Wenig FPS

nick.esb

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2020
6
2
Hallo Community,
ich habe einen i5 3570k,
RX 580 8GB
16 GB DDR3 Ram
und dennoch sehr wenig FPS.
Bei ca. 120 FPS auf niederigen Einstellungen.
Ich hoffe auf eine Antwort
LG

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.674
10.311
120 FPS finde ich jetzt nicht so wenig. ^^
Zumal selbst mit der stärksten verfügbaren Hardware diese Zahl bei einigen Spielen nicht mal Ansatzweise erreicht werden kann.

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
schadet XMP der CPU?
Keineswegs. XMP heißt einfach nur, dass dein RAM automatisch auf einen Takt x übertatet wird, ohne dass du was machen musst. Und schnellerer RAM heißt meistens mehr FPS. Kommt aber auf die CPU und die Geschwindigkeit des RAMs an, wie viele FPS mehr.

Und ja ich verwende den 2500k zusammen mnit ner gtx 970. CS:GO spiele ich aber nicht.
Und dass deine CPU die GPU Bottleneckt ist eher schwachsinn. Ein Bottleneck ist soweiso immer da, die Frage ist da immer, wie groß dieser ist. Ich würde mal sagen, dass der Bottleneck nicht allzugroß ist. Aber wie groß genau, kann man nicht sagen.

nick.esb

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2020
6
2
Keineswegs. XMP heißt einfach nur, dass dein RAM automatisch auf einen Takt x übertatet wird, ohne dass du was machen musst. Und schnellerer RAM heißt meistens mehr FPS. Kommt aber auf die CPU und die Geschwindigkeit des RAMs an, wie viele FPS mehr.

Und ja ich verwende den 2500k zusammen mnit ner gtx 970. CS:GO spiele ich aber nicht.
Und dass deine CPU die GPU Bottleneckt ist eher schwachsinn. Ein Bottleneck ist soweiso immer da, die Frage ist da immer, wie groß dieser ist. Ich würde mal sagen, dass der Bottleneck nicht allzugroß ist. Aber wie groß genau, kann man nicht sagen.
Danke, ich probier dass dann gleich aus.
Vielen dank für die hilfe Jungs❤️