Windows 10 kauf

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
9.995
2.286
Nö. Du musst dir nur aussuchen ob Home oder Pro. Die Software gibts kostenlos bei Microsoft zum download. Dann musst du dir den passenden Schlüssel kaufen, kostet um die 10€ zB bei Softwarehunter
Doppelpost zusammengeführt:

 

JasonHatProblem

Stammgast II
Mrz 6, 2023
425
25
Nö. Du musst dir nur aussuchen ob Home oder Pro. Die Software gibts kostenlos bei Microsoft zum download. Dann musst du dir den passenden Schlüssel kaufen, kostet um die 10€ zB bei Softwarehunter
Doppelpost zusammengeführt:

Und was ist das dann?
https://geizhals.de/?cat=ossoft&xf=399_deutsch~400_Windows+10~402_OEM~722_64
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
9.995
2.286
teuer Schnickschnak für Leute die gerne auf Nummer sicher gehen wollen und sich das blaue vom Himmel schön reden :)
Doppelpost zusammengeführt:

im Schnitt kostet die Win Installation bein den PC Bauern wie Dubaro oder Alternate 60€ wenn du den Pc mit Win inc Key kaufst
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
9.995
2.286
Genau. Win downloden bei Microsoft und bei der Installation den 11€ Key eingeben. Sollte funktionieren,
Doppelpost zusammengeführt:

gibt sogar ein Tool von MS heißt windows Creation tool. Installier dir das und es baut die einen bootfähigen USB Stick mit dem windows deiner Wahl.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde dir aber empfehlen das du nur Win installierst als lokaler Benutzer ohne Key und ohne Internet. Danach den Key manuell in Win eintragen. Da diese Keys alle schon mal in gebrauch waren kann es sein das du ihn erst freischalten musst, dafür gibts einen Anleitung vom MMOGA
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JasonHatProblem

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
9.995
2.286
Meistens, kommt immer drauf an was der Händler gerade eingekauft hat, einige sind bereits registriert und du musst sie einfach ummelden andere funzen auf Anhieb. Du hast die Wahl 10€ Key mit etwas Arbeit oder 100€ Key bei Microsoft und keine Arbeit.
Das ummelden der Keys ist recht easy. Man muss ein Tool in Win aufrufen was einen Schlüssel generiert, den gibt man dann bei MS auf einer Homepage ein, dann wirs umgewandelt und dein gekaufter Key wird frei geschaltet. Anleitung liegt immer beim Kauf mit bei.
 

JasonHatProblem

Stammgast II
Mrz 6, 2023
425
25
Meistens, kommt immer drauf an was der Händler gerade eingekauft hat, einige sind bereits registriert und du musst sie einfach ummelden andere funzen auf Anhieb. Du hast die Wahl 10€ Key mit etwas Arbeit oder 100€ Key bei Microsoft und keine Arbeit.
Das ummelden der Keys ist recht easy. Man muss ein Tool in Win aufrufen was einen Schlüssel generiert, den gibt man dann bei MS auf einer Homepage ein, dann wirs umgewandelt und dein gekaufter Key wird frei geschaltet. Anleitung liegt immer beim Kauf mit bei.
Könntest du mir vllt ein Video raussuchen, wo das jemand gut erklärt
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
9.995
2.286
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du bei der Installation ( so war es bei Win10 ) angibst das du kein Internet und kein Key hast, dann installiert sich Windows als Lokaler Benutzer und ohne MSKonto. Das Konto nervt nämlich gewaltig. Man kann es hinterher dann einpflegen wenn man will.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JasonHatProblem

JasonHatProblem

Stammgast II
Mrz 6, 2023
425
25
funktioniert aber nicht bei der homeversion.
da kann man internet nicht abwählen.
Ich will ja die Pro-Version
Doppelpost zusammengeführt:

Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du bei der Installation ( so war es bei Win10 ) angibst das du kein Internet und kein Key hast, dann installiert sich Windows als Lokaler Benutzer und ohne MSKonto. Das Konto nervt nämlich gewaltig. Man kann es hinterher dann einpflegen wenn man will.
Bei PC Konfiguration haben die mir Windows 10 empholen. Soll ich Windows 10 nehmen?
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
833
352
Für Spiele soll Windows 10 (noch) besser sein, ich habe Win11 auf meinen neuen Rechner getan und noch keine Nachteile festgestellt... nur das Startmenü habe ich gleich nach links verlegt, das ist doch ein bisschen dumm in der Mitte. :cautious::p

Wichtig zu sagen: Du brauchst nicht nur einen Key, sondern eine Lizenz, sonst ist die Aktivierung illegal. Wenn du bei eBay nach Windows 10/11 Keys suchst, findest du oft auch Angebote, die explizit schreiben dass das nur ein Key ist, aber nicht erwähnen, dass es eben keine Lizenz beinhaltet. In diesem Thread findest du dazu mehr: https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/günstige-windows-lizenz-keys-legal.67384/

Da habe ich auch zwei YouTube-Beiträge verlinkt, die zum einen die rechtliche Seite etwas erklären, zum anderen zeigen wie man herausfindet, welches Lizenzmodell man selber hat. Da sollte man unbedingt versuchen einen Retail-Schlüssel zu bekommen.

