Was zockt ihr im Moment?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Ich hab Alan Wake 2 angefangen ... mah (abgesehen, dass das Spiel nur ganz selten automatisch speichert) ist das Spiel dermaßen zäh. Ich will spielen und bin mehr an dieser Zetteltafel beschäftigt, Fotos herumzuschieben und hinzupicken.

Dabei ist Alan Wake 2 doch eines der Top3-Games des Jahres 2023. Bis jetzt - nach der ersten Spielstunde, bin ich noch auf der Suche nach dem Spielspaß. Ich denke und hoffe, das Game wird besser - der Anfang war so zäh, wie ich es selten bei einem Game erlebt hab.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Ich muss mal in die Runde fragen: Hat jemand von euch Alan Wake 2 durchgespielt? Bleibt es so zäh wie am Beginn?

Ich steh jetzt vor dem ersten Boss-Gegner, muss mich aber echt fast zwingen, weiterzuspielen. Dabei wird Alan Wake 2 doch als eines der besten Spiele 2023 gelobt. Ich steh selbst vor einem Rätsel!
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ich muss mal in die Runde fragen: Hat jemand von euch Alan Wake 2 durchgespielt? Bleibt es so zäh wie am Beginn?
Habs noch nicht gespielt, aber deine Aussage spiegelt zumindest nicht das wieder, was ich bislang von jedem gehört habe^^
Ich hab ehr das Gefühl, es ist wieder das "Typ-Spiel" was dir einfach nicht zusagt oder du verstehst es nicht wirklich.
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
231
120
Ich muss mal in die Runde fragen: Hat jemand von euch Alan Wake 2 durchgespielt? Bleibt es so zäh wie am Beginn?

Ich steh jetzt vor dem ersten Boss-Gegner, muss mich aber echt fast zwingen, weiterzuspielen. Dabei wird Alan Wake 2 doch als eines der besten Spiele 2023 gelobt. Ich steh selbst vor einem Rätsel!

Nichts für ungut, aber erst regst du du dich über RE4 auf, dass es zu sehr auf Rätsel und Erkundung setzt und dann kaufst du dir ein Spiel, dass das noch mehr macht? 🤨

Irgendwie scheinst du ein Gespür dafür zu haben andauernd an Spielen interessiert zu sein, die dir keinen Spaß machen werden. 😁

Darf ich dir den Youtube-Channel Gameranx mit "Before-You-Buy" nahelegen?

 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Spieletests hab ich mir schon angesehen. Aber wahrscheinlich hab ich mich wirklich von der schönen Optik blenden lassen.

Es sind nicht mal die Rätsel (gut, ich bin kein Rätselfreund), sondern das mühsame Zettel- und Fotokleben, das den Spielfluss lähmt, genau wie das mehrfache "Hin- und Herrennen müssen" zwischen 2 Orten ohne Schnellreise-Funktion.

EDIT: Jetzt, als man Alan Wake in New York spielt, wird es besser und Spiel ist nicht mehr so zäh wie am Beginn. Ich hoffe, es wird nicht wieder so wie am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.466
4.193
Ich bin nun durch die Allheit gegangen und befinde mich im NewGame +. Ich werde aber vorausichtlich erstmal pausieren und AC Odyssey zocken.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Morgen wird erstmal Star Wars Battlefront 1 & 2 gezockt, ganz entspannt auf der PS5.
Es ist eigentlich absoluter quatscht sich das zu kaufen für 30€, aber hier bin ich einfach zu großer Fan dieser Spiele....
Freue mich mega und hoffe der MP lebt dann wieder auf :)
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.466
4.193
Ich muss sagen AC Odyssey bockt nach langer Zeit wieder......
Bei Starfield bin ich im new Game+.......bin süchtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schorch62

Stammgast II
Okt 2, 2022
314
168
Was macht man in Forza Motorsport, wenn man mit dem Spotlight Car der Woche mangels Tuning hinterher fährt? Autopunkte mit Kredits kaufen? Nö, der Schorch möchte dann lieber 20 - 30 Runden Daytona Tri-Oval fahren :D


Die letzten 6 Runden im Video waren für mich sehr spannend, Positionskämpfe mit 2 schnelleren Autos. Wobei die KI bei niedriger Aggressionseinstellung wirklich sehr fair ist, sie hat nur nach einem Start mit anschließender harter Bremszone auf vielen Strecken noch heftige Probleme. Daran wird aber weiterhin gearbeitet und die Erfolge erlebe ich in verschiedenen Rennen. Nach deutlich über 100 Stunden Spielzeit macht mir FM immer noch viel Spaß. Von Anfang an mit Lenkrad und Cockpitsicht gefahren, habe ich die Verbesserungen der KI Schritt für Schritt erfahren dürfen.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ich habs auch wieder etwas gespielt und muss sagen die KI ist wirklich schlecht.
Im Vergleich zu AC oder auch GT7, wirkt diese wie aus 2001.

Andauernd fahren die Gegner mir einfach stumpf mal rein, weil die glaube nur ihrer Linie folgen oder schallern einen aufeinmal komplett von der Seite ins aus.
 

Schorch62

Stammgast II
Okt 2, 2022
314
168
Andauernd fahren die Gegner mir einfach stumpf mal rein, weil die glaube nur ihrer Linie folgen oder schallern einen aufeinmal komplett von der Seite ins aus.

