Was zockt ihr im Moment?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.332
6.053
Nadan müsste doch nach dem du Gott besiegt hast das Kapitel mit Kasumi beginnen wo die Welt ein bisschen anders ist und dir Offenbart wird das Kasumi in wirklichkeit nicht Kasumi ist.
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.143
Nein, Kasumi hat mir nur in Saes Palast geholfen. Nach dem Gott bin ich verhaftet und etwas später wieder freigelassen worden, dann verging etwas Zeit und ich bin wieder zurück nach Hause gefahren worden vom Team.
Wahrscheinlich fehlte etwas um dieses Ende freizuschalten
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.332
6.053
Ahhhh ja stimmt du musst mit 3 Personen ein bestimmtes Level erreicht haben an Beziehung. Darunter Kasumi. Naja dann viel Spaß beim 2. Run weil so siehst du ca. 1/6 des Spieles sonnst nicht.
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.143
Ich werde es bestimmt noch einmal durchspielen, aber aus Zeitgründen nicht direkt anschließend
 

DaPlaya9971

Aktives Mitglied
Feb 15, 2023
51
9
Aktuell zocken wir Call of Duty WW2 auf der PS4 Pro
Mit wir meine ich, das meine Frau und ich zusammen im Splitscreen zocken. Nach 6 Jahren haben wir endlich Meister-Prestige erreicht :cool:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Jetzt hab ich die Hauptstory von "The Last of Us Part 1" durch - im Krankenhaus war's nochmal richtig intensiv - zumal man nicht einfach rambomäßig durchballern kann, weil es kaum Munition gibt.

Tolles Game - ich freu mich schon auf Part 2.

Ganz fertig ist Part 1 ja noch nicht, jetzt kommt noch der DLC "Left Behind" dran. Hammer-Game!
 

DaPlaya9971

Aktives Mitglied
Feb 15, 2023
51
9
Jetzt hab ich die Hauptstory von "The Last of Us Part 1" durch - im Krankenhaus war's nochmal richtig intensiv - zumal man nicht einfach rambomäßig durchballern kann, weil es kaum Munition gibt.

Tolles Game - ich freu mich schon auf Part 2.

Ganz fertig ist Part 1 ja noch nicht, jetzt kommt noch der DLC "Left Behind" dran. Hammer-Game!
Ja TLOU ist das beste Game ever. Habe den ersten Teil bestimmt 8x durch. Aber immer noch nicht auf Platin bei Playstation :LOL:
Da muss ich auch nochmal ran.

Den zweiten Teil habe ich bereits auf Platin. Definitiv eine gelungene Fortsetzung
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Anywish

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Hast du Persona 5 oder Persona 5 Royal gespielt?
Kommen glaube ich ein paar Persona games in Gamepass... Ich meine ich habe da irgendwas gesehen beim druch scrollen. Persona 5 tactica ?! Und glaube teil 3 meine ich gesehen zu haben.

Vlt probiere ich mich auch nochmal ran, auch wenn ich befürchte ich mag es weiterhin überhaupt nicht^^
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.332
6.053
Persona 5 tactica ?!

Persona 5 Tactics was dann an die alten FinalFantasy Tactics angelehnt ist. Das Grundspiel also Persona 5 sollte man dafür gespielt haben. Ob es Bezug auf den Striker Ableger Bezug nimmt weis man noch nicht. Da alle gezeigten Charaktere nur neue oder eben aus Persona 5 waren.
Der Striker Ableger hat ja auch keinen Bezug auf die Inhalte der Persona 5 Royal Inhalte bezogen was Schade ist.

Und glaube teil 3

Teil 3 und 4 haben einen Port bekommen und Zusätzlich bekommt der 3. Teil ein Remake in die Unreal Engine (4?) wie der 5. Teil. Das macht es dann noch einmal sehr Zugänglicher da die Dungeons im 3. und 4. Teil nicht so gut gewesen sein sollen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Den zweiten Teil habe ich bereits auf Platin. Definitiv eine gelungene Fortsetzung
Wie würdest du Teil 2 sehen im Vergleich zu The Last of Us Part 1 - besser oder schlechter?

Was ich mir außerdem gekauft hab - € 1,99 auf Gog.com ist ein sehr fairer Preis, ist das Spiel "Arkanoid - Eternal Battle"

Ein perfektes Spiel für zwischendurch! Macht unheimlich Spaß und ist super mit der Maus zu steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.332
6.053
Wie würdest du Teil 2 sehen im Vergleich zu The Last of Us Part 1 - besser oder schlechter?

Von dem was ich gesehen habe würde ich sagen Schlechter.

Da muss man aber Differenzieren!

Klar das sich Grafik und Sound im ganzen verbessert haben sehe ich bei einem Nachfolger im Grunde als Standard an. Gunplay wie auch Schleichmechanik soll auch besser geworden sein das sollte aber nicht schwer sein war das schleichen im 1. Teil ja nur ein Gimmick.

Zur Welt. Naja die gute Welt und das Worldbuilding ... das ist im 2. Teil noch dümmer geworden.
Daher beschreibe ich mal ein paar Punkte aber ohne zu Spoilern!

