Was zockt ihr im Moment?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
als ob ich in einem Spielfilm (wörtlich Spiel-Film) mitspiele.
So ist es gedacht.
Mir ist auch kein Spiel bekannt, das dermaßen gute Zwischen Sequenzen hat. In TLOU 2 ist das nochmals eine Ecke realistischer. Von der Körperhaltung bis zu den Gesichts ausdrücken ist es echt der Wahnsinn.


Uncharted 4 ist ebenfalls extrem gut. Es ist nicht nur Grafisch absolut Oberliga, sondern bietet auch die beste Uncharted Story.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Etwas hab ich nun doch gefunden, was mich beim Spielen von "The Last of Us" gestört hat. Ich musste eine Etage von Zombies säubern, während meine Begleiterin und das Mädchen oben gewartet haben.

Als ich bis auf den letzten Zombie alle erledigt hatte, hab ich extra gespeichert. Und tatsächlich hat mich der letzte Zombie erwischt. "Kein Problem - ich hab ja gespeichert." dachte ich - falsch gedacht! Ich musste die gesamte Etage wieder von Neuem säubern. Das aktive Speichern scheint also mehr Show zu sein.

Aber ansonsten ein hammergeiles Spiel!
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.466
4.193
Bin mit GTA V fertig und habe Cyberpunk 2077 angefangen da bald die DLC kommt.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.141
11.383
hab zero sievert für mich entdeckt, wie escape from tarkov nur mit pixeloptik und topdown, richtig cool
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.577
Ich habe heute mal auf Empfehlung meines Bruders das Spiel "Untitled Goose Game" gespielt 😁 Gibt's für einen Kleinen Obolus auf Steam. Ist mal was ganz anderes, ich feier das Spiel für die Idee und es entspannt wirklich, wenn man nach einem anstrengenden Tag einfach mal etwas einfaches spielen möchte.

 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.143
Ich habe gerade Sae Niijimas Palast in Persona 5 abgeschlossen. Was danach folgt ist ja richtig wild.
Also damit, dass Akechi uns direkt erschießt, hätte ich nie gerechnet. Auch nicht, dass danach die Credits folgen, wenn man das schlechte Ende erwischt (War der erste Versuch).
Hab dann ab dem vom Spiel geforderten Speicherpunkt im Verhörzimmer neugestartet und damit den Anschlag überlebt. Der Plan dazu war ja 1000IQ.
Suspekt war mir Akechi zwar immer schon, aber mit dem Plot hätte ich niemals gerechnet
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.332
6.053
Ich habe gerade Sae Niijimas Palast in Persona 5 abgeschlossen. Was danach folgt ist ja richtig wild.
Es wird noch besser und abgedrehter.

Wie findest du Futaba als Ergänzung der Gruppe? Ich finde ja das dieser Charakter die meiste Wandlung im Spiel durch macht sofern man ihre Beziehung verbessert.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Ich werde immer mehr zum Fan von "The Last of Us Part 1" - mir gefällt die kleine Ellie einfach total gut - mit ihren witzigen Sprüchen, wie sie auch einem Gegner schon mal den Mittelfinger zeigt... Erinnert mich irgendwie an die "The Walking Dead"-Spiele von Teltale Games, wo ich Clementine ähnlich gemocht hab.

Grad eben schleppe ich mich schwer verletzt aus dem Forschungsgebäude, kann kaum mehr laufen, da meint Ellie: "Kannst du laufen"... ich: "ja geht schon" (fast am Zusammenbrechen) und Ellie meint: "Na, dann lauf doch..."

Ich liebe die kleine Ellie und kann es kaum erwarten, bis es Part 2 auf dem PC gibt.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.332
6.053
Ich habe den ersten Teil damals auf PS3 gespielt und kann die Begeisterung der Reihe nicht Nachvollziehen.

Es war OK aber die Welt Widerspricht sich selbst in so vielen Teilen und ist Teilweise sehr unglaubwürdig das ich Froh war als ich das Ende gesehen habe und mir klar war das ich ein Remaster nicht brauche.


Kann ich immer wieder nur empfehlen.
 
  • Haha!
Reactions: Valhard

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Ich habe den ersten Teil damals auf PS3 gespielt und kann die Begeisterung der Reihe nicht Nachvollziehen.
Die Geschmäcker sind verschieden - ich liebe solche grafisch tollen Spiele. Mag auch sein, dass es mich deshalb noch mehr begeistert, weil ich mir schon vor dem Spiel aus dem Internet die erste Staffel von "The Last of Us" (Serie) runtergeladen und angeschaut hab.

Jetzt spiele ich Ellie - hab eben mit einem Mann eine ganze Infizierten-Armee abgewehrt, dann wurde mein Pferd auf der Flucht erschossen und nun schieß ich mich als Ellie durch ein Fischerdorf... jetzt wo ich Ellie spielen kann, macht mir das Game noch mehr Spaß als bisher mit Joe als Spielfigur.

Aber ich kann auch durchaus Kritik anbringen - Open World (wie bei GTA5 oder RDR2) gibt's hier praktisch nicht - die Handlung ist schlauchförmig. Oftmals auch unlogisch, wenn sich Joe eine 2m hohe Wand mühelos hinaufzieht, aber über eine 0,5 m hohe Mauer nicht drüberkommt und außen herumlaufen muss.

Aber scheißegal - ich würde "The Last of Us - Part 1" 9/10 Punkte geben. Mir gefällt es einfach - und wegen solchen Spielen hab ich mir im April 2021 beim PC-Kauf als sowieso alles beim PC irre teuer war tief in die Tasche gegriffen.
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
231
120
Ich habe den ersten Teil damals auf PS3 gespielt und kann die Begeisterung der Reihe nicht Nachvollziehen.

Es war OK aber die Welt Widerspricht sich selbst in so vielen Teilen und ist Teilweise sehr unglaubwürdig das ich Froh war als ich das Ende gesehen habe und mir klar war das ich ein Remaster nicht brauche.


Kann ich immer wieder nur empfehlen.
Fantastisch, musste mehrfach lachen. Wie alle Irgendwas-Sins natürlich deutlich überkritisch (wird ja auch als Satire behandelt) aber einfach herrlich.

Im Großen und Ganzen aber leider auch wahr. Besonders das Ende fand ich ein wenig doof. Ich hätte mir gewünscht, dass dem Spieler überlassen wird wie das Spiel enden soll.

Noch enttäuschender fand ich dann, dass in Part II das Ende auch noch als richtig gerechtfertigt wird, damit auch ja keine Kontroverse entsteht. *DING*

Vielen Dank für die Lacher,
Val
 
Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Gleich geht die sucht in Lies Of P, ich bin gehyped!
Alles von Soul liebhabern ist bislang sehr positiv und wird gesagt "könnte ein Fromsoftware Titel sein"

Mal gespannt, wie viel Spielstunden es bietet.
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Ich habe grade Far Cry 3 beendet.
War ganz OK.
Aber selten dämmlicher Story Fehler.
Man kommt in nen Bereich nur mit so nem Super Teil rein was man sich mühsam zusammen sucht und die Standard Billo Gegner sind aber auch schon da.
Für den bereich hätte es definitv andere Gegner Typen gebraucht.
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.143
Persona 5 ist jetzt abgeschlossen. Das Ende war echt episch, also Morgana wieder zurückgekommen ist, war ich doch etwas gerührt