Wie sieht euer Heimnetz aus?

133732

Stammgast I
Nov 3, 2018
121
27
@TheSupercomputer: Ziemlich heftiges Setup für zuhause :O

Privat nutze ich eine Fritzbox 7490 als Modemrouter (die ist allerdings bis ans Limit konfiguriert) dahinter eine Fritzbox 4040 als Kaskade für obere Stockwerke (WLAN und Telefonie). Die 7490 versorgt über einen Desktopswitch fünf Rechner, drei Server Fernseher, Drucker etc...

Im Büro setze ich auf eine Cisco Meraki Firewall, 48 Port Meraki Switch und naja... entsprechend Meraki APs. Rennt mit ca. 140 Clients bombe! :cool:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheSupercomputer

Arcoy

Stammgast II
Nov 4, 2018
445
95
naja ich hab einen homebox router von o2 ne ca 50k leitung und nen gratsi repeater den ich zum vertrags abschluss geschenk bekam aber zurzeit nicht benutze
 

TheSupercomputer

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
Im gesamten Bewohnten Bereich stabiles und schnelles WLAN.
In den Zimmern wo es notwendig ist ausreichend LAN Ports für verschiedene Geräte.
Durch die Vernetzung einfache Steuerung, so kann ich von mir im Zimmer aus direkt mal eben was im Wohnzimmer drucken.
Wenn allesen soweit fertig ist, wird es möglich sein in drei Zonen übers Netzwerk Musik abzuspielen und weitere Spielereien.