Ich beginne im Moment, mich über WQHD-Monitore mit 27" und mind. 144 Hz. zu informieren, und habe dazu auf Geizhals diese Monitore gefiltert und zwar in einem Preisbereich von 200 bis 400 Euro.
geizhals.de
Die erste Frage ist, sollte ich mir den Monitor vor dem PC kaufen (mein Problem ist halt, dass mein PC defekt ist, ich also den Monitor nicht mal testen könnte, ob er defekte Pixel hat). Und zweite Frage wäre, welchen der Monitore würdet ihr empfehlen und gerne auch warum.
Die HardwareDealz-Empfehlung MSI MAG271CQR wäre eigentlich sehr interessant, dort stört mich aber die schlechte Energieeffizienz - der MSI-Monitor benötigt im Betrieb fast 20W mehr Strom als andere vergleichbare Monitore.

Monitore mit Diagonale ab 27", Diagonale bis 27", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Bildwiederholfrequenz ab 144Hz Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Monitore mit Diagonale ab 27", Diagonale bis 27", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Bildwiederholfrequenz ab 144Hz
Die erste Frage ist, sollte ich mir den Monitor vor dem PC kaufen (mein Problem ist halt, dass mein PC defekt ist, ich also den Monitor nicht mal testen könnte, ob er defekte Pixel hat). Und zweite Frage wäre, welchen der Monitore würdet ihr empfehlen und gerne auch warum.
Die HardwareDealz-Empfehlung MSI MAG271CQR wäre eigentlich sehr interessant, dort stört mich aber die schlechte Energieeffizienz - der MSI-Monitor benötigt im Betrieb fast 20W mehr Strom als andere vergleichbare Monitore.