Wasserkühlung (Aio)

StinkiMauki

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 23, 2020
88
2
QUOTE="StinkiMauki, post: 440412, member: 19881"]
läuft das wärend du zockst oder so?
Nein, warum sollte ich?

Du wolltest einen Stresstest...den hast Du bekommen. Die Werte sollten auch ausreichen, um sich ein Bild machen zu können....
[/QUOTE]
achso ok ich dachte das wäre ein test was alles aufzeihnet werend du was machst
Doppelpost zusammengeführt:

QUOTE="StinkiMauki, post: 440412, member: 19881"]
läuft das wärend du zockst oder so?
also ist das so ein test wo deine cpu ausgelastet wird und die höchste temp dabei war 48 Grat

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
was war deine höchste temp
Denkst du ich lasse 24/7 irgendeinen Monitor Laufen? Nein. Zudem habe ich ne 120er AiO, was für nen 5600X eigentlich viel zu wenig ist. Außerdem habe ich den Teilweise unter Dauerauslastung gehabt zusammen mit der GPU. Das waren Fast Mining-ähnliche zustände. Hashcat nutzt beides halt ganz gut aus. Zudem habe ich ne Custom-Lüfterkurve und dauerhaft 4.2GHz anliegen.

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
hab ich gerade aber ich verstehe das nicht wirklich
Dann frage ich mich, was Du mit den Werten überhaupt anfangen willst bzw warum Du nach "Stresstest" fragst, obwohl Du ja offensichtlich nicht mal verstehst, was ein Stresstest ist bzw was er bewirken soll.

Ich kann nur für meine AIO sprechen & hier sind die Temps top und die 280er für den 5600x empfehlenswert.

Bei anderen AIOs, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Grüße

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

StinkiMauki

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 23, 2020
88
2
Dann frage ich mich, was Du mit den Werten überhaupt anfangen willst bzw warum Du nach "Stresstest" fragst, obwohl Du ja offensichtlich nicht mal verstehst, was ein Stresstest ist bzw was er bewirken soll.

Ich kann nur für meine AIO sprechen & hier sind die Temps top und die 280er für den 5600x empfehlenswert.

Grüße
also ich kenne nur diesen einen stress test wo so ein bild geladen wird und ich dachte das wäre sowas ähnliches und da kannst du dann so gucken wie warm sie geworden ist

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich würde einfach zu einer Vernünftigen 240er, einem guten Luftkühler, oder einer Vernünftigen 280er falls der Platz da ist greifen.

StinkiMauki

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 23, 2020
88
2

Grüße
also ich kenne nur diesen cinebench r20