Letzte Aktivität

• N
    Nobbi56 antwortete auf das Thema Upgraden oder doch lieber neu?.
    Hallo, also aufrüsttechnisch sehe ich da eigentlich nur ein GPU-Upgrade als sinnvolle Option, denn cpu-seitig wäre nur der wieder neu...
  • N
    Nobbi56 antwortete auf das Thema BIOS Setup.
    Das ist eine MSI eigene Übertaktungsfunktion, von der man die Finger lassen sollte. Kann man gleich im Startscreen des bIOS finden, aber...
    • 1782143790435.png
  • N
    Nobbi56 reagierte auf MetallicaSun's Post im Thread BIOS Setup mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    jup passt. Läuft nicht heiß. 90°C sind ok. Du könntest PL1 auch auf 170Watt stellen.
  • N
    Nobbi56 reagierte auf MetallicaSun's Post im Thread BIOS Setup mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    ich nutze ausschließlich das Bios für die Lüftersteuerung. An SYS 5 und 6 hängen deine Lüfter. Keine Ahnung ob das tool diese...
  • N
    Moin. Mach die Einstellungen von Nobbi56 und alternativ kannst du das Powerlimit PL1 auf 150 und PL2 auf 200 stellen. Du solltest aber...
  • C
    Moin zusammen, Ich habe von PC's nicht die größte ahnung bezüglich was passt mit wem etc. Zusammenbauen hingegen sollte ich jedoch...
  • M
    MonteCristo antwortete auf das Thema BIOS Setup.
    Vielen Dank :)
  • MetallicaSun
    MetallicaSun antwortete auf das Thema BIOS Setup.
    jup passt. Läuft nicht heiß. 90°C sind ok. Du könntest PL1 auch auf 170Watt stellen.
  • M
    Ich habe meinen Renderer jetzt seit einer Stunde laufen. Kann sich bitte mal jemand die HWInfo ansehen und mir sagen, ob die Werte i.O...
    • 1782137229742.png
  • MetallicaSun
    MetallicaSun antwortete auf das Thema Ryzen 5 5600 upgraden.
    Moin. Gilt die niedriege Auslastung der GPU nur in Fortnite? Du könnstest dir das Tool MSI Afterburner mal installieren und das...
  • Max_Xam
    Max_Xam antwortete auf das Thema Ryzen 5 5600 upgraden.
    Hi, vielen Dank für deine Antwort damals. Inzwischen hat sich die Situation etwas verändert und ich wollte deine Meinung dazu hören...
  • MetallicaSun
    ich nutze ausschließlich das Bios für die Lüftersteuerung. An SYS 5 und 6 hängen deine Lüfter. Keine Ahnung ob das tool diese...
  • M
    Mal eine generelle Frage: Fan Control ja oder nein? Welche Temperaturquelle sollte ich denn bei Fan Control für die Gehäuse Lüfter...
    • 1782119255476.png
    • 1782120550654.png
  • MetallicaSun
    Ja, das ist der Dark Rock, aber ich meine deine Gehäuselüfter, bei meinem ASUS Mainboard kann ich die Gehäuselüfter auch an die CPU...
  • M
    Ich habe Fan Control installiert und für die CPU diese Lüfterkurve:
    • 1782118655554.png