Wie ist die Konfiguration?

Pizza oder Burger

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 1, 2019
83
6
Würde noch eine 120gb nvme ssd einbauen wollen weiß aber nicht welche.

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Bitte noch eine Beschreibung einfügen in der du schreibst was du mit dem PC machen willst und in welcher Auflösung mit wie viel Hertz

Was ich ändern wäre, würde ich das MSI B450 Tomahawk MAX nehmen und evtl einen CPU Kühler

Pizza oder Burger

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 1, 2019
83
6
Bitte noch eine Beschreibung einfügen in der du schreibst was du mit dem PC machen willst und in welcher Auflösung mit wie viel Hertz

Was ich ändern wäre, würde ich das MSI B450 Tomahawk MAX nehmen und evtl einen CPU Kühler
Ich wollte den AOC Gaming C24G1 und möchte mir dem pc so sachen wie battlefront 2, overwatch spielen.

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Vom Aussehen ist es echt schön, vom Airflow leider sehr schlecht, vorne kaum Lüftereinlässe

Pizza oder Burger

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 1, 2019
83
6
Ich habe eben auf Cyberport ne strix version der vega 56 für 269 Euro geshen ist die besser als die die ich in der Konfiguration habe?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Es gibt ja auch vernünftige 40€ Gehäuse. Hier 10-15€ zu sparen und den Mist zu kaufen, ist einfach falsch.
Und es bringt ja nichts ein günstiges Mainboard zu nehmen, wenn es nicht mit der CPU kompatibel ist.
Finde das ASRock-Board auch nicht schlecht, aber dann doch lieber zum MSI B450m PRO-VDH MAX greifen, wenn es super günstig sein soll.
Das Gehäuse hat nen verdammten 80mm Lüfter hinten drin. Ist einfach ne furchtbare Empfehlung egal wie man es wendet und dreht.
Und man sollte nicht einfach auf den günstigsten Mist setzen nur um vielleicht ne etwas stärkere Graka reinzubekommen, was sowieso dann in diesem Preisbereich nicht möglich wäre.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ne 120 GB SSD ist erstmal, vor allem in dem Preisbereich und wenn Kohle für RGB RAM da ist, gar nicht zu empfehlen.
Die kosten ~20€. Für ne 240er GB SSD zahlst du ~30€. Also 50% Aufpreis für 100% mehr Speicher. Und 120 GB SSD Speicher sind meiner Meinung nach einfach nicht genug.

Auch beim Gehäuse würde ich eventuell nen 10er mehr ausgeben.

Da bekommst du z.B. das Cooler Master NR600 mit ner vernünftigen Meshfront, was sich in Tests sehr gut geschlagen hat und meiner Meinung nach auch gut aussieht.