Was zockt ihr im Moment?

Schorch62

Stammgast II
Okt 2, 2022
314
168
Habe gestern Bioshock Infinite angespielt, es wurden gleich mehrere Stunden draus. Die sich entwickelnde Story hatte mich vom Intro an gepackt und motiviert zum weiter spielen. Das mit den festen Speicherpunkten könnte sich später als nervig erweisen, aber erstmal schauen, wie es sich entwickelt. Der erste Eindruck ist sehr positiv.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Habe gestern Bioshock Infinite angespielt, es wurden gleich mehrere Stunden draus. Die sich entwickelnde Story hatte mich vom Intro an gepackt und motiviert zum weiter spielen. Das mit den festen Speicherpunkten könnte sich später als nervig erweisen, aber erstmal schauen, wie es sich entwickelt. Der erste Eindruck ist sehr positiv.
Die Story ist wirklich gut, aber bereitet dir auch immer mehr Kopfschmerzen. Gerade zum Ende wirst du genau verstehen, was ich meine :D
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Gut, daß ich auf meinen Amiga Computern damals™ die Lucas Arts Adventures wie Indiana Jones, Monkey Island usw. gespielt und geschafft habe 😊
Geht nicht ums schaffen oder Schwierigkeit.
Die Story ist ziemlich kompliziert und komplex.
Daher „Kopfschmerzen“ weil da alles raucht, ums iwie halbwegs zu verstehen.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Ich hab jetzt Horizon Zero Dawn durch - also den Oberboss besiegt und werde jetzt noch ein paar Nebenmissionen angehen. Als Schwierigkeitsgrad hatte ich zwar den einfachsten gewählt, aber am Beginn dachte ich noch, dass ich als Rollenspiel-Hasser nach einer Stunde Horizon Zero Dawn wieder liegenlassen würde.

Ich muss aber auch sagen, den ganzen Rollenspiel-Part hab ich außer Acht gelassen - also nur Medizin hergestellt und Munition, sowie das gesamte Spiel eigentlich nur mit dem Schatten-Jägerbogen sowie dem Schatten-Scharfschützenbogen gespielt. Fallen, Fesselseile und all die anderen Waffen, sowie Tränke (außer Medizin) hab ich gar nicht benutzt. Ich hab Horizon Zero Dawn also eher wie ein Actionspiel gespielt und die ganzen Rollenspiel-Elemente ignoriert.

Von da her war der leichteste Schwierigkeitsgrad genau richtig für mich - fordernd, aber nicht frustrierend. Tolles Game - war die 10 Euro auf jeden Fall wert und kann ich jedem nur empfehlen, sich Horizon Zero Dawn auch zu kaufen.

EDIT: Die Reise in Horizon Zero Dawn ist noch nicht zu Ende... ich dachte, nach dem Oberboss und dem Abspann wäre das Game fertig... aber da ich die "Complete Edition" gekauft hatte, gibt es noch einen DLC, wo ich gerade am Schamanenpfad dran bin. Auch der ist super - unglaublich, wieviel Spielspaß und fordernde und unterhaltsame Stunden ich um 10 Euro bekommen hab. Bitte mehr davon!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schorch62

Stammgast II
Okt 2, 2022
314
168
@Anywish Ja, das Spiel ist echt klasse! Vor allem der 2. Durchgang mit der schon erfahrenen Aloy hat was.

Bei mir ist momentan Forza Motorsport angesagt. Da gerade so ein Hype um den Regen bei iRacing läuft, dachte ich "wieso nicht mein Lieblingsauto auf meiner Lieblingsstrecke in schwerem Regen fahren?" Gedacht, getan:


Schaut es euch am besten in Vollbild an. Im Vergleich zu iRacing ist die Gischt reduziert, wahrscheinlich zugunsten der Spielbarkeit. Was ich persönlich besser finde als hyperrealistisch und nichts sehen. Die Pfützen und das Geräusch des Wassers am Unterboden der Fahrzeuge hat iRacing besser gemacht, da könnte FM gerne nachlegen. Die Atmosphäre insgesamt fand ich bei dieser Fahrt absolut passend.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Octopus-Gaming

Stammgast III
Mrz 2, 2022
828
270
Da fällt mir ein: Außenposten muss ich auch mal bauen. Ich hatte mich bisher zu sehr auf die Hauptstory und die das Planeten erforschen versteift.
Das Buildsystem ist in Starfiel komplett anders als in Fallout 4. Mal sehen, ob ich damit klar komme.
 

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
187
47
Alan Wake und auch der zweite Teil sind mir zu gruselig, habe beide nach weniger als einer Stunde abgebrochen.
ich hab Resident Evil 7 auch abgebrochen nach kurzer Zeit ... irgendwann aber doch mal durchgespielt. Aber gerade die First Person Ansicht ist schon heftig... die Schock-Effekte können bei Alan Wake kaum krasser sein, denke ich. Hab AW 1 & 2 aber noch nicht gespielt
 

Octopus-Gaming

Stammgast III
Mrz 2, 2022
828
270
Einige Gegenden in Starfiel sind echt schön gemacht.
Gerade Planeten mit Vegetation drauf sehen manchmal echt gut aus und man bleibt da eigentlich länger, als man müsste.
Dem Gegenüber stehen aber oft Mond und Planeten ohne Allem, die total öde sind. Da hätte man vielleicht doch etwas mehr machen können mit der Gegend.
Alles im Allem, finde ich Starfield aber ein toll geratenes Spiel und es macht mir unheimlich Spaß. Egal, was die Kommentare darüber sagen.
Ich bin gespannt, was Bethesda noch so alles mit dem Spiel machen wird, weil es ja auf Jahre hinaus noch Support erhalten soll.
Bestimmt kommen bald payed Mods, so wie bei Fallout und Skyrim.