Danke ich hab schon versucht auf hohen Einstellungen zu spielen, ist aber nicht viel besser und in wqhd kann ich auchnicht nicht spielen, hab nur einen fullhd 144hz monitor. Ist das nur in CSGO so oder auch in anderen Spielen?CS:GO läuft nur ein wenigen Kernen, daher ist die CPU am Ende obwohl es nicht so aussieht und so kommt es zu der geringen GPU Auslastung.
Wenn du diese erhöhen willst, kannst du die Grafikeinstellenungen hoch ziehen und in höheren Auflösungen spielen.
Danke aber kann ich das in CSGO noch inrgendwie lösen?Spiele sind Prinzip bedingt nicht beliebig auf viele Kerne verteilbar, die meisten, gerade moderneren Spiel laufen aber bei entsprechenden Grafikeinstellungen immer ins GPU Limit von daher ist es z.T. immer so, gleichzeitig aber auch nicht. ^^
Ja hab wohl über 200 fps .CS:GO ist halt ein Spiel, was nicht wirklich aufwändig ist. Moderne Hardware wird hier nicht voll ausgelastet. Deine Frameraten sollten doch aber trotzdem hervorragend sein oder wie schaut es hier aus?
Übertakten der CPU kann bei CS:GO enorm helfen. Hast du das XMP-Profil auch eingestellt oder nichts weiter gemacht? Sonst läuft dein RAM nämlich nur mit 2133 MHz, was bei Ryzen einen großen Unterschied ausmacht.
Ok danke für die HilfeDann ist doch alles gut, wenn du über 200 FPS hast
Bei anspruchsvolleren Spielen werden dann CPU und GPU auch mehr gefordert. Ist alles ganz normal. So läuft deine Grafikkarte deutlich kühler in CS:GO und dein Stromverbrauch ist niedriger und du bekommst trotzdem noch mehr als ausreichend FPS. Ist doch optimal.
Das XMP-Profil solltest du auf jeden Fall aktivieren und schauen, ob es stabil läuft. Wie das geht, ist abhängig von deinem Mainboard.
Wie komme ich ins UEFI BIOS, ich komme wenn ich ENTF (entfernen) drücke nicht hinein.Ok danke für die Hilfe![]()