Wieso wurde die Radeon rx 5700 so teuer?

Sebix150

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
19
3
Also ich habe mir derzeit mal ein paar Reviews zu der AMD Radeon RX 5700 angeschaut. Dort wurde gesagt dass man die Grafikkarten ab etwa 300€ bekommt. Aber mittlerweile findet man diese Karte erst ab 360€ aufwärts. Weiß jemand zufällig warum die Karte teurer wurde oder bin ich grad einfach blöd? Denn die Radeon rx 5700 xt bekommt man ja auch schon ab etwa 370€.

Ich bin nämlich grade am PC konfigurieren und ich hätte eben gerne eine mit 8Gb, aber am liebsten im Preisbereich um 300€.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Also ich habe mir derzeit mal ein paar Reviews zu der AMD Radeon RX 5700 angeschaut. Dort wurde gesagt dass man die Grafikkarten ab etwa 300€ bekommt. Aber mittlerweile findet man diese Karte erst ab 360€ aufwärts. Weiß jemand zufällig warum die Karte teurer wurde oder bin ich grad einfach blöd? Denn die Radeon rx 5700 xt bekommt man ja auch schon ab etwa 370€.

Ich bin nämlich grade am PC konfigurieren und ich hätte eben gerne eine mit 8Gb, aber am liebsten im Preisbereich um 300€.
Bald kommen neue AMD Karten raus, bei vielen Modellen werden gerade die Restbestände verkauft. Du solltest also auf die neue Generation warten.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hej :)

Nebenher scheint es die rx 5700 auch mit ans Ende des Lebenszyklusses zu bringen,
wird wohl nicht mehr bzw. nur auf Special order überhaupt hergestellt.
videocardz berichtet:

dafurch kann es auch zu dem preiskram kommen.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Die werden wohl Ende des Monats angekündigt :) Vermutlich auch dieses Jahr noch erscheinen,
viel über die Gpus direkt is aber noch nicht bekannt.

• Gefällt mir!
Reactions: Samuel