Was zockt ihr im Moment?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Habs mir jetzt auch im Angebot geholt… 8€ insgesamt jetzt bezahlt, ist denke worth.
Ist auf jeden Fall wert - und ich muss sagen, dass bei mir mit dem aktuellsten Treiber die Grafik immer wieder weggeht, nervt mich zwar, aber nicht so sehr, wie die Tatsache, dass man manuell nicht speichern kann.

8 Euro ist das Game auf jeden Fall wert... was mich auch noch gestört hat, wenn der Spieler zB. vor einem 30 cm hohen Absatz steht und hinaufklettern oder -springen möchte, das Game das aber nicht vorsieht, dann geht es einfach nicht. Ich bin an Stellen nicht drüber gekommen, wo Alan nur sein Bein ein wenig anheben hätte müssen.

Da hoff ich, dass Teil 2 besser ist. Aber Teil 1 ist trotzdem ein gutes Spiel.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ist auf jeden Fall wert - und ich muss sagen, dass bei mir mit dem aktuellsten Treiber die Grafik immer wieder weggeht, nervt mich zwar, aber nicht so sehr, wie die Tatsache, dass man manuell nicht speichern kann
Wie Valhard dir schon sagte, liegt es am Game und nicht an deinem Treiber.

Das du auch immer wieder Spiele zockst. mit dem Prinzip was du überhaupt nicht magst^^
Teil 1 wirkt für mich noch ziemlich Clunky im Vergleich zu Teil 2.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Für mich sind halt solche Spiele, bei denen man nicht automatisch speichern kann, einfach Playstation- oder XBox-Spiele, die einfach lieblos auf den PC portiert wurden. Bei Alan Wake 1 wusste ich es nicht - ich hab eben gegoogelt und - tatsächlich - Alan Wake 1 ist eigentlich ein XBox-Spiel.

Abgesehen vom Speichern gefällt es mir aber recht gut - klar, die Story ist schlauchförmig - was mir gut gefällt, dass es kaum Rätsel gibt (am Ende von Kapitel 5 gab es ein Rätsel, wo ich nicht mal probiert habe, sondern gleich Youtube um die Lösung bemüht hab). Von da her freu ich mich auf Teil 2.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Für mich sind halt solche Spiele, bei denen man nicht automatisch speichern kann, einfach Playstation- oder XBox-Spiele, die einfach lieblos auf den PC portiert wurden. Bei Alan Wake 1 wusste ich es nicht - ich hab eben gegoogelt und - tatsächlich - Alan Wake 1 ist eigentlich ein XBox-Spiel.
Was hat der Spiel Stil mit den Konsolen und PC Ports zutun ? Ich denke wohl gar nichts^^

Alan Wake war ein Xbox Konsol Exklusiv, kam auch für den PC.
 

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
188
47
Zocke aktuell The Last of Us Remastered auf meiner PS4 Pro. Die Grafik wirkt zwar ein wenig veraltet, ist ja auch ein Titel von 2013 - aber dann ist es doch ziemlich nice. Vor allem ist die Atmosphäre des Spiels echt krass. Kann das Spiel nur empfehlen! :)
 

Schorch62

Stammgast II
Okt 2, 2022
314
168
Habe mir trotz negativer Kritik Rage 2 im Angebot gekauft und kann die Kritik nicht verstehen. Da wird von "sinnlos durch die Gegend fahren" gequatscht, aber nicht erwähnt, daß man seine Missionsziele wählen und verfolgen kann. Unterwegs trifft man auf Hindernisse wie Straßensperren, kleine Gruppen sich bekämpfender Krimineller oder einen dieser Obrigkeitstürme. Letztere sind echt harte Nüsse, anfangs habe ich Vollgas + Turbo reingehauen, um schnell an so einem Ding vorbei zu kommen. Ein paar davon konnte ich platt machen, aber es kommen ab und zu neue per Fluggerät. Einzig die Verwaltung der Missionen ist in meinen Augen kritikwürdig, das hätte man übersichtlicher gestalten können. Als "Gaming-Opi" spiele ich auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad und komme damit ganz gut zurecht. Macht mir auf jeden Fall viel Spaß.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MWild