Sei bitte ehrlich: hast du die KI nach dem Motto "sind ja nur Bots" öfter aus dem Weg "gerüpelt"? Ich bin gegen die KI möglichst immer genauso fair gefahren wie gegen Menschen, und offenbar lernt die KI vom menschlichen Spieler und verhält sich entsprechend. Bei mir ist die KI jedenfalls sehr fair, bei mehreren Rennen auf der Nordschleife ohne den GP-Teil wurde mir das besonders deutlich. Problemloser Start in die erste Kurve hinein, alle noch langsam und vorsichtig. 2wide im Hatzenbach-Geschlängel, außen überholen bei Schwedenkreuz und Kallenhard, keine Probleme. Kyalami auch prima, kaum Unfälle in der ersten Kurve.

Bist du aggressiv und hast auch die KI auf hoher Aggressivität, zahlt sie ebenso zurück. Unterhalb von 25 % ist sie teilweise sogar übervorsichtig.
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
886
346
IMG_20240316_125410.jpg
Teste gerade mal die MW3 2023 Kampagne. Bisher echt okay.
In 1080p Ultra packt meine RX6800 je nach Szene so 130-200FPS, auf dem Bild sind es zwar weniger aber da kam das Game gerade aus einer Cutscene.
In 2160p Ultra sind mit VSync konstante 60FPS drin. Sieht in 4k dann auch echt gut aus. Mal schauen wie lang der Spaß anhält, die letzten Jahre war ich von CoD wirklich nicht gerade begeistert. :)
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Sei bitte ehrlich: hast du die KI nach dem Motto "sind ja nur Bots" öfter aus dem Weg "gerüpelt"? Ich bin gegen die KI möglichst immer genauso fair gefahren wie gegen Menschen, und offenbar lernt die KI vom menschlichen Spieler und verhält sich entsprechend. Bei mir ist die KI jedenfalls sehr fair, bei mehreren Rennen auf der Nordschleife ohne den GP-Teil wurde mir das besonders deutlich. Problemloser Start in die erste Kurve hinein, alle noch langsam und vorsichtig. 2wide im Hatzenbach-Geschlängel, außen überholen bei Schwedenkreuz und Kallenhard, keine Probleme. Kyalami auch prima, kaum Unfälle in der ersten Kurve.

Bist du aggressiv und hast auch die KI auf hoher Aggressivität, zahlt sie ebenso zurück. Unterhalb von 25 % ist sie teilweise sogar übervorsichtig.
Nein, ich kann schon relativ gut fahren^^
Stell dich mal auffe Strecke und guck was die KI macht, dann siehste wie Clever die ist:ROFLMAO:

Passiert mir ja in anderen Rennspielen auch nicht, tatsächlich nur in FM. Aber wenn man das umstellen kann, muss ich mal schauen. Bei mir Fahren die wie Poser aus Frankfurt.
 

Schorch62

Stammgast II
Okt 2, 2022
314
168
Passiert mir ja in anderen Rennspielen auch nicht, tatsächlich nur in FM. Aber wenn man das umstellen kann, muss ich mal schauen. Bei mir Fahren die wie Poser aus Frankfurt.

KI Gegnerstärke je nach eigenem Können auf 90 - 100 % oder Maximum, Aggression auf maximal 25 %. Mit den Einstellungen erlebe ich faire Rennen gegen die KI. Du kannst in meinem Daytona Video sogar sehen, wie die Bots mir etwas Platz machen, wenn ich einen 2wide aufmache. Eine schlechte KI würde das niemals können, sondern stur auf der programmierten Linie bleiben. Einfach mal richtig mit den Optionen im Spiel beschäftigen statt zu jammern ;)
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
KI Gegnerstärke je nach eigenem Können auf 90 - 100 % oder Maximum, Aggression auf maximal 25 %. Mit den Einstellungen erlebe ich faire Rennen gegen die KI. Du kannst in meinem Daytona Video sogar sehen, wie die Bots mir etwas Platz machen, wenn ich einen 2wide aufmache. Eine schlechte KI würde das niemals können, sondern stur auf der programmierten Linie bleiben. Einfach mal richtig mit den Optionen im Spiel beschäftigen statt zu jammern ;)
Achso, ne diese Optionen hab ich auch gesehen^^

Wenn man die anderen Games gewohnt ist... Ist die KI wirklich nicht gut, ist kein Jammern:ROFLMAO:
 
  • Haha!
Reactions: Schorch62

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
886
346
17106144167426703118206860258928.jpg
Lasse den Samstagabend mit dem "IRL Custom Keyboard Build Simulator" ausklingen. Nebenbei lade ich DragonBall Z: Kakarot herunter. Hoffe mal das weckt die Kindheitserinnerungen, die ich mir davon erhoffe^^
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Hab mir am Wochenende einfach mal Uncharted 4 nochmal für den PC gekauft, war gerade im Sale.
Und wer hat gesagt 4K & 144FPS gehen Nativ nicht ?:ROFLMAO:

Das Spiel läuft bei circa ~90% aller Szenen auf 144FPS Nativ 4K mit max Settings und 120FPS sind eigentlich immer anliegend.
Die DLSS Implementierung scheint mir irgendwie nicht so gut zu sein, dass sieht selbst auf Qualität nicht so gut aus.

Das Spiel ist zwar schon älter, sieht aber mMn aus als wäre es gestern erschien... Naja Typisch Naughty Dog, ist meistens anderen Grafisch voraus, sowie Rockstar Games^^