Was zockt ihr im Moment?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
7.137
3.108
Bin gut weiter gekommen in Dragon Age Inquisition, hab jetzt 13,5 Stunden gespielt und stehe jetzt vor der Entscheidung, ob ich mit den Templern oder den Magiern zusammen arbeite. Die Story macht Spaß und die Grafik ist auch immer noch sehr gut, nur das Kampfsystem finde ich nicht so toll. Einige Nebenquests sind aber sehr generisch.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
6.426
5.430
DCS ist reine Simulation. Das trifft da eher weniger auf die meisten Leute wenn diese nur ab und zu Mal in war Thunder fliegen.

@Joschy1401c was den genau für Panzer? Gibt ja so einiges ;)
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
2.939
3.932
Ups, habe irgendwas bei Panam falsch gemacht. Kann schon zum Ambers ohne was mit den Nomaden gemacht zu haben.....
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
2.939
3.932
CP2077 fertig, nun folgt wieder GTA 5 bevor es wieder mit Witcher 3 oder Elder Scrolls in die Vergangenheit geht.
 

Plotau

Stammgast II
Mrz 28, 2021
371
154
Hab gerade am Steam Deck Portal 1 durchgespielt und eine Menge Vampire Survivors. Jetzt ist Portal 2 an der Reihe. Die beiden Prtals lagen bei mir jetzt 6 oder 7 Jahre unangetastet auf dem Steam Account rum, aber macht viel Spaß das jetzt mal nachzuholen, beide wirklich klasse bisher.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.011
845
Ich hab jetzt alle 4 Szenarien von Frostpunkt durchgespielt - tolles Game!

Und wollte eben das 5. Szenario "Der letzte Herbst" anfangen, hab aber gesehen, das ist in der kostenlosen Epic-Version nicht freigeschaltet. Auf Epic würde es 16 Euro kosten (zu viel für mich - hab für RDR2 nur 20 Euro bezahlt) und mein Key-Seller bietet alle 3 aufpreis-pflichtigen Add-Ons für gesamt knapp 7 Euro an - das hätte ich ausgegeben, aber das funktioniert nicht, weil man das Game dann auch auf Steam bräuchte und nicht auf Epic.

Damit geht es nun bei Frostpunk in den Sandkasten-Modus! Wer Frostpunk noch nicht gespielt hat und sich bei Epic geholt hat - man benötigt Einarbeitungszeit, wird aber mit einem echt tollen Game belohnt. Ich würde Frostpunk als Mix aus Strategie-, WiSim- und Aufbauspiel bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Plotau

Plotau

Stammgast II
Mrz 28, 2021
371
154
Ich hab jetzt alle 4 Szenarien von Frostpunkt durchgespielt - tolles Game!

Und wollte eben das 5. Szenario "Der letzte Herbst" anfangen, hab aber gesehen, das ist in der kostenlosen Epic-Version nicht freigeschaltet. Auf Epic würde es 16 Euro kosten (zu viel für mich - hab für RDR2 nur 20 Euro bezahlt) und mein Key-Seller bietet alle 3 Add-Ons für knapp 7 Euro an - das hätte ich ausgegeben, aber das funktioniert nicht, weil man das Game dann auch auf Steam bräuchte und nicht auf Epic.

Damit geht es nun bei Frostpunk in den Sandkasten-Modus! Wer Frostpunk noch nicht gespielt hat und sich bei Epic geholt hat - man benötigt Einarbeitungszeit, wird aber mit einem echt tollen Game belohnt. Ich würde Frostpunk als Mix aus Strategie-, WiSim- und Aufbauspiel bezeichnen.
Kann ich so unterschreiben. Hab mir mittlerweile auch das 5. Szenario geholt, es aber noch nicht gespielt. Das soll wohl ein bisschen anders ablaufen (man muss den Reaktor bauen, dafür sind die Temperaturen am Anfang noch kein Problem). Wenn ichs mal gespielt habe schreib ich dazu auch was, aber gerade komme ich nicht dazu.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.011
845
Genau! Das 5. Szenario startet als einziges Szenario nicht in der verschneiten Landschaft, sondern in einer grünen Landschaft. Auch sonst ist es "fast" ein komplett neues Spiel, es gibt Häfen, Angelplätze zur Nahrungsversorgung und du musst dort vor dem Wintereinbruch den Generator aufbauen, dich mit den Problemen von Arbeitssicherheit und Streiks auseinandersetzen usw...

