Was ist eure Meinung zu #Linux 4.19?

  • Aktuell (seit 25 März) treten wieder Probleme mit dem Mail-Versand an Hotmail, Outlook und Live Konten auf - falls ihr keine (Aktivierungs-)Mails erhaltet bitte vorübergehend ein alternatives Postfach verwenden.

zmax1

Stammgast II
Community Redakteur
Nov 5, 2018
331
280
63
Deutschland
zerodot1.gitlab.io
#1
Hi Community,

Auch in der neuen Version von Linus 4.19 gab es wieder zahlreiche Änderungen was ist eure Fachliche Meinung zu der neuen Version?
Unter folgenden Link: LINUX 4.19 Könnt ihr eine Liste mit allen Änderungen finden.
Was meint ihr zu bestimmten neuen Funktionen und habt ihr Verbesserungen direkt spürbar feststellen können?
Ich bin gespannt auf eure Meinung.
 

TheSupercomputer

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
708
435
63
#2
Ist da nicht die echtzeitfähigkeit hinzu gekommen?
Für den normal Nutzer eher nicht von belangen, aber auf mCUs oder kleinen Rechnersystemen wie SPS' wohl ganz interessant.
 

zmax1

Stammgast II
Community Redakteur
Nov 5, 2018
331
280
63
Deutschland
zerodot1.gitlab.io
Themen-Ersteller Themen-Ersteller #3
Ja ich meine die hätten es rein genommen ich bin mir aber nicht ganz sicher ob es auch in 4.19 war.
Ich fand ja besonders die Änderungen beim Netzwerk sehr wichtig und gut, wenn alle bald 4.19 verwenden kann es durch aus sein das sich die Gesamtleistung des Internets zu mindest was den Linux-Anteil angeht verbessert.
 

TheSupercomputer

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
708
435
63
#4
Da könnte sich sogar das Internet selbst beschleunigen, wenn die Server ein Upgrade erfahren. ^^
Fast alle Server laufen schließlich auf Linux.
 

zmax1

Stammgast II
Community Redakteur
Nov 5, 2018
331
280
63
Deutschland
zerodot1.gitlab.io
Themen-Ersteller Themen-Ersteller #5
Eben, genau das meine ich, ich habe 4.19 vor kurzem eingespielt, und ich kann tatsächlich einen "minimalen Unterschied" bei der Geschwindigkeit beim Seitenabruf sehen.