Welches Netzteil

eingepennt

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2018
29
3
wenn dein Netzteil kaputt ist, wie du es auch vermutest, brauchst du nicht ein Netzteil mit 700W aufrüsten, da auch neuere Prozessoren nicht mehr Strom ziehen (im Gegenteil).
bin aber halt verunsichert da mit der alten Grafikkarte diese Problem nicht aufkam und ich vermutet das die 460w zu wenig sind dann einen 550 oder 600 das passt dann eher oder

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
bin aber halt verunsichert da mit der alten Grafikkarte diese Problem nicht aufkam und ich vermutet das die 460w zu wenig sind dann einen 550 oder 600 das passt dann eher oder
ich würde ein 500er nehmen...so ein pure power 10 oder so (keine Ahnung wo da dann genau die Unterschiede sind)

Nov 3, 2018
1.891
470
und der Prozessor ist Overclocked

Da hast du indirekt deine Antwort. Dadurch zieht der CPU mehr leistung. Damit sind die "280Watt" Hinfällig. Also kann man rechnen dass es 350 Watt zieht. Oder mehr.
Dann bräuchtest du ein neues netzteil.
dann bräuchte ich ja für meinen übertakteten Rayzen 3 1200 auf 3,8ghz und meiner rx 570 mind ein 600W Watt Netzteil...nur komisch, dass mein 400er nicht mal annähernd voll ausgelastet ist hahah
Sehr toll. Ich gehe indirekt von einer Tatsache aus dass es Intel wäre. Da sind die spezifikation anders als amd. Und daher bleibt so eine allgemeine Ratschlag der weniger aussagekraft hat.

Zufrieden?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Da hast du indirekt deine Antwort. Dadurch zieht der CPU mehr leistung. Damit sind die "280Watt" Hinfällig. Also kann man rechnen dass es 350 Watt zieht. Oder mehr.
Dann bräuchtest du ein neues netzteil.

Sehr toll. Ich gehe indirekt von einer Tatsache aus dass es Intel wäre. Da sind die spezifikation anders als amd. Und daher bleibt so eine allgemeine Ratschlag der weniger aussagekraft hat.

Zufrieden?
(y)(y):cool:

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
wenn du auf hardware-Enthusiastin hörst kauf dir ein 700w Netzteil.
wenn du auf relevanz,quidamned und mich hörst, kauf dir ein 450- 500w Netzteil.

eingepennt

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2018
29
3
Klar, Aber nicht herum meckern wenn man durch overclocking fast 700 watt hat mit 600 watt das system abstürzt. Dass ist ja dann wohl irgend wie Logisch.
selbst auf Stock Einstellung komme ich ans Watt Limit und deine Kommentare und deine Art sind nicht hilfreich muss ich ehrlich mal sagen
vor allem weil du dir die fragen nicht vernünftig durchliest
weil in dein Antwort behauptest du was von einer intel CPU obwohl ich eine Amd CPUverbaut habe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123