850-900 pc

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Das mit dem übertakten verstehe ich eh nicht, sollte ich da mit der gskill gehen, oder ist übertakten empfehlenswert?
Danke das ihr so schnell und freundlich antworten
Also.
RAM Übertakten kann sich echt lohnen, da gerade AMDCPUs von schnellem RAM profitieren. Da bei der CPU bei 3200mhz Schluss ist vom Controller her, bringt das nix.
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Sollte ich das so machen:
500gb SSD worauf spiele kommen und auf die 1tb HDD kommen die ganzen Programme wie z.b die von der Tastatur und vom Headset.
Ich weiß halt nicht was ich alles auf die 1tb HDD machen sollte
Naja, auf die SSD würde ich wichtige Spiele und Programme legen die dort einen effektiven nutzen haben. Aber Spiele die du nicht so häufig spielst würde ich auf die HDD packen. Sonst hast nachher den ganzen schönen schnellen SSD Speicher schneller voll als du gucken kannst. Glaub mir. :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Das mit dem übertakten verstehe ich eh nicht, sollte ich da mit der gskill gehen, oder ist übertakten empfehlenswert?
Danke das ihr so schnell und freundlich antworten
Nein übertakten ist bei RAM sehr Anstrengend und lohnt sich ab 3000Mhz nicht wirklich würde den Gskil aegis nehmen.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Was ist den konkret der Unterschied zwischen SSD und HDD ich glaube einfach das die SSD schneller ist.
M. 2 SSD ist gut oder?
M.2= Teurer dafür schnellerer, was man aber so gut wie nie Spürt.
SSD(generell) schneller als HDD, komplett digital und kleiner
HDD mechanisch und langsam, dafür billiger
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Nein übertakten ist bei RAM sehr Anstrengend und lohnt sich ab 3000Mhz nicht wirklich würde den Gskil aegis nehmen.
Wie bereits gesagt, der ist sehr ausfallanfällig! Nicht kaufen! Bei mir hat der mal sich selber und das Mainboard zerstört, ein anderes mal bei mir nur sich selber, bei anderen auch oft sich selber und teils das MB.
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Was ist den konkret der Unterschied zwischen SSD und HDD ich glaube einfach das die SSD schneller ist.
M. 2 SSD ist gut oder?
M.2 SSD sind nochmal nen Tick schneller als normale SATA SSDs. SSD und HDD unterscheiden sich darin, dass die SSD keine beweglichen Bauteile enthält (einfach erklärt, dort dreht sich nichts so wie in der HDD). Die HDD speichert auf einer rotierenden Magnetscheibe, die SSD auf Flashchips. SSDs sind deutlich leiser, haben höhere Lese und Schreibraten und produzieren nicht so viel Abwärme. Sind allerdings auch deutlich teurer und deswegen als Massenspeicher nicht geeignet.