Ne Windows neu aufsetzten bringen nichts habe gestern Windows von einem USB Stick gestartet und da tritt dass gleiche aufUnd windows neu aufsetzen?
Wäre das vielleicht eine möglichkeit?
Oder das Mainboard ist wirklich kaputt.
Könntest du es dann zurückschicken?
Wie viel Leistungs denn aber warum soll dass Mainboard kaputt sein es erkennt doch in jedem Slot den RAM Mann ihn aber nur in Slot 2 und 3 auf xmp 2 Profil ladeJa dual channel bringt schon mehr leistung.
Ich würde das MB austauschen....
Aber warum sollte der memorycontroller kaputt seinIch würde er auf den Chip tendieren wenn ich was tauschen würde.... Der memorycontroler sitzt im chip^^
Ich errinnere mich nur wage an nen ähnlichen Fall...
Ja dass Speichercontroller gehört ja zum Mainboard und ohne den Speichercontroller ist dass maoinbaord ja nur schwer oder gar nicht nutzbarWarum sollte das Mainboard kaputt sein?
Moment ich suche den Beitrag raus.. da bekommst das kalte brechen...
Danke werd mir es gleich Mal durchlesenDer memorycontroler ist Teil der CPU..
IMC nennt sich das ganze.. deswegen bekommt man bei RAM Fehlern auch oft sie CPU debug LEDs angezeigt an Stelle der RAM leds..
Hier der Beitrag... Bei dem netten Herren würde echt alles getauscht...
Auf gut Glück hat man hier empfohlen.. das System neu zu machen die Platten zu tauschen dann wär's doch der Ram. Dann war der neue RAM angeblich auch defekt und dann das Mainboard und dann sagte man das BIOS des neuen Boards sei nicht richtig geflashed worden und bla bla..
Keiner aber auch echt keiner hat sich Mal ernsthaft damit auseinander gesetzt sondern in über 150 Kommentaren nur das tauschen vorgeschlagen...
Dass mainbaord hatte ich von mindfactory es ist ein msi b450 gaming pro Carbon ACWas hattest du noch gleich für nen Mainboard und woh hattest das her?