Welche Grafikkarte mit einem 500Watt Netzteil?

  • Themenstarter Deleted member 9102
  • Beginndatum

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ist das die M.Nummer? Zwecks Biosupdate oder weiß ich das erst, wenn ich die G.Karte da habe? Zwecks diesem Update.
Hat sich erledigt, sollte wohl auch ohne Bios Update klappen:
Mit dieser Konfiguration fallen nur Vega 56 und 64 heraus, ggf. sogar ausschließlich die Vega 64.
Alle anderen modernen Karten laufen da Problemlos.
Und zu einem nötigen Bios Update finde ich im Netz auch nichts auf die schnelle, sollte also Problemlos funktionieren ^^
Und wie gesagt achte bei egal welcher Karte das sie halt auch reinpasst.
Das System Power 9 Netzteil hast du aber nachgerüstet oder ? Da sind ja sonst nur so 250-300 Watt Netzteile verbaut.
 
D

Deleted member 9102

Guest
Themen-Ersteller
Hat sich erledigt, sollte wohl auch ohne Bios Update klappen:

Und zu einem nötigen Bios Update finde ich im Netz auch nichts auf die schnelle, sollte also Problemlos funktionieren ^^
Und wie gesagt achte bei egal welcher Karte das sie halt auch reinpasst.
Das System Power 9 Netzteil hast du aber nachgerüstet oder ? Da sind ja sonst nur so 250-300 Watt Netzteile verbaut.
Genau. Vorher glaub ich 280 Watt. Steht bei der Karte immer dabei, wie groß die ist oder wo schaut ihr da nach?
 
Mai 11, 2019
1.298
4.667
Meist steht an den Karten oft das Kürzel 4G, 6G oder 8G, das bedeutet entweder 4GB, 6GB oder eben 8GB Vram, Es gibt aber auch noch 11G oder 16G, aber die sind ja hier nicht das Thema

Edit, wegen post unter dem hier: Ups, DIE Größe... in den meisten Fällen passt in den Gehäusen bis glaube 285mm, aber die gängigsten Karten sind um die 200mm lang, man erkennt es meist an der anzahl der Lüfter. Oft sind Karten mit 3 Lüftern recht lang und können sogar über 300mm lang sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Deleted member 9102
D

Deleted member 9102

Guest
Themen-Ersteller
Meist steht an den Karten oft das Kürzel 4G, 6G oder 8G, das bedeutet entweder 4GB, 6GB oder eben 8GB Vram, Es gibt aber auch noch 11G oder 16G, aber die sind ja hier nicht das Thema

Edit, wegen post unter dem hier: Ups, DIE Größe... in den meisten Fällen passt in den Gehäusen bis glaube 285mm, aber die gängigsten Karten sind um die 200mm lang, man erkennt es meist an der anzahl der Lüfter. Oft sind Karten mit 3 Lüftern recht lang und können sogar über 300mm lang sein
Okay. Super. Dann weiß ich jetzt was das bedeutet. Das hätte ich als nächstes gefragt 😆😜 Werde dann also mal nach einer
Radeon RX 580 oder Favorite GTX 1070 Ti = Sind doch beide eigentlich voll in Ordnung. Laufen ja alle mit einem 500Watt NT oder?