PC-Workstation/Gaming Build und 1001Q's

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
ich mache das ja Hauptsächlich um so einfache Sachen wie "Pong" zu visualisieren, hauptsächlich Geometrische Formen,
die sich aneinander vorbei bewegen, nur bin ich damit auch eher absolute Anfängerin hab nur bemerkt, dass es viel Potential für meine Arbeit hat.
Ach dann brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen, das schafft selbst die Rakete im Schlaf. In unserem Fall waren das Manipulatoren die Meshs (3D Modelle) mit Abermillionen von Polygonen bearbeiten sollten, auf mehreren Ebenene, zwischen denen ständig gewechselt werden musste. Aber solange du nicht planst so etwas zu machen oder irgendwelche Fluid-/Partikelsimulationen, komplexe Scenen rendern willst, stellt sich die Frage nicht.
Ich habe tatsächlich grad mal versucht ne 1080 ti zu finden (also exakt die, welche du eingebaut hast)
uhm sagen wir es wurde frustrierend.
Das kann ich mir gut vorstellen, war selbst kurz vor der Markteinführung der RTX-Karten kaum noch zu bekommen. Ist auch eher als Anreiz gemeint, die Augen nach den flüsterleisen Karten offen zu halten, die es in jeder Generation gibt. Leider sind die nicht immer vom gleichen Hersteller, denn genau diese Kühllösung der Gaming X Trio gibt es auch auf der RTX2080Ti, doch da scheint sie nicht so leise zu sein.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Bzgl. Wasserkühlung gibt es im Endeffekt nur zwei Möglichkeiten
--> AiOs
--> Custom Loop

Das Problem an AiOs ist, dass diese häufig nicht sonderlich langlebig sind, unter Umständen trotz der angeblich leisen Wasserkühlung noch immer laut sind und die Kühlleistung oft nicht mit Midrange bis High-End Luftkühlern mithalten kann. Wem es also nicht um das Aussehen geht, dem kann man rein objektiv nicht zu einer AiO raten.