Welcher PC/welcher Monitor?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Der 2. PC da 100€ günstiger und das kleine PSU wie SSD Upgrade sich nicht rechtfertigen.

Monitor der Samsung da von allen 3 der einzige mit IPS/PLS Panel.

Savage

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2019
22
4
Leider hat aber der Samsung-Monitor nur 60 hz weswegen ich auch am überlegen bin.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Mit einer RX580 wirst du unter FHD auf höchsten Einstellungen selten mehr erreichen.

Dafür bietet IPS dir nun einmal ein Farbenechteres und natürlicheres Bild. Wenn du die Unterschiede nicht kennst solltest du dir das vielleicht mal live ansehen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Nichts ich benutze ein Multimonitor Setup da fallen aus Platzgründen schon alle Curved Monitore bei mir raus.

Sonnst VA was schon einmal bedeutend besser ist als TN und der Rest ist mit allen seine Vorteilen und Nachteilen seinem Preis angemessen.

Savage

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2019
22
4
Also platz hab ich genug. Ich würde mir dann den Monitor kaufen, da die Rezension auch sehr gut ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Wie findest du grundsätzlich den 698€ pc?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nein das siehst du ja auch unter dem Punkt Betriebssystem (optional erhältlich).

Wenn du dann auf konfigurieren und bestellen gehst, könntest du das auswählen. Dubaro verlangt 19,90€ für die reine Installation, 49,90€ für Installation und Home Key und 64,90€ für Installation und Pro Key.
Die Preise sind schon recht deftig, wie ich finde. Bei Hardwarerat kostet der Service z.B. nur 29,90€ mit Key.
Da würde ich lieber eben selber installieren und mir einen OEM-Key für 15€ kaufen.

• Gefällt mir!

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Nein, das brauchst du erst wenn du Auflösung >4k nutzt.
Früher war es auch so, dass FreeSync nur auf DP nutzbar ist, ich glaube das ist aber mittlerweile nicht mehr so. Da sollte sich aber vielleicht jemand melden der mehr Ahnung von Kabeln o.ä. hat.

• Gefällt mir!

Savage

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2019
22
4
Problem: Ich wollte jetzt den Windows Tool auf mein neuen usb Stick herunterladen aber zum Schluss ist ein Problem entstanden und zwar muss ich anscheinend mein usb Stick formatieren. Was muss ich jetzt tun?

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
Problem: Ich wollte jetzt den Windows Tool auf mein neuen usb Stick herunterladen aber zum Schluss ist ein Problem entstanden und zwar muss ich anscheinend mein usb Stick formatieren. Was muss ich jetzt tun?

Wie der Fehler schon sagt: Den USB Stick formatieren also sozusagen neu aufsetzen.

Eigentlich formatiert dir das Windows Media creation Tool den ganzen Stick, aber kannst auch hier mal schauen:

https://praxistipps.chip.de/usb-stick-formatieren_2850

Beim formatieren gehen ALLE Daten die auf dem Stick sind verloren.

Zuletzt bearbeitet:

Savage

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2019
22
4
Danke. Ich Versuchs mal jetzt wieder mit dem herunterladen des Tools.
Doppelpost zusammengeführt:

Hat wieder nicht geklappt.
Fehlercode: 0x80042405 - 0xA001A

Zuletzt bearbeitet: