Welches Netzteil

eingepennt

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2018
29
3
hey wollte fragen welche netztteil sich ind der folgen konfi lohnt da mein aktuelles die grafikkarte nicht packt
Kurze Hardware übersicht:
Prozessor: AMD A8-7600 Radeon R7
Ram: 8GB DDR3
Mainboard: A68HM-P33 MSI
SSD: 1TB Segate Baracuda
Grafikkarte: Radeon 570 8GB OC MSI (voher Palit Nvidia Gt 730 2 gb )
Netzteil: 460 w habe nicht nachgeschaut von wem das ist

und die 460w vom dem mittlerweile 9 Jahre alten Netzteil reichen nicht mehr

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.490
958
Das Netzteil reicht mit Sicherheit aus. Du hast einen maximalen Stromverbrauch von ca. 280W.

eingepennt

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2018
29
3
ja irgenwie läuft das nicht wenn ich voll last drauf gebe dann mach das Netzteil komische Geräusche und dann bekomme ich einen Red screen und wenn ich der Grafikkarte wenig stromziehen lasse läuft es auch wieder
die Grafik Karte hat eine Auslastung von knapp 200 Watt bei einer halben Stunde the Evil within

eingepennt

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2018
29
3
ja irgenwie läuft das nicht wenn ich voll last drauf gebe dann mach das Netzteil komische Geräusche und dann bekomme ich einen Red screen und wenn ich der Grafikkarte wenig stromziehen lasse läuft es auch wieder
die Grafik Karte hat eine Auslastung von knapp 200 Watt bei einer halben Stunde the Evil within
bin der Meinung das ist irgendwie kaputt

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
System Power 9 400/500 Watt je nachdem ob du sicher gehen möchtest oder nicht... Ich würde dir eher zu einem 500W raten.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Bitte keine Doppel und Dreifach Post. Danke.

Bitte Lest euch die "Bearbeitungs-Funkion (Zitieren)" durch. Danke

Da hast du indirekt deine Antwort. Dadurch zieht der CPU mehr leistung. Damit sind die "280Watt" Hinfällig. Also kann man rechnen dass es 350 Watt zieht. Oder mehr.
Dann bräuchtest du ein neues netzteil.
dann bräuchte ich ja für meinen übertakteten Rayzen 3 1200 auf 3,8ghz und meiner rx 570 mind ein 600W Watt Netzteil...nur komisch, dass mein 400er nicht mal annähernd voll ausgelastet ist hahah

• Gefällt mir!
Reactions: relevanz

eingepennt

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2018
29
3
naja ich würde das pure Power 10 700w reinbauen dann müsste es so oder so laufen und selbst beim nachrüsten wird es nie Probleme geben

eingepennt

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2018
29
3
700W brauchst du wenn du 2 GPUs einbaust.
ja schon aber ich bin mir nicht sicher welche cpu und mainboard nachrüste da beides recht alt ist und in vielen Games der limitierende Faktor ist
und da ich viel im OC Bereich rumprobiere und die aktuelle CPU auch übertaktet ist werde ich auf Nummer sicher gehen weil ich das Netzteil auch nicht immer auslaste aber oft viel brauche

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
naja ich würde das pure Power 10 700w reinbauen dann müsste es so oder so laufen und selbst beim nachrüsten wird es nie Probleme geben
100€ für ein Netzteil, das du niemals brauchen wirst:unsure:
Da gibst du lieber 40€ für ein 400w und dann wenn du aufrüstest nochmal 50-60€ aus um ein 500-600w Netzteil zu kaufen. Dann bist du auch auf dem Neuesten Stand, wie wenn du jetzt ein 700w Netzteil kaufst, denn das kommt auch in die Jahre...

eingepennt

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2018
29
3
100€ für ein Netzteil, das du niemals brauchen wirst:unsure:
Da gibst du lieber 40€ für ein 400w und dann wenn du aufrüstest nochmal 50-60€ aus um ein 500-600w Netzteil zu kaufen. Dann bist du auch auf dem Neuesten Stand, wie wenn du jetzt ein 700w Netzteil kaufst, denn das kommt auch in die Jahre...
ja schon bloß komme ich dann ja auch für 2 Netzteile auf 100€ dann macht es doch mehr Sinn mehr Leistung für das gleiche Geld zu bekommen

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
ja schon bloß komme ich dann ja auch für 2 Netzteile auf 100€ dann macht es doch mehr Sinn mehr Leistung für das gleiche Geld zu bekommen
glaub mir kein "normaler" Pc den man sich leisten kann, wird 700w verbrauchen, auch nicht, wenn du Oc betreibst...oder willst du mit dem netzteil eine Friteuse betreiben??

eingepennt

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2018
29
3
glaub mir kein "normaler" Pc den man sich leisten kann, wird 700w verbrauchen, auch nicht, wenn du Oc betreibst...oder willst du mit dem netzteil eine Friteuse betreiben??
naja aber warum packt mein aktuelles 460w Netzteil die Komponenten nicht und warum sollte ich denn nochmal ein ähnliches Netzteil verbauen da stimmt doch was denn nicht

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
naja aber warum packt mein aktuelles 460w Netzteil die Komponenten nicht und warum sollte ich denn nochmal ein ähnliches Netzteil verbauen da stimmt doch was denn nicht
wenn dein Netzteil kaputt ist, wie du es auch vermutest, brauchst du nicht ein Netzteil mit 700W aufrüsten, da auch neuere Prozessoren nicht mehr Strom ziehen (im Gegenteil).