was könnte ich in meinem Pc ändern ?

Ehson.hardware

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 17, 2021
6
0
Hallo, also ich brauche Hilfe bei meinem Pc und zwar will ich bei den PC was neu mache, weil momentan habe ich z.b bei Fortnite 40 FPS.
Bei meinem PC sind die Dinge eingebaut:

mainboard: ASRock FM2A68M-HD

Prozessor: AMD A10-7860K Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G 3.60 Ghz

Grafikkarte: AMD Radeon(TM) R7 Graphics

RAM: 8,00 GB

Aufjedenfall, falls ihr noch weiter Infos braucht dann schreibt sie einfach.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.848
5.412
Da kannst du dir auch gleich einen vollkommen neuen gebrauchten PC bauen.

Da du wahrscheinlich mit dem PC zocken willst, welche Spiele, in welcher Auflösung + Settings und mit wie vielen fps willst du spielen?

Ehson.hardware

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 17, 2021
6
0
Da kannst du dir auch gleich einen vollkommen neuen gebrauchten PC bauen.

Da du wahrscheinlich mit dem PC zocken willst, welche Spiele, in welcher Auflösung + Settings und mit wie vielen fps willst du spielen?
Ich möchte Fortnite spielen mit 120 fps und mit 1080p Auflösung und das mit hohen Einstellung

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
dann kommst du um einen neuen pc definitiv nicht drum rum,
das einzige was man noch (wenn die neue plattform ebenfalls ddr3 verwendet) verwenden kann wäre der ram
entweder man baut was auf einer aktuellen intel plattform mit i3 und ddr4 und kauft dann ne gebrauchte gpu oder man schaut nach einem kompletten pc mit etwas älterer hardware

Ehson.hardware

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 17, 2021
6
0
Was für ein Netzteil und Gehäuse hast du aktuell?
Netzteil: ATX 500 Watt SL - 500K
Gehäuse: ATX VG5-W blue
Doppelpost zusammengeführt:

dann kommst du um einen neuen pc definitiv nicht drum rum,
das einzige was man noch (wenn die neue plattform ebenfalls ddr3 verwendet) verwenden kann wäre der ram
entweder man baut was auf einer aktuellen intel plattform mit i3 und ddr4 und kauft dann ne gebrauchte gpu oder man schaut nach einem kompletten pc mit etwas älterer hardware
Kann ich nicht mit meinem aktuellen pc den mainboard und Grafikkarte und Prozessor wegmachen und neue kaufen , mein Budget wäre auch so um 900€

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
Netzteil: ATX 500 Watt SL - 500K
Gehäuse: ATX VG5-W blue
Doppelpost zusammengeführt:

Kann ich nicht mit meinem aktuellen pc den mainboard und Grafikkarte und Prozessor wegmachen und neue kaufen , mein Budget wäre auch so um 900€
wie ich sagte kannst du machen, kommt aufs gleiche raus, eine grafikkarte brauchst du so oder so da du nur eine im prozessor integrierte grafikeinheit hast
warum wird dein budget immer höher?

Eine Frage , für wie viel soll ich meine 4 CPUs verkaufen und mein mainboard + Grafikkarte ?
maximal seh ich hier 40€ wenn du cpu mit board und ram verkaufst

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.848
5.412
Eine Frage , für wie viel soll ich meine 4 CPUs verkaufen und mein mainboard + Grafikkarte ?
Preise wurde schon @THF geschrieben, jedoch muss ich dich mal korrigieren. Du hast eine Cpu, nicht 4 und eine dedizierte Grafikkarte hast du auch nicht, sondern eine in die Cpu eingebaute Grafikeinheit, auch iGpu genannt.