Klingt super - ich warte, denn ich bin überzeugt, das Add-On wird es irgendwann auf Epic kostenlos geben.

Generell gesagt: Mich ärgert es, dass ich die Add-Ons für Steam bei meinem Keyseller nicht kaufen kann und nicht auf Epic aktivieren kann. Das ist Mist! Wurde mir hier bestätigt und zusätzlich auch von meinem Key-Seller, dass die Keys für Steam auf Epic nicht aktiviert werden können.

Weil bei Steam fehlt mir komplett das Vertrauen, nachdem mein Steam-Account (der nur 2 Gratis-Spiele enthalten hat) schon zweimal gehackt wurde.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
6.426
5.430
Generell gesagt: Mich ärgert es, dass ich die Add-Ons für Steam bei meinem Keyseller nicht kaufen kann und nicht auf Epic aktivieren kann.
Naja verständlich das ich ein Produkt nur auf der Plattform nutzen kann wo ich es auch kaufe. Sonnst könnte man sich auch aufregen warum ich PS4/5 Spiele nicht nach Release auf Steam/Epic nicht einfach ins Laufwerk des PCs schieben kann und nun auf diesen Spielen kann. Hab es ja schon für Konsole gekauft ...

ich warte, denn ich bin überzeugt, das Add-On wird es irgendwann auf Epic kostenlos geben.
Mhhh deine Moralischen Vorstellungen kann man jetzt mal ruhig anprangern. Klar hat der Entwickler Arbeit und Kosten an ein Produkt gehabt und wenn du dieses Produkt so klasse findest warum willst du diesen nicht Supporten? Finanziell an Geld kann es dir nicht mangeln also doch eher Geiz oder war das Spiel dann doch nicht so gut das du die Entwickler unterstützen willst?
Daher das DLC wird es wenn überhaupt noch einmal im gesamt Paket kommen. Ist ja bei Epic auch nicht das erste mal das es da Spiele nun schon zum 2. mal Gratis gibt.

nachdem mein Steam-Account (der nur 2 Gratis-Spiele enthalten hat) schon zweimal gehackt wurde.
Mein Account besteht seit 2007 und dieser ist mir in der gesamten Zeit kein einziges mal abhanden gekommen. Wann sollte halt schon Nutzernamen, Email und Passwörter von einander trennen und sich halt mal wirklich überlegen ob ein Account mit einem Wert weit im höheren 3 oder 4 Stelligen Bereich nicht mit einem Separaten Passwort mal absichern sollte.
Auch hat STEAM Guard in meinem Fall immer Funktioniert selbst wenn ich mich grade mal mit einer IP vom anderen Ende der Welt einlogge. Da musste ich dann immer erst über die Email bestätigen das ich das wirklich bin.

Wenn aber Email und Passwörter von deinem STEAM Login und Email Provider die selben oder sehr ähnlich sind kann unmöglich ein Dienstleister dich schützen.

So ich Spiele aktuell auf meiner Switch Front Mission 3 (PSX) über Retro Arch und KI-Translater :)
 

DakiiiiZ

Neuling
Mai 10, 2022
3
0
Ich zocke Company of Heroes 2, Company of Heroes 2 und auch Company of Heroes 2. =D

Auf den dritten Teil freue ich mich nicht.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
7.137
3.108
Hab Dragon Age Inquisition mit 47,5 Stunden beendet, die Story hat Spaß gemacht und ich bin gespannt auf den 4. Teil.

Als nächstes ist AC Freedom Cry dran, das dürfte nicht so lange dauern.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca