Was zockt ihr im Moment?

dbflush

Aktives Mitglied
Mrz 14, 2023
99
32
So nach 2 Wochen Diablo Urlaub will ich dann auch mal meine Erfahrungen mit euch teilen:

kurz zu mir damit ihr wisst was ich für Erfahrung in Hack n´ Slay mit bringe:
angefangen mit D2 damals als Kind nie so richtig gespielt aber immer noch gespielt dann Baldus Gate 2 im Mai 2012 dann D3 gesuchtet (ca. 4k Stunden) bis zum geht nicht mehr alle Season gespielt bis season 28, zwischendrin dann mit POE angefangen (ca.2.2k stunden), als D2R raus kam D2 mal richtig gespielt und es hat gebockt finaly dann jetzt seit 2.6 D4
also ich weiß worüber ich reden wenn ich an einigen Sachen dann Kritik äußere bzw. eine Vorschläge anders sehe als andere.

so aber jetzt zu D4

Ich bin als Main Char Barb (Lvl 74):
Im Lategame also World Tier 4 geht der Barb gut ab, wenn man das richtige Gear/Skillung hat.
ich bin in der Story stright auf WW Barb gegangen, so zwischen 60-65 habe ich auf Thorn/WWBarb geswitcht, ist sehr nice grad durch die Dornen noch mal ein Dmg Layer dazu bekommen, der einzige Nachteil ist grade noch 1. ich will alle Teile vom Gear min level 800 haben (ilevel 820 ist max.) und 2. ich brauche die richtigen Stats auf dem Gear damit der WW flüssiger wird bzw. mehr Paragon bzw. die richtigen Glyphen.

Mein 2 Char ist ein Ice Shard Sorc (Lvl 52):
denn bin ich grade noch am gearen für w3 bzw. w4 für die höchste Ausrüstung brauch minimal Char level 60.

3. Char Rouge (Lvl 46):
ist noch im Zeih Prozess

ich werden mir den Necro und denn Druid auch noch auf Level 50 oder 60 ziehen und werden dann gucken mit welchen Char ich am besten zurecht komme, so wie ich mich kenne werde ich garantiert alle Chars irgendwann auf 100 haben weil ich selber ein Mensch bin der Abwechselung brauch daher stupide eine Klasse wäre mit zu langweilig

Die Story:
1 mal vorweg ich Liebe die Diablo Story generell angefangen mit d1 bis zu d4, einfach geil was Blizzard da damals auf die Beine gestellt hat.
Die Story fange ich im großen und ganzen sau nice einfach nur Mega grade Akt 6 einfach Liebe.
Ich bin, weil ich Akt 1 durch die Beta schon kannte, direkt als ich glaube Level 10 oder 12 war zu Akt 2 gegangen und dann direkt weiter zu Akt3 weil ich dachte wenn ich Akt 3 durch habe das ich dann reiten könnte, FLASCH gedacht, du musst halt Akt 1-3 abschließen für das Pferd. Das finde ich von Blizzard ein bisschen schade erst in den Streams sagen ja man kann das Mount sehr früh frei schalten und dann bekommt man das erst nach der Hälfte der Akte, aber einmal frei gespielt habt man das für alle anderen

Akt 4 durch die Wüste laufen interessante Idee aber mit der Dauer ein bisschen nervig gut das es nicht so lange war
Akt 5 finde ich ein bisschen langwierig mit denn hol das bringe das da hin usw.
Akt 6 einfach nur Liebe diese Akt ist für mich der beste im ganze Game der Kampf die ganzen Bosse Ashava , Duriel vorallem warum Duriel ich war total perplex das da auf einmal Duriel vor mir stand,
das geilste war halt echt der Kampf gegen Lilith vor allem in der ersten Phase dachte ich mir schon wird bestimmt eine 2te geben weil in der ersten hält sie einfach nix aus.

aber was soll man sagen Story kann Blizz einfach sehr sehr gut

Lategame:

Also der Sprung von w2 auf w3 war jetzt nicht so schwer das ging eigentlich reicht easy also der erste Capstone Dungeon, von w3 auf w4 war es aber nicht so leicht also bis zum Boss kam ich schon mit Level 60 aber der Boss alter Schwede, naja kurz um Hilfe gefragt Kollege kam Boss gelegt ich war mit Level 60 auf w4 und ich muss sagen war garnicht mal so schwer.

an sich muss ich sagen das Lategame, obwohl es sehr eintönig sein kann grade im sehr späten Levelbreich so 85+ wo es heißt viel Dungeon farmen, ist schon auch sehr interessant und nicht so eintönig wie es in D3 war.
Es biete halt Abwechselungen die man machen muss ob es nun Renown/Ansehen farmen ist für die 20 Paragon und 10 Skill Punkte oder auch Weltenbosse bzw. Helltide Events für Crafting mates.


Zukunft:
Ich finde für Season 1 sollte Blizzard das mit dem Story skippen noch mal überdenken.
Jetzt werden wohl viele sagen "bist du doof die Story das muss doch nicht sein das ist wieder Waste of Time" "ich will schnell ins Engame" usw. und ja ich geben euch recht ABER und jetzt kommt meine Erfahrung ins Spiel guckt euch Diablo 3 und POE an.

D3:
Story einmal durch kannst am Anfang er Season direkt ins Lategame gebiet rein und es dauert keine 24H und die ersten Paragon Level 500 da sind

POE:
Du musst mit jeden Char einmal durch die Story bevor du Endgame machen kannst ergo die meisten Spieler sind nach 24H grade mal so 2/3 durch die Stroy (klar es gibt Ausnahmen die es in 24 durch prügeln weil No Life)
Die Zeit wo ich die Stroy meist durch habe ist Sontag Mittag oder Abend wenn die Season Freitag um 22 Uhr anfing und das sind meisten auch alle anderen aber es gibt halt auch immer noch Leute die dann bis Montag oder Dienstag brauchen, was vollkommen OK ist wenn ich es Langsam angehen lassen brauche ich auch schon mal 1 Woche für die erste Story in einer Season.

Was ich damit sagen will für D4 ist:
wenn Blizzard die Season 1 so starten will wie sie sie vor haben zu starten, also heißt wenn du Story durch hast kannst du skipen, werden die ersten Leute in den ersten 24 Stunden Level 100 sein oder nahe zu an 100 so 90+.
Wenn man das jetzt so machen das jeder Spieler der in der Season neu anfängt erst einmal die Story durch spielen muss, und danach erst skipen kann mit 2 Char, dann nimmt man am Anfang ein bisschen die Progress Geschwindigkeit raus.

So fertig sorry für denn vielen Text aber dass musste alles mal raus ;)
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
862
366
Ich denke, die Story zu skippen (mindestens in der ersten Season) wird nicht so viel bringen, weil man besonders als low level über die Storyquests einen Haufen XP bekommt... mindestens den Start durch die Hauptquest zu spielen ist sehr sinnvoll. Wer die Story skippen will und damit langsamer sein möchte, darf das natürlich... :cool:
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.313
5.185
Ich habe in den letzten Tagen wenig D4 gespielt. Muss eigentlich nur noch Albtraum Dungeons farmen, was also nur noch Grind ist und da habe ich wenig Lust drauf. Sonst ist nicht mehr viel zu tun.
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
862
366
Ich bin gerade erst Level 50, da ist noch eine Menge Luft... hab aber auch nicht so viel gespielt.
 

dbflush

Aktives Mitglied
Mrz 14, 2023
99
32
Ich denke, die Story zu skippen (mindestens in der ersten Season) wird nicht so viel bringen, weil man besonders als low level über die Storyquests einen Haufen XP bekommt... mindestens den Start durch die Hauptquest zu spielen ist sehr sinnvoll. Wer die Story skippen will und damit langsamer sein möchte, darf das natürlich... :cool:
ich denke mal es wird bestimmt Leute geben oder Methoden die Leute rausfinden um ohne Story auch viel early Exp zu bekommen selbst wenn es in W1 ist.

deswegen meinte ich ja das es besser sei das der erste Char pro Season die Story durch spielen muss, durch Cutscene Skip kann man ja auch viel Zeit sparen
Doppelpost zusammengeführt:

Ich bin gerade erst Level 50, da ist noch eine Menge Luft... hab aber auch nicht so viel gespielt.
wenn du lust hast könnten wir auch gerne zusammen spielen geht ja mittlerweile alles über Corssplay (was auch ein dickes Plus ist, sowas sollte heutzutage eigentlich standard sein. Ich will da jetzt keinen angucken aber Hust "NINTENDO") ich spiele selber auf PC
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.481
4.197
Bei CP 2077 nur noch Kleinkram wie Aufträge usw. Dann geht´s ins Finale.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Hab jetzt letztens auch mal endlich Cyberpunk 2077 gespielt…
Joa das Spiel ist oke.

Kurz meine Meinung:
Open World fühlt sich nicht wirklich Lebendig an, alle Abläufe wiederholen sich ganz stumpf.

Story ist gut aber wirklich nichts was mich umgehauen hat.
Das Ende fande ich persönlich wirklich extrem schwach und wenn man schon iwie „Bossfights“ hat, sollte man die auch gut gestalten, is den nicht wirklich gelungen.

Grafisch wirklich schön mit maxed out :)
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.313
5.185
Habe gerade auf Stufe 63 das Dungeon für Weltstufe 4 in Diablo 4 geschafft, war deutlich einfacher als erwartet, habe den letzten Boss in unter 1 Minute besiegt.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.178
11.387
hab anfang der woche kapitel 5 mit level 32 angefangen xD
sonst wow, hab da jetzt fast jede klasse auf maxstufe xD
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Hatte mal Xcom Chiemra Squad angefangen. Ist einfach kein echtes X-Com. *schnief*
Wäre OK gewesen aber auf dem normalen Schierigkeits 2 von 4 bin ich nicht in der Lage ne extrem unfaire Mission zu schaffen.
Daher kann mich das Spiel jetzt mal. Das gucke ich mit der Rückseite des Kuchentellers nicht mehr an.

Ich habe auch den DLC von Callisto Protocoll heut beendet.
Der hatte mir Spaß gemacht fand der war ganz gut umgesetzt. Passte auch schön in die Story.
Und der Enddboss Kampf hat im Gegensatz zum Hauptspiel Spaß gemacht.
Werde das nie verstehen warum man bei nem Spiel das auf Nahkampf ausgelegt ist nen Endgegner einbaut der im Nahkampf eigentlich nicht zu schaffen ist.

Gleich werde ich mal in Darkest Dungeon 2 reinschnuppern und mir mal so richtig die virtuelle Fresse polieren lassen.^^
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Yeah, ich freu mich!

Ich liebte "Pizza Connection 1" von Software 2000 und fand Pizza Connection 3 von Gently Mad aus dem Jahr 2018 ziemlich misslungen (wie ein Handy-Game).

Aber Pizza Connection 2 von Software 2000 aus dem Jahr 2001 hab ich nie gekauft, obwohl ich es vor ein paar Jahren mal versucht hatte und gescheitert bin und heute stolpere ich zufällig bei GOG.com darüber - um sehr fairen € 0,59


Direkt bestellt - gespielt wird es dann in den trüben Herbst- oder Wintermonaten... ich freu mich! Ein hoffentlich tolles Game um 59 Cent gekauft! :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.178
11.387
also für den preis wirst du sicherlich mehrere stunde nspielspaß haben - dass sie sich gelohnt haben :)
 

Underdog

Mitglied
Jun 23, 2023
14
12
Ich spiele zur Zeit The Witcher 3 Wild Hunt next gen
ab und zu schau ich bei "7 Days to die", "Mist Survival" und "the Infected" rein
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
also für den preis wirst du sicherlich mehrere stunde nspielspaß haben - dass sie sich gelohnt haben :)
Ich kann nur zu Pizza Connection 1 sagen, das habe ich über all die Jahre immer wieder gespielt, dann wieder gelöscht, wieder installiert... und kaum hab ich damit angefangen, war sofort der Sucht-Faktor da!

Damals waren die Spiele technisch natürlich viel einfacher, aber man hat Wert auf langfristige Motivation gelegt, was heute in den meisten Spielen gar nicht mehr erwünscht ist. Durchspielen und neues Spiel kaufen - das ist heutzutage eher die Devise.

Pizza Connection 1 hab ich über all die Jahre bestimmt weiter über 1.000 Stunden gespielt - ich liebe solche Klassiker, die trotz veralteter Technik nach wie vor unerreicht sind.

Bestes Beispiel ist - ebenfalls von Software 2000 - der F1 Manager Prof. - kein F1-Management-Spiel hat seit seinem Erscheinen im Jahr 1997 jemals wieder die Klasse erreicht, was das Management des Rennstalls und das Teile-Management betrifft. Und ich kenne die meisten der seither erschienen Rennsport-Manager.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Falls einer Vampire Survivors mag.
Habe grade "Halls of Torment" für mich entdeckt.
Hat finde ich ganz nette Mechniken wie das man Gegenstände die man im Run findet einen Pro Run "sichern" kann.
Danach kann man die dann als Startausrüstung für den nächsten kaufen.
Zudem habe die Bosse alle nen gewisses Angriffsmuster dem man ausweichen muss. Verleiht dem doch mehr Tiefe als Vampire Survivors.
Scheint auch schwerer zu sein gute 7 Stunden auf der Uhr und das erste Level noch nicht geschafft nur 1-2 den Finalen Boss gesehen.^^
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.313
5.185
Habe gerade "A short Hike" gespielt. War ein kleines, niedliches Spiel. Der Weg ist das Ziel, es gibt viel zu erkunden und es ist recht kurz, habe knapp 2 Stunden gebraucht.

Das Spiel gab es mal bei Epic kostenlos, also falls ihr euch alle Spiele holt, dann habt ihr das auch. ;)
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Hab keinen Epic Account. Mir reicht mein Pile of Shame schon auf der Xbox, Steam und GOG.^^