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
So Alan Wake 1 Remastered ist fertig - als nächstes kommt dann Teil 2 dran. Und nebenbei spiel ich immer mal wieder ein wenig Horizon Zero Dawn sowie Tropico 6.
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
236
122
Ich häng gerade an meinem... was weiß ich wie vielten... Elden Ring Durchgang. Das Spiel lässt einen einfach nicht los und bin fast schon ein wenig erschrocken als ich gesehen habe, dass ich mich mit großen Schritten der 900h Marke annähere. :oops:

Es kam jetzt aber ewig lange nichts interessantes für mich auf den Markt, das letzte Spiel was mir wirklich viel Spaß gemacht hatte, war Resident Evil 4 Remake.

Jetzt gibts aber was, nach dem Run gehts gleich los mit der Tomb Raider Remastered Triology, und direkt danach hab ich vor mir mal dieses "Banishers" anzuschauen. Ich mag die Spiele von Don't Nod einfach irgendwie.
 
  • Liebe!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ich häng gerade an meinem... was weiß ich wie vielten... Elden Ring Durchgang. Das Spiel lässt einen einfach nicht los und bin fast schon ein wenig erschrocken als ich gesehen habe, dass ich mich mit großen Schritten der 900h Marke annähere. :oops:
Was machst du derzeit für ein RUN?

Hab vor kurem mal den „Zoro-Run“ gemacht, hat ziemlich gebockt. Auch wenn man so komplett ohne Rüstung doch manchmal echt auf die fresse bekommt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Valhard

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
236
122
Was machst du derzeit für ein RUN?

Hab vor kurem mal den „Zoro-Run“ gemacht, hat ziemlich gebockt. Auch wenn man so komplett ohne Rüstung doch manchmal echt auf die fresse bekommt.
Einen ganz einfachen Pure DEX Build mit dem Guardian's Swordspear auf Keen Infusion. Hab ich vor einiger Zeit schonmal gemacht, ich glaube Run 3 oder so, aber das Ding ROCKT einfach. Es hat Scaling, es hat Reichweite, es hat Geschwindigkeit, es hat ein tolles Moveset, es hat eine breite Palette an Ash of War Auswahl und als Kirsche auf dem Sahneberg sieht es auch noch toll aus. Was gibt es an dem Ding nicht zu lieben? :love:

Hab vorher viele pure Strength oder Strenth/Faith Builds gespielt, daher wollte ich mal wieder Dex spielen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
188
47
Ist Elden Ring eigentlich ähnlich Schwer wie Dark Souls? Ich hab mir Dark Souls III geholt und fand es zu schwer ^^ hab nach 16 Stunden aufgegeben :-( Ich hab nix gegen schwierige Spiele, aber dann eher so wie God of War, wo man den Schwierigkeitsgrad einstellen kann, deshalb hab ich mir Elden Ring nicht geholt da ich denke dass es zu schwer sein könnte
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
236
122
Ist Elden Ring eigentlich ähnlich Schwer wie Dark Souls? Ich hab mir Dark Souls III geholt und fand es zu schwer ^^ hab nach 16 Stunden aufgegeben :-( Ich hab nix gegen schwierige Spiele, aber dann eher so wie God of War, wo man den Schwierigkeitsgrad einstellen kann, deshalb hab ich mir Elden Ring nicht geholt da ich denke dass es zu schwer sein könnte
Ja, und Nein.

Elden Ring gibt einen wahnsinnig viele Möglichkeiten an die Hand um es dir leichter zu machen. Du hast verwendbare Buffitems, du hast Summonings oder schlichtweg einfach die Option die Open World zu nutzen - sprich einen Gegner erstmal stehen zu lassen und später wieder zu kommen. Während du bei Dark Souls immer wieder an Choke Points kommst durch die du dich auf Gedeih und Verderb durchbeißen MUSST, hast du bei Elden nomal immer die Möglichkeit erstmal was anders zu machen. Wenn du das ganze Zeug verwendest ist es deutlich einfacher, wenn nicht ist es deutlich schwerer als Dark Souls.

Bis auf im absoluten Endgame, da wird es klassisch. Aber wirklich erst auf die allerletzen Meter.
 

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
188
47
Ja, und Nein.

Elden Ring gibt einen wahnsinnig viele Möglichkeiten an die Hand um es dir leichter zu machen. Du hast verwendbare Buffitems, du hast Summonings oder schlichtweg einfach die Option die Open World zu nutzen - sprich einen Gegner erstmal stehen zu lassen und später wieder zu kommen. Während du bei Dark Souls immer wieder an Choke Points kommst durch die du dich auf Gedeih und Verderb durchbeißen MUSST, hast du bei Elden nomal immer die Möglichkeit erstmal was anders zu machen. Wenn du das ganze Zeug verwendest ist es deutlich einfacher, wenn nicht ist es deutlich schwerer als Dark Souls.

Bis auf im absoluten Endgame, da wird es klassisch. Aber wirklich erst auf die allerletzen Meter.
ah klingt interessant... diese Choke Points haben mich halt das Handtuch werfen lassen :-/ Von der Optik her und der Gestaltung der Welt an sich find ich das Spiel schon sau cool ^^
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Einen ganz einfachen Pure DEX Build mit dem Guardian's Swordspear auf Keen Infusion. Hab ich vor einiger Zeit schonmal gemacht, ich glaube Run 3 oder so, aber das Ding ROCKT einfach. Es hat Scaling, es hat Reichweite, es hat Geschwindigkeit, es hat ein tolles Moveset, es hat eine breite Palette an Ash of War Auswahl und als Kirsche auf dem Sahneberg sieht es auch noch toll aus. Was gibt es an dem Ding nicht zu lieben? :love:

Hab vorher viele pure Strength oder Strenth/Faith Builds gespielt, daher wollte ich mal wieder Dex spielen.
Ja Spiele auch meistens Strength/Faith/Dexterity.

Hab einmal Pyro gespielt und es hat wirklich kein Spaß gemacht. Es wird da je nach Gebiet wirklich Krampf, hab es dann irgendwann liegen gelassen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Valhard

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
236
122
Ja Spiele auch meistens Strength/Faith/Dexterity.

Hab einmal Pyro gespielt und es hat wirklich kein Spaß gemacht. Es wird da je nach Gebiet wirklich Krampf, hab es dann irgendwann liegen gelassen.

Hab ich auch ein paar mal versucht, einen pure Faith Build zu spielen, werde damit aber auch nicht warm. Liegt vermutlich auch daran, dass ich bis heute keine Waffe im Early entdeckt habe, die einfach gut mit Faith skaliert und ich mehr der physische Typ bin.

Aber immerhin hat man als Pyro ja noch Zugriff auf 3 weitere Schadensarten, sprich irgendwas wird schon einschlagen.

Da hat es mMn pure INT deutlich schwerer weil man hat halt Magic, sprich einen blauen fliegenden Stein... und eine blaue fliegenden Welle.... und einen blauen fliegenden Laser... und eine blau leuchtende Klinge... und eine blaue Explosion usw.

Und wenn man an einen magieresistenten Gegner gerät hat man die Zeit seines Lebens. Außer natürlich man spielt Comet Azur "I'm shoothing my laser...BLAAAH" :p

Hab ich einmal gemacht, war eine Achterbahnfahrt die unterm Strich dennoch ganz lustig war - aber nicht wiederholt werden muss. :ROFLMAO:
 
  • Haha!
Reactions: CalvinLuca