Hey Leute hab mir über eBay Kleinanzeigen ein PC ohne gpu gekauft und der kommt am Dienstag an. Nun ist da nicht alles perfekt denk ich mal und ich wollte fragen was ich daran ändern kann. Ich denke mal das mainboard ist eine Sache und die ssd, hättet ihr vielleicht gute Alternativen oder sonstige Vorschläge was nicht so da rein gehören sollte? Bei der ssd suche ich nach einer 1 tb grossen ssd die günstig sein soll wie die wd blue die mir ins Auge gefallen ist für 50 Euro was sagt ihr dazu ? Den Prozessor möchte ich eh nicht übertakten aber mir wird im Internet nur der z790 vorgeschlagen der mir etwas sehr teuer vorkommt und soviel Geld möchte ich nicht ausgeben übrigens möchte ich auf ddr4 bleiben da ich ddr4 ram da hab und mir ist der Gigabyte b760 Gaming x ins Auge gefallen mit nichtmal 130 Euro kann man den bedenkenlos nehmen? Und muss ich ein bios Update machen für meinen i5 13600k? Oder geht es direkt. Was mir noch einfällt das dort 4x8 gb ddr4 3600mhz verbaut sind ich möchte eh nicht aufrüsten deshalb ist meine Frage macht es was mit der Leistung im System das da keine 2x16 gb drin sind das lese ich auch oft. Jetzt kommen wir zu den verbauten teilen :
Gehäuse: Be Quiet! Silent Base 802 Weiß
Mainboard: Gigabyte B660M DS3H DDR4
Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws 3600 32GB
Netzteil: 850 Watt MSIA850GF
CPU: Intel i5 13600k
CPU Kühler: MSI MEG CoreLiquid S280 WaKü
Festplatte: WD Digital Blue NVME SSD 250GB
Lüfter: 3x Be Quiet! Silent Wings 4 140mm
Beleuchtung: Razer ARGB Box
Gehäuse: Be Quiet! Silent Base 802 Weiß
Mainboard: Gigabyte B660M DS3H DDR4
Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws 3600 32GB