Was zockt ihr im Moment?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.184
Naja, sie haben die Klassen vor S1 gernevt, weil in S1 neues Items gekommen sind, welche das ausgleichen. Aber die Leute haben mal wieder überreagiert und die wirkliche Kritik geht unter.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Nachdem was in sogut wie allen Kritikten steht, ist es:
- Extremer Nerf und kein Buff quasi.
- Schlechtes Endgame
- Bugs & Server Probleme
- Gleichbleibendes Erlebnis

Ich habe es noch nicht weiter gespielt, aber joa^^
Sehr viele Schreiben halt, das es kein Potential fürs lange zocken hat. Ob das stimmt weiß ich nicht... Die Kritiken sind aber älter.

In den neuen beschweren sich alle jetzt über extrem schlechtes Balancin und bugs.
 

BattlefieldAlex

Mitglied
Dez 29, 2022
11
3
was genau raubt dir den spaß im allgemeinen?
weil das phänomen erleide ich seit jahren auch schon ^^
Hmm ich denke das ist schwierig zu erklären. Ich denke im Allegmeinen (ich bin 16) fokussiert man sich im Leben jetzt auch auf andere Dinge, die vielleicht wichtiger sind . Zudem kommt glaube ich auch dieser fast schon erzwungene Überkonsum an Videospielen in der Coronazeit. Da verlieren dann Spiele wie Minecraft welche ich schon seit meinem 6 Lebensjahr spiele einfach ihren Charme.

Wirklich schwierig, dieses ,,Warum?,, zu erklären aber das wäre das, was mir gerade so einfällt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
Mein Hauptgame ist weiterhin DCS, momentan bin ich nebenbei wieder bei Rainbow Six Siege angelangt. Ansonsten andere Games nebenbei je nach Gusto^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BattlefieldAlex

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder nen Point & Click Adventure durchgezockt.
Ist von nem polnischen Entwickler und von den Zeichnungen und der Stimmung fand ich das echt super Gelungen.
Nur 2 Rätsel hatte ich 0 kapiert da musste ich mal im Netz spicken.

 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Ich hab heute angefangen, Bioshock 1 Remastered zu spielen. Und macht gleich Laune (dank Epic kostenlos bekommen). Und dafür, dass das eigentliche Bioshock 1 im Jahr 2007 erschienen ist, sieht die Remastered-Version erstaunlich gut aus!

Was bei solchen Spielen wichtig ist - VSync anschalten! Standardmäßig war VSync nicht in den Grafikoptionen eingeschaltet, und ich hab mit 280 fps gespielt (was ja bei einem 144-Hz-Monitor nicht sinnvoll ist, da der ja ohnehin die 144 fps darstellen kann). Als ich VSync angeschaltet hab, ging die FPS auf genau 144 (so soll es sein) und der Stromverbrauch der Grafikkarte hat sich halbiert (bei den hohen Strompreisen auch nicht unwichtig).
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.141
11.383
das ist allgemein wichtig wenn man auf den verbrauch achtet ^^
alte spiele haben auch in der originalen version noch ihren reiz, siehe far cry 2, crysis, mafia 2, sniper elite, tomb raider, colin mcrea rally, max payne, gta etc pp
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Da bin ich ganz bei dir! Viele der ganz jungen Gamer achten gar nicht auf den Stromverbrauch, weil den Strom ja sowieso die Eltern zahlen. Aber wenn man den hohen Strompreis selbst bezahlen muss, macht es beispielsweise bei Bioshock 1 einen Unterschied, ob die Grafikkarte 150W (bei 280 fps / VSync aus) oder nur 75W (bei 144 fps / VSync an) an Strom verbraucht.

Deshalb hab ich auch immer noch den AMD-Grafiktreiber von Okt. 2021 - weil bei den neuesten Treibern - je nach Spiel - der Stromverbrauch im schlimmsten Fall doppelt so hoch ist, wie mit dem 2021er Treiber. ;)
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.141
11.383
das kommt drauf an wie lange man unter diesen umständen spielt, wenn man mit 150w eine studne spielt und mit 75w 2 stunden kommts aufs gleiche raus, wenn man nur mal die gpu seite sieht ^^
aber klar ist doch was netztes zudem reduziert es die temperatur, die lautstärke und das spuelenfiepen wenns vorhadnen ist
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Bioshock wird glaube ich immer nen Kracher bleiben.
Mich hatte die Geschichte direkt in den Bann gezogen.
Aber weder in teil 1 noch in Teil 2 hatte ich es je über's Herz gebracht ne Little Sister nicht zu retten. ;-)

Jup Vsync ist super. Wie schon gesagt weniger Strom und meist auch bedeutend Leiser das System weil ja nicht unnötig was berechnet wird was nicht genutzt werden kann.

Alte Spiele sind stellenweise besser als neue. Jetzt nicht bezogen auf die Grafik. Aber die Spielideen waren oft sehr viel Kreativer.
Ist ja nicht verwerflich wenn Spiele für Profit gemacht werden da können gerne alle beteiligten gerne von Leben.
Nur doof wenn da durch nichts kreatives mehr bei raus kommt sondern nur das 100 Fifa oder das 50 COD.