Selbst wenn du am Ende 10 oder 15 Euro bezahlst, ist das noch ein guter Deal. Ein Schnäppchen im Vergleich zur Hardware, und vermutlich für immer benutzbar. Auch Windows 7 Keys funktionieren ja noch mit Windows 11, und das ist 2009 auf den Markt gekommen.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
9.995
2.286
Geht das nicht mehr bei Win11 ? Keinen Lokalen Benutzer mehr? MS Konto gebunden? 🤮🤮🤮🤮 hab mit Win11 NULL Erfahrung
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
833
352
Ich hab's nicht hinbekommen, und der Rechner wollte keine Verbindung in's Internet aufmachen. Hab dann Win10 installiert und direkt aktualisiert...
Doppelpost zusammengeführt:

Was mir noch einfällt... hatte Win 10 nicht irgendwelche Einschränkungen bei den Intel Gen13 CPUs, dass da irgendwas mit den Perf- oder Effi-Kernen nicht komplett unterstützt war? Habe ich gerade nur dumpf im Hinterkopf...
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
9.995
2.286
Ohh da hast du irgendwie recht. Die E-Kerne werden in Win10 nicht eingebunden, da dämmert mir auch was. Nur gut das ich nen i7-4770k fahre 😂
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.489
1.573
Moin,

Ich würde mich wenn ich die Wahl habe immer für Pro entscheiden.. Alleine schon weil es bei der Installation leichter von der Schulter geht und einem nicht mit einem Microsoft-Konto Zwang und diesem ganzen Rotz nervt und sich auch ohne Probleme offline installieren lässt. Mit den Home-Varianten habe ich hingegen immer Probleme gehabt und musste tief in die Trickkiste greifen (besonders bei Win11) damit ich ohne ein MS Konto weiterkomme.

Weiterhin sind Freigaben für Übertragungen von Daten im Netzwerk und auch die Benutzerverwaltung deutlich einfacher. Das was die Person selbst vielleicht nicht macht kann für eine andere Person, wenn man mal eine LAN oder so etwas macht das Leben bedeutend vereinfachen. Wenn du die Wahl hast, nimm Pro. Und nein, das hat für Privatanwender, alias
Grundsätzlich eignet sich die Home-Version eher für den Privatgebrauch und die Pro-Version eher für beruflich genutzte Computer.
keine Folgen, in dem Sinne, dass Home "besser" für Privatanwender ist, das ist es nämlich nicht. Es ist vom Funktionsumfang her nur beschnittener und nervt mehr ^^ Sorry dass ich dir da widerspreche.

Viele Grüße


PS: Ich merke jetzt gerade erst, dass dieser Thread 2 Seiten hat und ich auf einen super veralteten Beitrag antworte 😒 Karma is a Bitch. Naja egal. Ich poste es trotzdem ;)
 

JasonHatProblem

Stammgast II
Mrz 6, 2023
425
25
Moin,

Ich würde mich wenn ich die Wahl habe immer für Pro entscheiden.. Alleine schon weil es bei der Installation leichter von der Schulter geht und einem nicht mit einem Microsoft-Konto Zwang und diesem ganzen Rotz nervt und sich auch ohne Probleme offline installieren lässt. Mit den Home-Varianten habe ich hingegen immer Probleme gehabt und musste tief in die Trickkiste greifen (besonders bei Win11) damit ich ohne ein MS Konto weiterkomme.

Weiterhin sind Freigaben für Übertragungen von Daten im Netzwerk und auch die Benutzerverwaltung deutlich einfacher. Das was die Person selbst vielleicht nicht macht kann für eine andere Person, wenn man mal eine LAN oder so etwas macht das Leben bedeutend vereinfachen. Wenn du die Wahl hast, nimm Pro. Und nein, das hat für Privatanwender, alias

keine Folgen, in dem Sinne, dass Home "besser" für Privatanwender ist, das ist es nämlich nicht. Es ist vom Funktionsumfang her nur beschnittener und nervt mehr ^^ Sorry dass ich dir da widerspreche.

Viele Grüße


PS: Ich merke jetzt gerade erst, dass dieser Thread 2 Seiten hat und ich auf einen super veralteten Beitrag antworte 😒 Karma is a Bitch. Naja egal. Ich poste es trotzdem ;)
Meine Frage war eigentlich Wo? ich es kaufen soll.
Wenn der Post überhaupt auf mich bezogen war