Was ist eure Meinung zu #Linux 4.19?

zmax1

Stammgast II
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
393
491
Hi Community,

Auch in der neuen Version von Linus 4.19 gab es wieder zahlreiche Änderungen was ist eure Fachliche Meinung zu der neuen Version?
Unter folgenden Link: LINUX 4.19 Könnt ihr eine Liste mit allen Änderungen finden.
Was meint ihr zu bestimmten neuen Funktionen und habt ihr Verbesserungen direkt spürbar feststellen können?
Ich bin gespannt auf eure Meinung.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.262
Ist da nicht die echtzeitfähigkeit hinzu gekommen?
Für den normal Nutzer eher nicht von belangen, aber auf mCUs oder kleinen Rechnersystemen wie SPS' wohl ganz interessant.
 

zmax1

Stammgast II
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
393
491
Ja ich meine die hätten es rein genommen ich bin mir aber nicht ganz sicher ob es auch in 4.19 war.
Ich fand ja besonders die Änderungen beim Netzwerk sehr wichtig und gut, wenn alle bald 4.19 verwenden kann es durch aus sein das sich die Gesamtleistung des Internets zu mindest was den Linux-Anteil angeht verbessert.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.262
Da könnte sich sogar das Internet selbst beschleunigen, wenn die Server ein Upgrade erfahren. ^^
Fast alle Server laufen schließlich auf Linux.
 

zmax1

Stammgast II
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
393
491
Eben, genau das meine ich, ich habe 4.19 vor kurzem eingespielt, und ich kann tatsächlich einen "minimalen Unterschied" bei der Geschwindigkeit beim Seitenabruf sehen.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.262
Jeder unterschied kann gewaltige Auswirkungen haben, Anfragen gehen ja über weit mehr als nur einen Server.