- In der Welt gibt es wieder mehr Menschen als Zombies und das sind alles Psychopaten ... ich dachte es wäre ne Zombie Apokalypse aber Falsch gedacht das Spiel ist eine Welt von Geistesgestörten Menschenschinder, Vergewaltigern und Kannibalen ... also ganz normale USA nach ner Krise. *Joke
- Ja in dieser Welt kann wirklich jeder etwas aus sich machen. Da wird der Hausmeister dann ganz klar zum Raketenwissenschaftler und Rettet die Welt oder bekommt eine Kugel zwischen die Augen. Naja wann brauch halt ne Story und was eignet sich besser als ein Toter Hausmeister.
- Naja die komplett Falsche und Widersprüchliche Logik des 1. Teiles zieht sich auch im 2. Teil weiter nur das man noch einen drauf setzt.
- Charakter Building ... ach ja wenn Feminismus und Moderne Weibliche Charakter Eigenschaften aufeinander treffen kommt halt ein Mann raus. Oder was hat man sich bei einen der Wichtigsten Charaktere im Spiel gedacht? Ich vermute wann hat ihn als Mann geschrieben und dann gedacht ... He Diversität brauchen wir nehmt den Geschriebenen Charakter und tauscht sein Geschlecht ...
- Egoisten ... die Welt ist voll von Egoisten ... die USA halt aber OK. Wenn jemand so viel Kohlehydrate am Tag essen muss das davon Eigentlich 3 Leute leben könnten dann ist das Unrealistisch aber he wir haben einen SheHulk, ohne das Grün, im Spiel.

Aber am besten schaust du dir das Video an.

Dann hast du dir viel Zeit erspart konntest viel Lachen und kannst dich besseren Spielen zuwenden.

Bei mir läuft aktuell Baldurs Gate 3 und bald dürfte ich im 3. Akt sein.
Nebenbei bisschen Star Citizien mit Kumpels wobei mich die Alpha nun schon so abgeschreckt hat mit ihren Bugs das ich kaum noch Lust drauf habe.
Starfield nur wenn ich mal Lust habe ich denke mal CP2077 DLC werde ich vorziehen.
 

DaPlaya9971

Aktives Mitglied
Feb 15, 2023
51
9
Von dem was ich gesehen habe würde ich sagen Schlechter.

Vieles davon kann/muss man zustimmen. Aber vieles ist einfach nur persönliches Empfinden, da jeder anders spielt und jeder andere Aspekte für wichtig hält.

Das gleiche betrifft auch die Serie. Die einen finden diese absolut klasse umgesetzt und andere finden diese furchtbar.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Aber am besten schaust du dir das Video an.
Ist aber schon geisteskrank viel Schwachsinn in dem Video, muss man schon sagen.
Basiert ja auch stark auf Satire. Ich habs jetzt halb geschaut und halt nicht einmal gelacht? Ka trifft vlt nicht mein Humor oder das Video ist wirklich schwachsinnig, auch wenn ein paar Sachen korrekt sind.
80% davon ist einfach persönliches Empfinden.

Teil 2 ist definitiv schlechter als Teil 1, aber dennoch sehr gut und spielenswert.


Ich persönlich kann nichts mit deinem Baldurs Gate 3 Anfangen, und würde mich auch mMn "besseren Spielen widmen"
Mir hat TLOU 1&2 extrem viel spaß gemacht, alleine wegen denn Multi-Kill Manövern die man da hinlegen kann. Story hat Schwachstellen, aber ist ja nicht das erste Spiel mit welchen oder ?
Gameplay technisch ist TLOU 2 nämlich extrem gut.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.332
6.053
Ist aber schon geisteskrank viel Schwachsinn in dem Video, muss man schon sagen.
Naja die Autoren des Spieles geben ja auch genügend Punkte dafür.

80% davon ist einfach persönliches Empfinden.
Das ist 100% jede Kritik.

Ich persönlich kann nichts mit deinem Baldurs Gate 3 Anfangen, und würde mich auch mMn "besseren Spielen widmen"
Momentan, auf dieses Jahr beschränkt, gibt es da nur eins.

Story hat Schwachstellen, aber ist ja nicht das erste Spiel mit welchen oder ?
Nein es ist aber eins der ersten Spiele die das Thema "Woke" sich groß auf die Fahne geschrieben haben und einen Medialen Aufschrei verursacht haben.
Im Grunde also ein Spiel mit Politischer Botschaft zulasten der Welt und Story. Darum schrieb ich ja der 1. Teil ist besser da mussten sich die Autoren des Spieles noch keiner Ideologie Unterordnen sondern nur versuchen eine gute Geschichte zu erzählen.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Momentan, auf dieses Jahr beschränkt, gibt es da nur eins.
Lies of P ;)
Wie gesagt mMn, nicht nach irgendeinem Rating.


Nach meinem Empfinden gibt es mittlerweile in vielen Filmen, Spielen etc Politische Botschaften oder sei es nur eine Werbung von einem Unternehmen.
Daher nervt es mich wohl einfach schon nicht mehr^^
Und das liegt mMn nicht an Entwickler sondern an der Welt, die sonst "mimimimi" macht :)