Ich finde man hat soo viele Infos gar nicht bekommen auf die man sich konkret berufen kann. performance gebe ich nicht so viel Wert auf die Angaben von AMD, ähnlich wie bei Nvidia würde ich da einfach erstmal neutrale Tests abwarten, schlecht sieht es aber natürlich nicht aus.
Auch alles genannte Richtung Raytracing, encoding, streming usw, erstmal gucken wie es sich im Alltag schlägt.
FSR 3 wird natürlich spannend, aber vor allen im Hinblick darauf welche Karten das nutzen können. Auch hier ist mir einfach zu wenig bekannt um erstmal in großen Jubel auszubrechen.
Klare Infos die wir bekommen haben, der Preis sieht für die Topmodelle wirkich in Ordnung aus (zumindest in Hinblick auf das, an was man sich die letzten Jahre gewöhnt hat), hier stehen sie deutlich besser da als die grüne Konkurenz.
Auch der Stromverbrauch sieht soweit erstmal gut aus, obwohl man auch hier im Blick haben sollte das die Effizienz bei Nvidia deutlich besser ist als vorher erwartet, zumindest wenn man selber ein bisschen runter regelt.
Das die topmodelle für mich eh nicht so interessant sind bin ich wirklich mal gespannt wie sich amd in den unteren Klassen positioniert. Gerade der blick auf die uvp stimmt da schon ein wenig optimistisch. Mich würde ja wirklich mal wieder eine 75 W Karte freuen die in Leistung und Ram so RIchtung 1660 super richtung geht. Aber da muss man sich einfach mal noch bis nächstes Jahr gedulden und gucke was so kommt.