Tach Leute,
ich glaube meinen letzten PC habe ich mir selbst zusammengestellt, als der Celeron 500 rausgekommen ist. Das ist schon eine Weile her, aber ich muss unbedingt was zocken. Mein letzter gaming PC ist 15+ Jahre alt und war ein Komplettsystem. Nun habe ich mich ein wenig informiert, bin aber dennoch für jede Hilfe dankbar. Toll, dass es so ein Forum, wie dieses hier gibt. Vielen Dank!
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1.500 EUR
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nö
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Ich möchte ordentlich zocken.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
3d shooter mit großartiger Grafik.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Keinen Plan - es soll schön aussehen und flüssig laufen. 4K Monitore sind mir zu teuer, daher wohl was in der FHD oder WQHD
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
siehe oben - das ist noch nicht so ganz klar, da ich mich auch noch nicht für einen Monitor entschieden habe. Wenn jemand eine Empfehlung für einen WQHD Monitor hat, wäre ich dankbar.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Keine - ich will nur zocken mit der Kiste
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Kein RGB schnick schnack und keine Blinkelichter. Eigentlich egal
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Vielleicht ne Wasserkühlung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Ich will die Kiste selbst zusammenschrauben
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Vielleicht 1 TB SSD
ich glaube meinen letzten PC habe ich mir selbst zusammengestellt, als der Celeron 500 rausgekommen ist. Das ist schon eine Weile her, aber ich muss unbedingt was zocken. Mein letzter gaming PC ist 15+ Jahre alt und war ein Komplettsystem. Nun habe ich mich ein wenig informiert, bin aber dennoch für jede Hilfe dankbar. Toll, dass es so ein Forum, wie dieses hier gibt. Vielen Dank!
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1.500 EUR
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nö
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Ich möchte ordentlich zocken.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
3d shooter mit großartiger Grafik.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Keinen Plan - es soll schön aussehen und flüssig laufen. 4K Monitore sind mir zu teuer, daher wohl was in der FHD oder WQHD
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
siehe oben - das ist noch nicht so ganz klar, da ich mich auch noch nicht für einen Monitor entschieden habe. Wenn jemand eine Empfehlung für einen WQHD Monitor hat, wäre ich dankbar.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Keine - ich will nur zocken mit der Kiste
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Kein RGB schnick schnack und keine Blinkelichter. Eigentlich egal
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Vielleicht ne Wasserkühlung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Ich will die Kiste selbst zusammenschrauben
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Vielleicht 1 TB SSD