Windows 10 kauf

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.283
1.555
Hallo,

das Programm selbst kannst du dir kostenlos direkt bei MS herunterladen. und per USB-Stick installieren:

Kostenpflichtig ist lediglich der Lizenzschlüssel (Product Key), den du für die Aktivierung brauchst. Da gibt es eine große Preisspanne im Handel. Es gibt sehr "günstige" Angebote von sog. Key-Sellern, aber da ist Vorsicht geboten, weil es sich da nicht immer um seriöse Anbieter handelt und die Keys manchmal illegal beschafft wurden, das kann im worst case Ärger auch für die Käufer Ärger mit der Staatsanwaltschaft geben. Am sichersten ist es, sich eine oEM-Version bei einem renommierten inländischen Händler zu besorgen:, auch wenn die etwas teurer sind: https://geizhals.de/?cat=ossoft&xf=399_deutsch~400_Windows+10~402_OEM~722_64

Z- T. werden die mit einer CD versandt, aber die brauchst du nicht, zumal heutzutage kaum noch ein PC über ein DVD-Laufwerk verfügt. Wichtig ist der mitgelieferte )bzw. auf der Verpackung aufgedruckte) Lizenz-Key für die Aktivierung von Win 10 bei MS.

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Lukas_207

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.548
1.488
falls du noch einen nicht mehr genutzten windows 7 key hast, kannst den noch nehmen.
die zeit dafür ist zwar abgelaufen, funktioniert aber immer noch.
 

DirectionTV

Mitglied
Mrz 18, 2021
49
6
Am Besten bei Softwarehunter oder wenn du es günstig magst aktuell für 3€ hier:


gefunden über Google Shopping, schau aber immer nach Trusted Shop Händlern oder google den Shop, nicht das dich einer abzieht!
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
9.995
2.286
Das mit den Win7 für Win10 Installation geht nur mit Win7 retail Keys, OEM Keys funzen nur über den Umweg das man erst Win7 installieren muss und von dort auf Win10 Updaten, was mist ist.
Ich kauf auch bei Softwarehunter aber über die Goggle Shopping Suche, da bekommt man andere Preise als wenn man direkt auf die Hompage von Softwarhunter geht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: DirectionTV

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.548
1.488
ich habe schon sehr oft windows 10 mit diesen OEMs aktiviert, ging problemlos.
hab sehr lange auf einem wertstoffhof gearbeitet, und wenns möglich war windows 7 keys dafür verwendet.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
9.995
2.286
Bei mir hats nie mit OEM funktioniert, hab die auch vom Wertstoffhof. Vielleicht hat ich bisher nur Pech
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.548
1.488
möglich.
hab gelegentlich auch laptops bekommen, die funktioniert haben, ohne platte versteht sich.
SSD rein, windows 10 installiert, wurde automatisch aktiviert.
funktioniert also im prinzip schon.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
9.995
2.286
Da gabs hinter der Windows Bezeichnung auf dem Aufkleber manchmal die Buchstaben OE ganz klein. Diese Keys haben nie funktioniert wenn man Win10 blank mit diesem Key installieren wollte. Gab irgendwo ne Page wo man seinen Key auslesen lassen konnte um rauszufinden ob er Upgrade Berechtigt ist.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.548
1.488
das weiß ich nicht, müsste mal nachschauen.
morgen bekomme ich wieder ein läppi aus 2009 mit windows 7 key, da schau ich dann mal nach.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
9.995
2.286
Ich habe keine mehr da, mein Wertstoffhof ist nicht mehr so ergiebig wie früher 🤮 sonst hät ich selber mal geschaut.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.548
1.488
ich arbeite auch schon lange nicht mehr da.
bekomm die von kumpels und bekannten, die sich neue kaufen, mit der bitte die kisten zu aktualisieren, und bei EKA zu verkaufen.
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
833
352
Pro! Der Preisunterschied ist so minimal wenn du einen dieser Billigheimer nimmst, und die zusätzlichen Funktionen schaden auf keinen Fall.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: DirectionTV

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
9.995
2.286
Ja der Preis ist minimal aber die Zusatzfunktionen wirst du als Normalo Nutzer nicht brauchen.
 

DirectionTV

Mitglied
Mrz 18, 2021
49
6
Grundsätzlich eignet sich die Home-Version eher für den Privatgebrauch und die Pro-Version eher für beruflich genutzte Computer.
an sich sag ich halt echt besser haben als nicht haben wenn man fast das gleiche wenn nicht sogar genau dasselbe bezahlt!