Aber neben den Alten Perlen gibst ja auch noch die Indie Entwickler.
Da freue ich mich immer wieder wenn so einfache Spiele bei Steam einfach durch die Decke gehen.
The Binding auf Issac, Vampire Survivor oder Celeste.....
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Um ein Spiel durchzuspielen, brauchst du eine gewisse Zeit -
das kommt drauf an wie lange man unter diesen umständen spielt, wenn man mit 150w eine studne spielt und mit 75w 2 stunden kommts aufs gleiche raus, wenn man nur mal die gpu seite sieht

Ist aber jetzt unlogisch, was du geschrieben hast. Weil man für ein Spiel einfach eine bestimmte Zeit benötigt, um es durchzuspielen, egal wie hoch der Stromverbrauch der Grafikkarte ist. Ich kann ja nicht sagen, der Stromverbrauch ist doppelt so hoch, also spiele ich das Game in der halben Zeit. ;)
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.141
11.383
Bioshock wird glaube ich immer nen Kracher bleiben.
Mich hatte die Geschichte direkt in den Bann gezogen.
Aber weder in teil 1 noch in Teil 2 hatte ich es je über's Herz gebracht ne Little Sister nicht zu retten. ;-)

Jup Vsync ist super. Wie schon gesagt weniger Strom und meist auch bedeutend Leiser das System weil ja nicht unnötig was berechnet wird was nicht genutzt werden kann.

Alte Spiele sind stellenweise besser als neue. Jetzt nicht bezogen auf die Grafik. Aber die Spielideen waren oft sehr viel Kreativer.
Ist ja nicht verwerflich wenn Spiele für Profit gemacht werden da können gerne alle beteiligten gerne von Leben.
Nur doof wenn da durch nichts kreatives mehr bei raus kommt sondern nur das 100 Fifa oder das 50 COD.

Aber neben den Alten Perlen gibst ja auch noch die Indie Entwickler.
Da freue ich mich immer wieder wenn so einfache Spiele bei Steam einfach durch die Decke gehen.
The Binding auf Issac, Vampire Survivor oder Celeste.....
vorallem die indieentwickler haben dieses jahr gut was rausgehauen in sachen brotato likes etc, find ich richtig cool ,teils sind die games sogar kostenlos spielbar

Um ein Spiel durchzuspielen, brauchst du eine gewisse Zeit -


Ist aber jetzt unlogisch, was du geschrieben hast. Weil man für ein Spiel einfach eine bestimmte Zeit benötigt, um es durchzuspielen, egal wie hoch der Stromverbrauch der Grafikkarte ist. Ich kann ja nicht sagen, der Stromverbrauch ist doppelt so hoch, also spiele ich das Game in der halben Zeit. ;)
richtig, dennoch ist es logisch, kommt immer auf die zeit an wie lange du was spielst und vorallem was man spielt - dass man dann nicht schneller im spiel weiter kommt ist mir auch klar
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Zaradur

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
das ist allgemein wichtig wenn man auf den verbrauch achtet ^^
alte spiele haben auch in der originalen version noch ihren reiz, siehe far cry 2, crysis, mafia 2, sniper elite, tomb raider, colin mcrea rally, max payne, gta etc pp
Oder einfach FPS Begrenzen^^ Falls das Spiel es nicht bietet, geht es via Nvidia Control Center oder AMD Software.
Mit Vsync hat man auch gerne mal Probleme und unerwünschte Drops....

Ich cappe immer auf 144FPS & besitze eben G-Sync.
Die meisten mit AMD Karte sollten alle FreeSync nutzen können und mittlerweile können auch extrem viele Monitore GSync.
Manchmal cappt es auch Automatisch auf 144FPS, aber nicht immer.
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.143
Futaba ist den Phantomdieben gerade beigetreten.
Leider hatte ich in der letzten Woche keine Zeit zum Spielen
 
Mai 7, 2020
1.178
373
Hmm. Nach langen wieder mal Rainbow Six Siege gespielt.. Der Reiz im Allgemeinen Spiele zu spielen ist auf jeden Fall weg,
ich weiß noch, wo ich aktiv Arma III, GTA V, DayZ, Rainbow Six Siege oder kleine Spiele wie UNO etc. aktiv gespielt habe,
meist in der Gruppe mit einen/mehreren Leuten, man muss schon sagen es hat auf jeden Fall gebockt und der Reiz war da zu spielen.
Ist ja auch schon jetzt 2-3 Jahre her.. Denke mal man wird etwas älter und spielt dann nicht mehr so aktiv, zumindest bei mir war das so.

Andere Prioritäten.. aktuell 99,9% der PC-Zeit (mit Ausnahme von Mitte Juli - bis jetzt) wird entweder irgendwo online was gelesen,
geschaut oder einfach gearbeitet, sei es jetzt Uni oder sonst was.. Das ist aber ein interessantes Phänomen, dass man
immer häufiger mitbekommt-