Das Spiel wollte ich heute auch anfangen. Hab Teil 1 allerdings nie mitbekommen.Ich habe gestern mit "The Sinking City 2" angefangen. Bin noch nicht so weit, hab nur bisher gute 3 Stunden reingesteckt, aber ist bisher gar nicht mal schlecht. Ist jetzt keine so große Überraschung - der Vorgänger war auch schon ziemlich gut wie ich finde. Der Nachfolger ist jetzt jedoch ganz anders. Es hat bei seinen Hausaufgaben wirklich sehr stark bei RE2:Remake und SH2:Remake abgeschaut, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Ist halt ein weiterer Third Person Survival Horror OTS Shooter mit Rätseleinlagen.
Einzigartig ist jedoch, dass es im Cthulhu Mythos spielt. Ein mMn sträflich vernachlässigtes Lore-Universum. Das gab es iirc in so einer Kombi bisher noch nicht. Und Cthulhu Spiele sind bis auf wenige Ausnahmen bis heute meistens im besten Fall... ich würd's mal... durchwachsen nennen. Ein wirklich GUTES Cthulhu Spiel ist seit Call of Cthulhu: DCotE (Vorsicht: Brutal in die Jahre gekommen) Mangelware.
Wirkte im Gameplay showcase sehr wie son Silent Hill 2 meets Resident Evil, wie du auch schreibst.
Werde es wohl nicht direkt durchspielen.. Morgen kommt ja schon Mortal Shell 2 und das sieht sehr cool aus
Am meisten (Neben GTA 6) freue ich mich aber auf Phantom Blade 0