Wieso wurde die Radeon rx 5700 so teuer?

Sebix150

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
19
3
8
Also ich habe mir derzeit mal ein paar Reviews zu der AMD Radeon RX 5700 angeschaut. Dort wurde gesagt dass man die Grafikkarten ab etwa 300€ bekommt. Aber mittlerweile findet man diese Karte erst ab 360€ aufwärts. Weiß jemand zufällig warum die Karte teurer wurde oder bin ich grad einfach blöd? Denn die Radeon rx 5700 xt bekommt man ja auch schon ab etwa 370€.

Ich bin nämlich grade am PC konfigurieren und ich hätte eben gerne eine mit 8Gb, aber am liebsten im Preisbereich um 300€.

Also ich habe mir derzeit mal ein paar Reviews zu der AMD Radeon RX 5700 angeschaut. Dort wurde gesagt dass man die Grafikkarten ab etwa 300€ bekommt. Aber mittlerweile findet man diese Karte erst ab 360€ aufwärts. Weiß jemand zufällig warum die Karte teurer wurde oder bin ich grad einfach blöd? Denn die Radeon rx 5700 xt bekommt man ja auch schon ab etwa 370€.

Ich bin nämlich grade am PC konfigurieren und ich hätte eben gerne eine mit 8Gb, aber am liebsten im Preisbereich um 300€.
Bald kommen neue AMD Karten raus, bei vielen Modellen werden gerade die Restbestände verkauft. Du solltest also auf die neue Generation warten.

Hej :)

Nebenher scheint es die rx 5700 auch mit ans Ende des Lebenszyklusses zu bringen,
wird wohl nicht mehr bzw. nur auf Special order überhaupt hergestellt.
videocardz berichtet:

dafurch kann es auch zu dem preiskram kommen.

Die werden wohl Ende des Monats angekündigt :) Vermutlich auch dieses Jahr noch erscheinen,
viel über die Gpus direkt is aber noch nicht bekannt.

• Gefällt mir!
Reactions: Samuel