellen Nvidia Grafiktreiber heruntergeladen aber auch das hat nicht geholfen.
Hat noch jemand Ansätze was ich probieren könnte ?
Vielen Dank vorab!
ich habe mir ein neuen PC gekauft.
Specs:
Komponente | Modell |
---|---|
CPU | AMD Ryzen 7 9700x |
Mainboard | ASRock B850 Pro RS WiFi |
GPU | Nvidia GeForce Zotac Gaming RTX 3060 ti |
RAM | 32 GB Patriot Viper VENOM DDR5‑6000 CL30 (Dual-Channel) |
SSD | 2 TB WD Blue SN5000 NVMe |
Netzteil | 750 W Gigabyte UD750GM ATX 3.0, 80+ Gold |
CPU-Kühler | Silentware Titan |
Gehäuse | Silentware Air 100, mit guter Airflow, Mesh‑Front und vier 120 mm Lüftern vorinstalliert |
Er läuft einwandfrei mit einer Ausnahme:
Beim Starten von Diablo IV schaltet er sich direkt aus. Einmal kam auch ein blue screen aber die ganzen anderen Male nicht mal das.
Ich habe schon versucht die RAM Riegel durchzuprobieren, also verschiedene Slots, mal nur einen drin, mal den anderen etc.
Ich habe auch das XMP Profil im Bios deaktiviert.
Bei Raft hatte ich keine Probleme - Andere Spiele, die mehr Leistung erfordern habe ich noch nicht getestet, allerdings habe ich einen Stresstest über CPU-Z gemacht und den Nero Benchmark (bei beiden keine Probleme).
Ich habe die aktuellen Nvidia Grafiktreiber heruntergeladen aber auch das hat nicht geholfen.
Hat noch jemand Ansätze was ich probieren könnte ?
Vielen Dank vorab!